Hab' auch schon vom atemtypgemäßen Yoga gehört, jedoch noch nie ausprobiert - zumindest nicht bewußt
Laut Übersichtstabellen, die im Internet zu finden sind, bin ich wohl auch ein "Mischtyp"
würde passen, denn auch sonst ist bei mir so manches "verdreht" z.B. schreibe ich mit der rechten Hand, die PC-Maus bediene ich jedoch ausschließlich mit links.
Ob da was dran ist an der Terusollogie oder nicht, egal, ich gehe da nach "Gefühl", d.h. je nach Tageszeit-, form, verfassung übe ich verschiedene Asanas / Pranayama... da sie mir unterschiedlich gut bekommen. Achtsamer Umgang und dann passt es von alleine - so in der Art
Daß ihr im Kurs mit dem atemtypgerechten Üben positive Erfahrungen gemacht habt ist toll! Ist immer spannend zu erleben, wie mit wenig Veränderung einer "Übung" etwas in Bewegung gesetzt wird. Es braucht bekanntlich ja nicht viel...
Sonniger Gruß,
Cori
Laut Übersichtstabellen, die im Internet zu finden sind, bin ich wohl auch ein "Mischtyp"
würde passen, denn auch sonst ist bei mir so manches "verdreht" z.B. schreibe ich mit der rechten Hand, die PC-Maus bediene ich jedoch ausschließlich mit links.Ob da was dran ist an der Terusollogie oder nicht, egal, ich gehe da nach "Gefühl", d.h. je nach Tageszeit-, form, verfassung übe ich verschiedene Asanas / Pranayama... da sie mir unterschiedlich gut bekommen. Achtsamer Umgang und dann passt es von alleine - so in der Art

Daß ihr im Kurs mit dem atemtypgerechten Üben positive Erfahrungen gemacht habt ist toll! Ist immer spannend zu erleben, wie mit wenig Veränderung einer "Übung" etwas in Bewegung gesetzt wird. Es braucht bekanntlich ja nicht viel...
Sonniger Gruß,
Cori

So oder so ähnlich versuche ich es auch umzusetzen.

Aber mit der Zeit spüre ich auch, dass es tatsächlich positiv war
Kommentar