Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yoga-Praktizierende und Interessierte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin wieder da!
    ..und es war super. Zwar sehr viel programm, was dann nicht ganz ohne war (zumal ich meine Tochetr mit hatte), aber eins weiß ich jetzt: ich kann noch viel mehr als ich dachte und bin richitg motiviert, wieder einzusteigen.
    Und meine Tochter ist absolut begeistert.Und Yoga am Strand ist richtig schick!

@anna: das einzige was ich weiß ist, das Luna Yoga speziell auf Frauen ausgerichtet ist

@filu-gute besserung!

@elandi dir auch liebe grüße!

Kommentar

Hallo Sonnenfell,

schön, dass es dir so gut gefallen hat! Und ich freue mich, dass du so motiviert wieder kommst...

@Anna: Ich habe davon gehört, es allerdings nie ausprobiert. Es gibt ja sowieso ganz viele verschiedene Yoga-Ausrichtungen. Vielleicht hilft dir das hier weiter: Luna Yoga

Kommentar

Heute und gestern schon brav zuhause geübt

Kommentar

@ Hallo Freundin der Weisheit

Hatte gestern meine ersten Yogaprivatstunden und bin begeistert! Meine konkreten Fragen zu einigen Asanas wurden beantwortet, ich bekam wertvolle Tipps und Anregegungen um gewisse Asanas aufzubauen, zu verändern damit sie für mich stimmiger sind. Alles in allem baute die Yogalehrerin die beiden Stunden in einen runden fliessenden Ablauf ein, so dass ich schlussendlich eine richtige Yoga-Session mit allem drum und dran genoss. Anstrengend war es auch - v.a. körperlich

Wie ist es bei dir? Hattest du deine Privatstunden bereits? Oder hast du ein paar Schnupperstunden in verschiedenen Yogaschulen genossen um zu sehen, welche Richtung, welche Yogalehrerin oder auch Lehrer dir zusagt?

Bin gespannt was du erlebst hast.

@ Hallo Sonnenfell
          Bist du seit deinen tollen Yogaferien nach wie vor fleißig und regelmässig am praktizieren? Gell, so eine intensivere Yogazeit gibt wieder Schwung fürs üben in der eigenen Stube mir geht es auf jeden Fall stets so, wenn ich von einem Yoga-W'endkurs oder einem Workshop nach Hause komme.

Momentan bin ich wieder richtig gut dabei und fühle mich total gut dabei

Wünsche allen hier Lesenden einen sonnigen Tag

Cori

Kommentar

Ich habe mir eine Morgenroutine zugelegt mit meditieren und Atemübungen, und Asanas kalppen so alle 2 Tage. Heute habe ich es aber (noch ) gelassen, Wein am Abend und Mediation verträgt sich nicht.

Kommentar

Guten Morgen Anna63

Falls du noch mehr Infos über Luna-Yoga wünscht, auf der homepage luna-yoga.com (von der Gründerin Adelheid Ohlig) findest du Infos darüber. Ich selber habe auch keine Erfahrungen mit dieser Yogarichtung.

Viel Vergnügen beim dich-schlau-machen und deine Yogaerfahrungen sammeln und gute Genesung von der OP, wünsche ich dir.

Cori

Kommentar

Hallo Cori,

nach langer Zeit dann doch noch eine Antwort von mir:

Ich hatte inzwischen vier Yogaprivatstunden und besuche einmal wöchentlich auch eine Anfängergruppe.

Ich bin sehr froh, denn ich habe den Eindruck, endlich das gefunden zu haben, was mich in einigen hartnäckigen Problempunkten weiterbringt.

Wir konzentrieren und viel auf Wahrnehmung, d.h. den Raum, in dem man sich befindet, wieder wirklich wahrzunehmen, und die Muskeln, die für Bewegungsabläufe wichtig sind nicht als "Exoskelett" zu mißbrauchen und vieles mehr.

Ich habe schon sehr lange chronische Schmerzen. Einerseits führt dies zu einer verspannten und verkürzten Muskulatur und durch diese zu unterdurchschnittlicher Beweglichkeit der Gelenke. Andererseits führen diese Probleme zu mehr Schmerzen. Wenn ich mich ungünstig halte, merke ich das oft nicht rechtzeitig.

Durch Yoga kann ich hoffentlich zu einer gesünderen und angemesseneren Körperhaltung finden, indem ich meine geistige Haltung für Alternativen öffne.

Noch habe ich es nicht geschafft, diese Übungen wie meine Entspannungsübungen in meinen Alltag zu intergrieren, aber cih arbeite daran.

Alles Liebe
                Freundin der Weisheit

Kommentar

Hallo Freundin der Weisheit,

bist du mit der Zeit auf gelenkiger geworden? Wenn ich so manche Übungen sehe, kann ich nur noch staunen.

LG
                  Filu

Kommentar

das ist ja lustig, gerade will ich prüfen, warum ich derzeit nicht üben kann, und da sehe ich, dass sich der Faden wiederbelebt....

Kommentar

Ja liebe sonnenfell, du bist doch unsere Expertin in Sachen Yoga

Du bist bestimmt wahnsinnig bewegelich.

Kommentar

huhu.. noch jemand hier?

Ich habe seid einer Woche wieder ernsthaft mit dem Praktizieren angefagen, und damit das so bleibt schreibe ich hier schnell davon!

Kommentar

jaaa, ich bin auch noch da und ich bin wieder in einem Kurs mit einer gaaanz tollen Iyengar-Lehrerin und es macht mir wieder Spaß, juchuuuu!

Allerdings hab ich auch wieder zu laufen begonnen und somit schaff ich es daheim nicht zu üben. Es tut trotzdem soooo gut

1x in der Woche laufen und 1x Yoga, mehr ist momentan nicht drin =) aber besser als nix

Kommentar

@sonnenfell, wann übst Du? und wielange?

Kommentar

also,derzeit abends (ca 5 mal die Woche) und etwa 1 Stunde lang . Allerdings habe ich zuviele Dinge gleichzeitg begonnen, und gerade muß ich mal das Gesamtkonzept überdenken...

Kommentar

Hi zusammen

War lange nicht mehr im ZZL und hab' grad mit Freude festgestellt, dass der Faden hier eine Wiederbelebung erfahren hat

Einige sind also wieder aktiv und regelmäßig am Yoga praktizieren, wie habt ihr die Kurve gekriegt, wie konntet ihr euch wieder zum regelmäßigen "üben" motivieren??? Hab' - nachdem ich eine sehr intensive Phase hatte - seit einiger Zeit eine "Krise" und raffe mich wenig dazu auf. Hm...

Kennt ihr auch solche Phasen?

Grüessli,
                                Cori

Kommentar

Lädt...
                                X