Shepherd, Deine Bilder sind toll! Ich bin schon richtig gespannt auf weitere!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Shepherds Comic-Galerie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Herzlichen Dank an alle !!
Meine HP habe ich vor zwei Jahren vom Netz geholt. Aber da gibts noch einen alten Blog:
Und noch ein paar Ansichten aus der Mythologie-Kiste:
Gute Nacht allerseits.
**************
Der junge Merlin

Der wilde Merlin

Der alte Merlin und seine Gefährtin Nimue
Kommentar
-
Spunk
Klasse, was Du hier präsentierst!
Der Ausdruck des weisen Merlins gefällt mir am besten.
Du Schäfer?.... Wo ist Dein Hund?Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
Der Shepherd


LG
Spunk (auf allen Fotos, Bildern, Zeichnungen von Schäfern / Hirten / Herden immer auf der Suche nach den Hunden
)
Kommentar
-
Vielleicht ist der arme verstorben und der Schäfer kommt an dessen Grab (s. Kreuz hinten), um seiner zu gedenken.
Super Bilder, lieber Shepherd. Aber wieso trägt Merlin ein Schwert und ne Axt. Keinen Bock aufn guten alten Zauberstab gehabt?
Bewundernde Grüße
RobertZuletzt geändert von Rush1971; 11.07.2010, 21:52.
Kommentar
-
Spunk
Vielleicht gedenkt er der Vorgänger des Schafwächters, aber ich kenne keinen Schäfer, der ohne vierpfotige Seele unterwegs ist.Zitat von Rush1971 Beitrag anzeigenVielleicht ist arme verstorben und der Schäfer kommt an dessen Grab (s. Kreuz hinten), um seiner zu gedenken.
LG
Spunk
Kommentar
-
Spunk
Ha, abwarten!Zitat von Rush1971 Beitrag anzeigenJetzt kennste einen
Gute Nacht und einen gelungenen Wochenanfang wünsch ich dir
Robert
Danke, Dir auch!
Kommentar
-
@ Rush
Das Copyright für den Zauberstab liegt bei Walt DisneyAber wieso trägt Merlin ein Schwert und ne Axt. Keinen Bock aufn guten alten Zauberstab gehabt?
.
Der literarische kymrische Merlin war kein Zauberer, sondern Druide, oder, in der christianisierten Version ein konvertierter Druide. Ich ziehe die kymrische Version vor, in der er als Druide durchaus auch ein Meister der Waffen war.
@ Spunk
Schei...benkleister ! Da hast du mich ganz schön in Verlegenheit gebrachtDu Schäfer?.... Wo ist Dein Hund?
Ja wo isser denn ? Wie konnte mir das nur passieren ? 
@ Danke Vespi.
Kommentar
-
Spunk
Och Shepherd komm, is gut! Nimm den Kopf von der Wand... ich erzähl's auch nicht weiter, daß Du ihn gerade losgeschickt hattest... nen Hasenbraten für's Lagerfeuer "organisieren"...Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen@ Spunk
Schei...benkleister ! Da hast du mich ganz schön in Verlegenheit gebracht
Ja wo isser denn ? Wie konnte mir das nur passieren ? 


LG
Spunk
Kommentar
-
Bin auch echt platt - klasse! Wobei ich persönlich sagen muss, dass mir die Knubbelfiguren am meisten liegen und besonders das Eulenbild finde ich einfach Spitze (dieser andere düstere Stil war noch nie meins). Bei mir muss es ja fix gehen, ich hab mich deshalb gefragt, wie lang Du an so einer Zeichnung sitzt, bis sie ganz fertig ist?
Kann man mit sowas nicht ordentlich Geld verdienen?
Kommentar
-
@ Spunk
Stimmt ja. Ich schicke ihn immer auf Bratenjagd, da er, wenn er erwischt wird, vom Jagdhüter meines Herrn höchtens einen Fußtritt kriegt. Unsereins wird da mindestens ausgepeitscht. Ist schon eine komische Zeit, dieses Mittelalter
@ Wolle
Danke schön. Ehrliches Lob ist auch Lohn
@ Nomada
Danke dir!
Das ist von Bild zu Bild verschieden und hängt unter anderem auch vom "Wetter" ab. Bei der aktuellen Hitze, wenn einem das Zeichenblatt an den Unterarmen kleben bleibt und Bleistift, Gummi und Kohle schmieren, gibt man besser auf und wartet auf "geeignetere" Temperaturenich hab mich deshalb gefragt, wie lang Du an so einer Zeichnung sitzt, bis sie ganz fertig ist?
Für ein Bild (wie die oben gezeigten), Vorskizze, Feinskizze, Tuschen, Verarbeiten usw. im Schnitt zwischen 6 und (manchmal) 12/14 Stunden, je nach Thema. Für eine Comicseite von der Panelaufteilung bis zur fertig eingefärbten und getexteten Seite zirka 3 Tage, also eine Doppelseite pro Woche, wenns hoch kommt 3 Seiten. Mit den Knubbelmännchen geht das schon etwas fixer.
Das Coverbild zum Buch war ein Abenteuer von drei Wochen (mit Unterbrechungen), da 80 % der gesamten Originalzeichnung aus handgefertigten Punktrastern und das Bild aus drei Einzelteilen besteht. Um es in einem Stück zu fertigen, hätte ich auf A1 zeichnen müssen.Die Pressearbeit ist mit Tarifen oder Pauschalen geregelt. Ich arbeitete für eine Monatspauschale mit getrennter Unkostenrückvergütung, da ich täglich "auf Abruf" und dann bitteschön vor Redaktionsschluß liefern musste. Wenn man eingearbeitet ist, kommt da ein relativer Nebenverdienst zustande, der leider von der Kumulsteuer (Lohn und Nebenlohn) zum Teil wieder aufgefressen wird.Kann man mit sowas nicht ordentlich Geld verdienen?
Für meine Bücher hatte ich einen Verleger, also keinerlei eigene Kosten. Die Tantiemen hielten sich freilich in seeehr bescheidenen Grenzen und die Auflagen in Luxemburg sind entsprechend klein - maximal 1000 bis 1500 Exemplare. Wohlhabend wird man nicht, aber ein Kollege lebt vom Zeichnen. Dafür muß er freilich neben seiner Pressearbeit noch fleissig für die Werbebranche arbeiten und Privatkunden bedienen. Und am laufenden Band "Humor produzieren" ist nicht gerade evident.
Kommentar

Kommentar