Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shepherds Comic-Galerie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Shepherds Comic-Galerie

Moin allerseits,

Dann mach ich auch mal einen Galerie-Faden auf, keine Fotokunstwerke wie bei Serafin, sondern Comics, bzw. Illustrationen im Comicstyle und in schwarz-weiß, d.h. Tusche.
    Vor drei Jahren hab ich damit aufgehört nebenberuflich Comics und Cartoons zu zeichnen, was nicht heißt, dass ich nicht noch von Zeit zu Zeit einen Flashback habe und mich wieder an den Zeichentisch setze.

Warum SW, nun, weil ich der Meinung bin, dass diese Art des Zeichnens "elementarer", oder handwerklicher ist, als die Praxis des Tablettzeichnens. Ich skiziere noch mit Bleistift und Gummi auf A3format, und tusche dann mit Fineliner, Graphicpens und je nach anspruch und Feinheit auch noch mit der Feder. Den PS benutze ich lediglich zur Größenanpassung, zum Säubern, zum Schneiden, Kleben und Zusammenstellen (wenn ein Bild aus mehreren Etappen zusammengesetzt wird)

ich bin mir dessen bewusst, dass meine Zeichnungen mitunter sehr "Düsteres" aussagen und in gewisser Hinsicht "old school" sind, doch was solls, ich mag das

Ich werd mal mit zweien beginnen. Kommentare sind willkommen

Viel Spaß beim Anschauen.

Cover eines Illustrationsbandes, der unter anderem auch Lovercraftsche Motive (wie hier) enthält.
    (das ist keine Werbung, denn das Buch ist vergriffen )

Ein Ex-Libri (Teil des Titelbildes) (das vorige Bild ausgetauscht)

Zuletzt geändert von Shepherd; 11.07.2010, 17:33. Grund: Bild ausgetauscht

Wow, Shepherd! Gratulation!
    Ich staune immer wieder, wie man es schafft, mit einem einfachen Stift so ausdrucksstarke Motive zu zeichnen.
    Hast du gewisse Figuren, mit denen du einen Geschichte erzählst oder sind das alles Einzelkunstwerke?

Ja ja, the dark side... Spontan kommt mir da H.R.Giger in den Sinn mit Alien und Dune. Dieses Thema finde ich übrigens auch spannend mit der Kamera. Anziehend und abstossend zugleich.

Kommentar

Oh ja... - Cthulhu lässt grüßen...!

Bevor ich mit meinen vielen Worten die Stimmung nachzeichnen kann die meine Kollegen aus der graphischen Abteilung mit wenigen Strichen oder einer Fotografie einfangen, muss ich noch viel üben...

/em kehrt ehrfürchtig staunend an ihren virtuellen Schreibtisch zurück

Kommentar

Danke ! Das tut guuut !

Es gibt einzelne "Hauptdarsteller", die ich für Comicstorys verwendete. Anschließend ein älterer Comic (2001), eine Mischung aus John Wayne und Clint Eastwood

Vorerst noch ein Einstieg: Michael Jacksons Comeback !

und dann der Beginn des Westerns (sehr "macho" )

Forstezung folgt nicht

Kommentar

Gefällt mir sehr gut Shepherd und bin erstaut - habe dies irgendwie von Dir nicht erwartet - Du hast mich jetzt überrascht - positiv

Kommentar

Ich erstaune mich manchmal selbst, Samsara
            Es freut mich, dass ich dich positiv überraschen konnte. Danke !

Kommentar

und ist Dein Avatar auch aus Deinem Feder ?

Kommentar

Ja. Es ist ein Ausschnitt aus dieser Bleistift/Kohle-Zeichnung, eine Illustration für ein Märchenbuch.

Kommentar

sensationell - gefällt mir auch sehr gut und was für ein Märchen..."neugier frag"

Kommentar

Stark!

Der Western-Held... 131 Jahre später wäre das bestimmt ein Botox-Kandidat!

Kommentar

Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
                      ... und was für ein Märchen..."neugier frag"
                      Ein neu erfundenes. Wurde mit anderen Märchen und Sagen von einem schreibenden Freund hier veröffentlicht. Das muß 1998 herum gewesen sein: Heimkehr.

Hier die Titelillustration (kleine knubbelige Männchen )

Kommentar

Super! Vor allem Dingen dieses "Tales of the crypt"-mäßige (Michael Jackson), sowas liebe ich. Aber auch das Lovecraft-Zeug ist hervorragend.

Dankeschön für die Zeichnungen, da werden Erinnerungen wach
                        Sehr detailiert gezeichnet, sowas liebe ich eh!

Kommentar

Danke Rush. "Tales of the Crypt-Ähnliches" habe ich noch mehr, doch vorerst mal ein Autoporträt, das ich beim Stöbern wiedergefunden habe.

Der Shepherd

Kommentar

*lach*, daher Dein Namen....

könnte glatt ein Fan werden und bin sehr neugierig, was Du noch hier einstellen wirst.

Kommentar

*staun* Klasse !

Kommentar

Lädt...
                              X