Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shepherds Comic-Galerie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Projekt wächst relativ schnell und es gibt sogar schon ein Cover.

Band 1 ist so gut wie fertig.

... und (fast) dasselbe Bild als Illustration im Text.

Kommentar

wooooooooooooow!
      Vor allem das Cover gefällt mir supergut, weil so 3D-mäßig

Kommentar

Gratulation! Das Cover macht neugierig auf die Geschichte dahinter.

LG
        Spunk

Kommentar

Hey, das sieht klasse aus!!!

Ab wann werden doch gleich Vorbestellungen entgegen genommen?

Kommentar

ja, ich muss auch sagen, dass gefällt mir viel besser, wie die anderen Sachen von Dir, die zwar unheimlich gut gezeichnet sind, aber für mich alle furchtbar duster und kalt wirken.

Kommentar

ja, sollte man nicht meinen, dass diese unterschiedlichen Zeichnungen aus der gleichen Feder stammen. Ausdruckstark sind sie beide, aber haben doch eine sehr andere Art der Formensprache, soweit ich das beurteilen kann.

Das Mädchen macht auf mich einen nachdenklichen, verweilenden, leicht sorgenvollen Eindruck, bei einer dennoch sehr sympathischen Grundausstrahlung.
              Es scheint allein zu sein mit seiner Welt. Falls es ein Mädchen ist. Es wirkt leicht androgyn.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                Das Mädchen macht auf mich einen nachdenklichen, verweilenden, leicht sorgenvollen Eindruck, bei einer dennoch sehr sympathischen Grundausstrahlung.
                Es scheint allein zu sein mit seiner Welt. Falls es ein Mädchen ist. Es wirkt leicht androgyn.
                Na ja... - Für einen zwölfjährigen Jungen ist es sicher noch kein Problem, ein bisschen androgyn zu wirken. Und wenn Stubs auf diesem Bild sehr melancholisch wirkt, dann liegt es daran, dass er im Moment ein echtes Problem hat oder besser gesagt, zwei: Boss und sein bester Freund Wumme...

Kommentar

@ alle

Danke.

Der "Eingang" (Sims und Zarge) ist das Layout für die eine der Romanserien, die sich in der Schule - dem Internat Moorhof - abspielt. Jede Serie hat ein eigenes Coverlayout. Die Illustration (der Junge) bezieht sich auf die erste Episode. Das zweite (komplette) Bild gehört in den Innenteil des Heftes.

Der Unterschied zwischen meinen "vorigen" Zeichnungen und den hier, liegt im Thema. Bei Text-Illustrationen spielt die Formensprache natürlich mit.
                  Die Stubs- und die Schrotthändler-Illustration (Männer neben Truck) sind vom Stil her gleich mit dem "düsteren und bedrohlicheren" Zeichnungen, illustrieren jedoch eine andere Ambiente als die Zeichnungen am Anfang des Fadens. Der Verzicht auf großflächige, schwarze Schatten und die Abwesenheit von Fantasy- und Heroic-Attributen macht die Bilder wohl "freundlicher".

@ Elandi

Die ersten Hefte (man beachte die Mehrzahl ) sind für September 2011 geplant. Und weil du fragst: Natürlich kannst du sie schon jetzt vorbestellen

Kommentar

Gratulation! Mir gefällt der Detailreichtum in Deinen Zeichnungen und die perspektivischen Ansichten, die das Ganze sehr lebendig machen.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                      ja, ich muss auch sagen, dass gefällt mir viel besser, wie die anderen Sachen von Dir, die zwar unheimlich gut gezeichnet sind, aber für mich alle furchtbar duster und kalt wirken.
                      Da schließe ich mich direkt an - und freu mich auf September! *vorbestelle*

Kommentar

Ja echt toll, ein schönes Cover!
                        Also ich find Cover sollten den Betrachter neugierig machen, vielleicht sogar nur in Zeichen oder Symbolen, oder einfach neugierig machen oder....??

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                          @ Elandi

Die ersten Hefte (man beachte die Mehrzahl ) sind für September 2011 geplant. Und weil du fragst: Natürlich kannst du sie schon jetzt vorbestellen
                          Heee... Das ist super! Ich melde mich per PN!

Kommentar

Danke.

@ Serafin

Die Perspektiven hat uns Leonardo gelehrt. Ich versuche seine Lehre umzusetzen, aber es gelingt mir leider nicht immer. Vor einigen Jahren habe ich mir einen Faulenzer angelegt, bin aber manchmal zu faul um den Faulenzer aufzurufen und die Zeichnung dagegen zu halten

Der letzte Trick, um die Perspektiven bei Zeichnungen zu kontrollieren ist die horizontale Spiegelung. Da erscheint ein Bild plötzlich "in einem ganz anderen Licht", will sagen, die Perspektivefehler werden (manchmal zu) offensichtlich.

Im Comicbereich ist jedoch manches erlaubt, was in der Graphik ein absolutes no go ist. Falsche Perspektiven sind vergleichbar atonaler Musik. Es gibt sie, aber nicht jeder mag sie.

Kommentar

Boah, Shepherd!

Tintenweberins neuer Avatar ist ja voll gruftig!
                              Willst Du ihr nicht noch einen warmen Umhang umlegen, damit sich die Ärmste in den kalten Gemäuern kein Rheuma holt?

Kommentar

Ach... - In meinem neuen Büro ist es gar nicht so kalt wie es aussieht. Es gibt dort sogar einen Kamin ...

Kommentar

Lädt...
                                X