Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shepherds Comic-Galerie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Mensch
    Ja - und es macht wirklich Spass !
    Das glaube ich Dir und wenn sich dafür kein Verleger findet, dann fress ich nen Besen!

Kommentar

Tolle Bilder,ich finde sie auch sehr ausdrucksstark.
      Wobei die durchweg schreiende Lebensfreude deiner Werke exakt dem derzeitigen Zeitgeist zu entsprechen scheint

Kommentar

Gut getroffen ! Ich hab diese Bilder ja nicht allein wegen meinem Seelenheil gezeichnet, sondern auch um sie zu verkaufen. Ergo sollten sie schon "eine gewisse Lebensfreude" spiegeln, pardon, im Trend schwimmen

Kommentar

Wie würden denn deine Bilder aussehen, wenn du nicht im Mainstream schwimmen würdest???

Kommentar

Wie würden denn deine Bilder aussehen, wenn du nicht im Mainstream schwimmen würdest???
            Von der Technik her und wegen des vordergründig "düsteren" Themas, mag dieses Bild in den Augen vieler noch immer Mainstream sein. Im Zusammenhang mit seiner Geschichte allerdings nicht.

Ressurection entstand Ende 2009. Das Bild war und ist in vielerlei Hinsicht bedeutungsvoll für mich, weil es kein Auftrag war, sondern aus einem Gemütszustand und einem Bedürfnis heraus entstand. Ein paar Monate später bestätigte sich seine Symptom- und Symbolbedeutung durch eine Begegnung.

Es ist nicht unbedingt ein "schönes", dafür aber ein "schmerzhaftes" Bild. Und es erhielt im Nachhinein durch seine Aussage "aus dem Dunkel dem Licht entgegen" und Dank eines ganz besonderen Menschen für mich einen sehr persönlichen Wert.

Zuletzt geändert von Shepherd; 16.08.2010, 15:09.

Kommentar

Ich verstehe.
              Dennoch wirkt es auf mich düster...

Es gibt doch sehr viele Zeichnungen; von Zille zB, die sehr viele verschiedene Aspekte und Blickwinkel eingefangen haben, sehr komische, als auch sehr heitere.
              Hat es einen Grund, dass deine Zeichnugen so düster wirken, außer dem o.g. Bsp und dem bereits von dir beschriebenen natürlich?

Kommentar

Ja, Zille kenne ich gut, das ist die Tradition des "Ulk" und ähnlicher Zeitschriften und wahrscheinlich von Busch beeinflusst. Zilles "Rubensweiber" sind unverkennbar ....
                Ich mag auch Richter und besonders Eisner für ihre klaren Bilder, vor allem Doré und Dürer nebst vielen anderen, aber jeder hat seine Art sich auszudrücken. Ich bewundere beispielsweise Giger für seine Kunst, möchte aber nicht in seiner Haut gesteckt haben, ... dessen war ich mir sicher, als ich ihn kennenlernte.

Die Farbe schwarz (für mich ist schwarz eine Farbe ) steht für Dunkelheit und die Dunkelheit ist seit jeher Synonym für Ungewißheit, Angst und Furcht.
                So, wie ich zweifellos Aspekte von mir in die Bilder übertrage, so tut es auch der Betrachter. Der Grund, warum meine Zeichnungen so düster wirken, liegt deshalb auch im Blick des Betrachters, der es nicht unbedingt "gewohnt" ist mit breiten und satt schwarzen Schatten konfrontiert zu werden, oder weil die Dichte der Atmosphäre ihn, aus welchen Gründen auch immer, bedrückt.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                  Die Farbe schwarz (für mich ist schwarz eine Farbe ) steht für Dunkelheit und die Dunkelheit ist seit jeher Synonym für Ungewißheit, Angst und Furcht.
                  Interessant... *nachdenk*...

Schwarz ist für mich ebenfalls eine Farbe. Aber sie hat für mich nie für Dunkelheit gestanden (und Dunkelheit ist für mich noch nie ein Synonym für Ungewissheit, Angst und Furcht gewesen).

Für mich ist schwarz die Farbe, vor deren Hintergrund vieles klarer wird, mehr Leuchtkraft entwickelt. Auf mich wirkt schwarz beruhigend, tut den Augen gut. Interessant, wie unterschiedlich das empfunden werden kann. „Meine“ Zahl 8 ist ebenfalls schwarz, genau wie der Donnerstag, was aber keinen allgemein gültigen Charakter hat, sondern lediglich in meinem ab und zu schrägen Hirn so ist.

LG
                  Spunk

Kommentar

Zitat von Spunk
                    Für mich ist schwarz die Farbe, vor deren Hintergrund vieles klarer wird, mehr Leuchtkraft entwickelt.
                    So in etwa sehe ich das auch, sie verleiht mehr Ausdruckskraft und Betonung, weshalb die Farbe schwarz zumindest für mich nichts Schreckenerregendes oder Beängstigendes darstellt. Allerdings bekam ich des öfteren Kommentare, dass sie im Zusammenhang mit meinen oder den Bildern von anderen bedrückend und im Zusammenhang mit dem jeweiligen Thema sogar beängstigend oder gar "kalt" wirke.

Zusammen mit schwarz können freilich auch Farben eine besondere Betonung haben.

So wie hier, nicht gerade ein "warmes Bild", auch eher schon "schräg"

Lady Vampire (2007)

Und ein kleiner Cartoon. Den Hintersinn sollte jeder für sich erfinden

Kommentar

das zweite Bild hat auf jeden Fall was! Ziemlich cool!

Kommentar

Das zweite Bild ist bestimmt das Ei, welches Serafin anschließend fotografiert hat. Der hat also die Tage gezählt...

Kommentar

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
                          Das zweite Bild ist bestimmt das Ei, welches Serafin anschließend fotografiert hat. Der hat also die Tage gezählt...
                          Damit klärt sich auch die Frage nach dem Bleistift! Der war in dem Roboter nämlich bereits integriert

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                            Damit klärt sich auch die Frage nach dem Bleistift! Der war in dem Roboter nämlich bereits integriert
                            Der hat doch gleich Blei-Finger!
                            Nicht zu verwechseln mit dem Bleifuss!

Kommentar

Hallo Shepherd

Ich bin mehr oder weniger inbrünstiger Comic-Konsument.
                              (Habe schlapp 2000 Comics....ich weiss... es ist für Laien vielleicht viel...für Sammler aber noch nicht so) Es gibt in meinem Haushalt kein Micky Mouse, Fix und Foxy und sonstiges, vergleichbares Material. Ganz speziell finde ich z.B. die Arbeiten, die so in Havy Metall zu finden sind oder aber auch sehr vieles vom Splitter-Verlag. Habe eben schnell geguckt, bin ich doch der Meinung auch ArtX in meiner Sammlung zu haben, konnte aber nichts finden...Asche auf mein Haupt; miese Sortierung.

Naja... wie auch immer...
                              Ich ziehe meinen Hut und neige mich vor Dir.

Sennsationelle Zeichungen

Beste Grüsse
                              Alleswirdgut

Kommentar

Asche (auch) auf mein Haupt, dass ich deinen Post übersehen hatte. Danke für die Blumen !!

Hier mal wieder ein neues Bildchen, das zu einem gemeinsamen Projekt der Tintenweberin und mir gehört.

Zwei futuristische Schrotthändler bei einem Plausch.

Kommentar

Lädt...
                                X