Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein "Uschi-Dasein" oder "Sei eine Königin"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hihi, so wie ein Kerl, der ein toller Hecht ist? DAS will ich gar nicht sein ... ich glaube, ich mache das viel unauffälliger als die tollen Hechte

Kommentar

Selbstwert

Selbstvertrauen hat etwas Entspannendes. Mangelndes Selbstvertrauen rührt daher, dass wir uns krampfhaft bemühen, jemand zu sein, der wir nicht sind. Kein Wunder, dass wir nicht selbstsicher sind, wenn wir mit einer Lüge leben. Wenn wir einsehen, dass es das Beste ist einfach wir selbst zu sein, löst sich unsere Spannung. Hochnäsigkeit verrät oft einen bestürzenden Mangel an Selbstvertrauen. Wenn wir wissen, was wir zu bieten haben, und wenn wir das in jeder Situation einbringen, ist damit alles Notwendige getan. (Anne Wilson Schaef)
      Zitat von FrolleinMau Beitrag anzeigen
      Da strahlt mich eine Vulva an :))))
      Wikipedia ? Die freie Enzyklopädie

(toller link!)

Ich verstehe jetzt nicht ganz? Jedoch bin ich mir sicher, du klärst mich auf, was du meinst.

LG
      FrolleinMau

Kommentar

Hihi, so wie ein Kerl, der ein toller Hecht ist?
        *gg* Was wäre dann das männliche Gegenstück? Das "Noldi"-Prinzip?
        oder "Baywatch"?

Kommentar

Notfalls auch das "Noldi-Prinzip" ... Dann aber bitte nach dem Motto "Wer fängt den größten" aber nicht " Wer hat den längsten" ?

Kommentar

... und Uschi half mir heute beim Zickengeschwader ...

Kommentar

Liebesreiz

Notfalls auch das "Noldi-Prinzip" ... Dann aber bitte nach dem Motto "Wer fängt den größten" aber nicht " Wer hat den längsten" ?
              Um den Geschlechtsakt nach dem göttlichen Gesetz vollziehen zu können, sind Wissen und Meisterschaft in allen Dingen notwendig, die Mann und Frau betreffen(Omar Halevy)
              Welche Kräfte erregen das Verlangen?
              Schon das Heraufziehen eines Gewittersturms läßt bei vielen Menschen, lange bevor der Donner zu hören oder der Blitz zu sehen ist, ein Verlangen nach dem Geschlechtsverkehr aufkommen!
              Wenn die Luft vor einem Gewitter "drückend" ist, haben manche Menschen ein Gefühl der Unruhe. Es verursacht dieselbe Erregbarkeit wie außerste Furcht.

Kommentar

darf ich mich kurz einmischen

ich möchte mich da kurz mit einer frage einbringen.
                ich weiß das is jetz schwer zu beurteilen für euch - aber ich fühle mich oft von den männern meiner umgebung ZUWENIG als 'königin' behandelt.
                mir is jetz schon klar, dass das vielleicht eine zu hohe erwartung wäre. und ich erwarte mir auch gar nichts besonderes.
                nur einfach so dieses 'die tür aufhalten' oder beim mittagessen die suppe als erstes hingestellt bekommen, als einzige dame am tisch... solche dinge.
                mir fallen jetz wenige beispiele ein, aber ich erlebe immer wieder (viell weil ich grade empfindlich drauf reagiere?) dass andere frauen neben mir durchaus so behandelt werden, während ich da eher das 'nachsehen' habe (obwohl ich es jetzt nicht so negativ empfinde).

ich bin eine eher 'coole' frau denk ich. groß, schlank, sportlich gebaut, ziehe mich in letzter zeit aber gern weiblicher an und schminke mich auch. versuche eben diese 'weiblichkeit' stärker zu leben.
                früher war mir das nicht wichtig - das türen-aufhalten zum beispiel.
                weil ich als typisches 80er-jahre-kind denke ich doch sehr in richtung emanzipation erzogen bin. ich kann mir meine türen selber aufmachen. und das essen muss ich nicht vor den anderen kriegen, warum auch?

trotzdem erlebe ich dass andere frauen hier 'anders' behandelt werden als ich. oder ich empfinde es nur so ...

hmmm, jeeeedenfalls meine frage an euch, um endlich zum punkt zu kommen: was tut ihr, um dieses verhalten zu bestärken? was tut ihr, um für die anderen auch königin zu sein?
                ich weiß - man muss es selber ausstrahlen. und viell liegt da auch mein größter ansatzpunkt... damit beschäftige ich mich auch.
                aber vielleicht habt ihr ja noch andere tipps und tricks *g*

danke,
                m

Kommentar

hallo marilyn,

umso "weiblicher" du dich verhältst bzw. fühlst, umso "männlicher" werden sich männer in deiner gegenwart verhalten und fühlen.

liebe grüße
                  zebra

Kommentar

Habe gerade nur die letzten zwei Beiträge gelesen.

@marilyn0210:

Das finde ich total interessant. Ich empfinde es auch oft so den Männern mir gegenüber. Anscheinend wirke ich zu "unabhängig", bin es ja schließlich auch seit Jahren so gewohnt "meine eigene Frau zu stehen". Jedoch stört es mich dann trotzdem in Begleitung von Männern z. B. nie eingeladen zu werden, dass mir nie jemand in die Jacke hilft oder - ein noch besseres Beispiel - hilft bei eisiger Kälte die Scheiben von meinem Auto freizukratzen mitten in der Nacht. Ich habe es bereits (mehrfach) erlebt, dass die Herren der Schpfung einfach in ihre Wohnung getrabt sind und mich alleine zurückgelassen haben beim Scheiben kratzen.

Was mir irre schwer fällt, ist, in dem Moment etwas zu sagen. Ich halte das "stillschweigend" aus - eher würde ich mir "die Zunge abbeißen als etwas zu sagen" .... Trotzdem wundert es mich im Nachhinein, manchmal ärgert es mich dann sogar.

Woran das wohl liegen mag?

Hoffnungsvolle

Kommentar

Woran das wohl liegen mag?
                      Meiner persönlichen Erfahrung nach sind zuvorkommende, nette Männer für die wenigsten Frauen interessant. Komischerweise sind mir immer die am meisten hinterher gelaufen, an denen mir weniger lag und die ich deshalb auch weniger gut behandelt habe. Die, die man gerne gehabt hätte und sich bemüht, sie wie eine Königin zu behandeln, die sind einem dafür höchstens auf der Nase herum getanzt und konnten damit nichts anfangen, weil anscheinend die interessante Herausforderung fehlt, ob er denn mal endlich nett sein könnte.
                      Es ist doch eine Tatsache, dass die coolsten Machos auch immer besonders angehimmelt werden. Irgendwann haben es auch noch die allerletzten Weicheier kappiert und waren, bzw. sind es leid den Deppen zu spielen und nichts davon zu haben ausser extra Aufwand für Nichts.
                      Das haben die Frauen sich selbst zuzuschreiben.
                      Es würde mir auch wirklich nicht (mehr) im Traum einfallen, mir nur um als nett zu gelten für Scheibenenteisen die Finger abzufrieren und nichts davon zu haben, als ein müdes Lächeln und dann dennoch alleine in die Wohnung traben zu müssen. Dafür ist auch die Emanzipation zu weit fortgeschritten, also was beschwerd Ihr Euch?
                      Sorry
                      Zuletzt geändert von mystery; 29.03.2010, 20:45.

Kommentar

moment mal

lieber mystery, da reden wir jetz aber von zwei ganz unterschiedlichen dingen. das wovon ich bzw wir hier sprechen handelt doch nicht von der partnersuche!
                        ich will doch nicht, nur wiel ein mann mir die tür aufhält oder mir (weils meine beispiele vorher waren) das mittagessen als erstes hinstellt, gleich eine beziehung mit ihm!!
                        das ist doch etwas ganz anderes.

und zu dem berühmten macho-oder-weichei - gefrage von euch männern: DAS macht sicher nicht den unterschied.
                        der unterschied warum dir die, die dir egal waren, am meisten nachgelaufen sind, liegt bestimmt darin, dass du bei denen dich nicht sofort selbst aufgegeben hast. frau merkt den unterschied ob ein mann sich 'zum affen' macht um ihr zu gefallen oder ob er aus einer inneren stärke und überzeugung heraus ihr die türen aufhält und ihr in die jacke hilft - und dabei doch MANN bleibt - nämlich ER SELBST bleibt.

ich weiß nicht was an diesen dingen so schwer zu verstehen ist, aber es ärgert mich doch dass sich dieses 'du musst ein schwein sein um den frauen zu gefallen' so hartnäckig hält in den männer-gehirnen.

du musst DU sein um mir zu gefallen. und dann kann es aber sein, dass das wie du bist mir nicht gefällt, weils eben nicht mein typ is. aber wenn du versuchst jemand anders zu sein, nur um mir zu gefallen, dann gefällst du mir SICHER nicht.
                        (das du jetz bitte nicht persönlich nehmen *g*)

alles liebe,
                        m

Kommentar

Zitat von marilyn0210 Beitrag anzeigen

und zu dem berühmten macho-oder-weichei - gefrage von euch männern:
                          ...
                          frau merkt den unterschied ob ein mann sich 'zum affen' macht um ihr zu gefallen oder ob er aus einer inneren stärke und überzeugung heraus ihr die türen aufhält und ihr in die jacke hilft - und dabei doch MANN bleibt - nämlich ER SELBST bleibt.
                          ...
                          aber es ärgert mich doch dass sich dieses 'du musst ein schwein sein um den frauen zu gefallen' so hartnäckig hält in den männer-gehirnen.
                          ...
                          du musst DU sein um mir zu gefallen. und dann kann es aber sein, dass das wie du bist mir nicht gefällt, weils eben nicht mein typ is. aber wenn du versuchst jemand anders zu sein, nur um mir zu gefallen, dann gefällst du mir SICHER nicht.
                          Hey Marilyn, vielen Dank, ich wollte schon selbst so etwas ähnliches antworten, aber Du triffst es sehr gut. Ich unterschreib das doch glatt mal mit

LG Shirley
                          Zuletzt geändert von Shirley; 30.03.2010, 08:34. Grund: i und y verwechselt

Kommentar

hallo Marylin,

ich übe ja auch noch...

was mir auffällt...wenn ich mit roten lippenstift und hochhackigen stiefeln durch die welt spaziere oder fahrradfahre...gutgelaunt mit einem lächeln auf den lippen...dann halten ganz oft männern mit ihrem auto an, um mich durchzulassen, die setzen sogar zurück! dafür gewinnen sie mein bezaubernstes lächeln!

einmal hilflos geguckt, mit block und wasserglas in der hand, trägt der nette kollege dir auch den stuhl dahin, wo du ihn haben willst....

das macht soooo spaß!

und letztendlich geht es dabei doch darum, sich gegenseitig ein paar nettigkeiten zu erweisen, mehr nicht. es zeigt, wer gerne aufmerksam ist und wer nicht...

und dafür gibt es ja auch jede menge zurück. der mann hat die chance, unser herz zu erobern. und wir frauen sind sehr gut im geben, machen wir uns nichts vor, wenn die sympathie stimmt, kommt keiner zu kurz. ist doch so.

Kommentar

Ich kenne das Buch nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich immer Königin sein wollte - nein vermutlich nicht, weil ich eben keine bin. Es wäre eine Verdrehung der Tatsachen. Wie kommen andere dazu stets, den Deppen für mich zu machen? Ich denke das funktioniert nur auf Zeit, dann braucht es neue "Opfer".

Ab und an mal eine Königin sein finde ich hingegen schön. Es ist ein geiler Kick, zu sehen welche Macht ich haben kann und diese dann in vollen Zügen zu genießen.
                              Im Gegenzug dazu fällt mir aber auch kein Stein aus der imaginären Krone mal für jemand anderes zu springen und mich in Demut zu üben. Einmal der Gigl - einmal der Gogl sozusagen.

Ich kann beiden Seiten etwas abgewinnen.

Ansonsten unterschreibe ich das Posting von Sherley voll und ganz!

Männer die versuchen die Machonummer abzuziehen finde ich arm-SEELIG. Es gibt auch Frauen, die drauf reinfallen - das macht es aber nicht besser.

lg
                              stillalive

Kommentar

aber es ärgert mich doch dass sich dieses 'du musst ein schwein sein um den frauen zu gefallen' so hartnäckig hält in den männer-gehirnen.
                                ...
                                Ich kann nur für mich sprechen. Ich war, bin und werde nie ein extra cooler Macho sein. ich wüsste gar nicht wie und könnte und wollte es auch nie geniessen, jemanden extra schlecht zu behandeln. Es gibt aber einen Unterschied, ob einem tatsächlich etwas an jemandem liegt oder nicht und bei der Frau, an der mir mehr liegt, achte ich einfach mehr auf diese Kleinigkeiten, damit sie sich besonders wohl fühlt. Und dabei ist mir (in mittlerweile einigen unbeabsichtigten Studien) einfach aufgefallen, dass dann oft verhältnismässig wenig zurück kommt, bis man sich wieder zurück zieht und sich diese Kleinigkeiten die man gerne machen würde, extra spart, bis sie es merken, dass es nicht selbstverständlich so angenehm sein muss und auch anders geht.
                                Dazu kommt, dass ganz oft die allerletzten Prügelmachos mit ziemlich ansprechenden Frauen unterwegs sind, wo man sich schon fragen muss, was da falsch läuft, denn die schleppen garantiert nicht jede Woche Blumen mit nach Hause und sind garantiert auch nicht besonders sympathisch. Für niemanden, ausser für ihre anderen Machokollegen.
                                Anscheinend ist es immer so, wie es gerade ist, nicht richtig.

Nochmal, wenn mir an jemandem etwas besonderes liegt, behandle ich ihn einfach besser wie jemand der mir eigentlich egal ist. Wenn dann nichts zurück kommt dauert es eine Zeit, bis man die Menge an Aufmerksamkeiten für die "Königin" wieder einspart und dann kommt oft das erwachen. Nicht weil man gerne extra bequem ist spart man, sondern weil es keinen Spass macht sich dafür nicht beachtet zu fühlen. Das hat auch nichts mit extra Verbiegen zu tun, sondern mit der Extraportion Aufmerksamkeit, die einem als (Hin)Geber automatisch selbst das gute Gefühl gibt, die im Gegenzug hoffentlich vom Anderen empfangenen Nettigkeiten auch geniessen zu können und sich auf einer schönen Spirale guter gemeinsamer Schwingung nach oben zu bewegen, statt sich am Ende wieder zu wundern, dass es ja schon wieder so langweilig oder gar ätzend wie beim Letzten ist und die Verantwortung abschiebt ....

Sonst in "freier Wildbahn" helfen die von Fortuna angesprochenen Assesoires wie Stiefel oder andere unterbewusste Lockmittel wie z.B. ein relativ kurzes Röckchen dass man sich als Mann auch eher mal freiwillig einfach so für´s Eiskratzen für nichts, die Finger halb abfriert.
                                Ihr Frauen habt es wirklich völlig selbst in der Hand.
                                Fast jeder Mann frisst Euch doch aus der Hand wenn er sich einmal für Euch entschieden hat, ihr ihn auch gut behandelt und mit seinen Aufmerksamkeiten etwas anfangen könnt.
                                .... und ihn ab und zu lobt wie Schnecke irgendwo vorher gut geschrieben hat.
                                Wenn nicht, dann verhält er sich eben so, wie man sich auch in einer Firma verhält, in der man nur noch anwesend ist, weil man einen Platz zum schlafen und etwas zu essen braucht.

Liebe Grüsse, Mystery

Kommentar

Lädt...
                                X