Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shepherds Comic-Galerie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Condor
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, einen Versuch ist es immer wert.
    Hmm, ok. Und womit sollte ich deiner Meinung nach anfangen ?

Kommentar

Das kann ich dir natürlich nicht sagen, denn das musst du selbst rausfinden.

Du kannst in einen Buchladen gehen und mal schauen, welches der Bücher dich anzieht oder online geht das auch.

Viel Erfolg!

Condor

Kommentar

Danke für den Tip, nur stehen hier bei mir so viele Bücher rum, dass ich vielleicht besser daran täte, die (zuerst nochmal) zu lesen.

Kommentar

Naja, wenn das dein Argument ist, um bloß nicht in ein neues Buch schauen zu müssen... Du weißt doch, dass in anderen, neuen Büchern auch gelegentlich neues Wissen vermittelt wird?

Condor

Kommentar

Hmmm, hab ich gesagt, dass bei mir nur alte Bücher rumstehen ?

Kommentar

Die Fee ist das erste Bild von dir Shepherd wo ich denke, gefällt mir.

Kommentar

Danke Muttutgut. Vielleicht gefällt dir der Magier/Zauberer (Referenz Frazetta) dann auch ?

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                  Hmmm, hab ich gesagt, dass bei mir nur alte Bücher rumstehen ?
                  Alt im Sinne von schon mal gelesen. Wenn ich ein Buch gelesen habe und es ins Regal stelle, dann ist es älter, als jenes, welches ich mir noch nicht gekauft habe.

Zum Zauberer: Schau mal an, mit viel Schwarz lässt sich auch was annähernd Positives machen.

Condor

Kommentar

Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                    Alt im Sinne von schon mal gelesen. Wenn ich ein Buch gelesen habe und es ins Regal stelle, dann ist es älter, als jenes, welches ich mir noch nicht gekauft habe.
                    Naja, vielleicht ist es dadurch nicht unbedingt "älter", sondern nur "schon gelesen"

Zum Zauberer: Schau mal an, mit viel Schwarz lässt sich auch was annähernd Positives machen.
                    Du solltest es auch mal anders rum betrachten: indem man viel weiss läßt, lässt sich auch was annähernd Positives machen.

Kommentar

Ja, da hast du wohl recht, dennoch bleibt es bei schwarz und weiß... da bleibt nicht viel Platz für Lebendiges...

Condor

Kommentar

Mal eine ganz dumme Frage. Kannst du eigentlich auch in "farbig" Shepherd? Und falls ja, sind deine Figuren dann auch so düster? Ich frage mich grade, wieviel vom Eindruck der rüberkommt und ja sicherlich beabsichtigt ist, damit zu tun hat, das du "schwarz" bevorzugst.

Kommentar

@ Nordhimmel

Es gibt keine dummen Fragen, ...
                          Ja, ich kann auch farbig, nur nicht mit Pinsel oder Spachtel und so. In diesen Disziplinen bin ich eine Niete. Elektronisch - also mit einem entsprechenden Programm, z.B. CS5 (Photoshop) - kann sogar ich farbig.
                          Dazu muss ich sagen, dass ich das klassische Schwarzweißzeichnen (Bleistift, Kohle, Tusche) bevorzuge, ohne deshalb "schwarz-weiß zu sein", bzw. so zu denken.
                          Dass ich manchmal düster zeichne mag stimmen, wiewohl das "Düstere" eher in der Phantasie des Betrachters entsteht, durch seine Assoziationen.

Drei Beispiele in Farbe:

Ein Screensaver für das 2011er NANO-Writing für Tintenweberins Compi.

eine "farbige düstere" Vision älteren Datums für eine Jugendzeitschrift

und ein erster Preis bei einem frankobelgischen Comicwettberwerb für die Darstellung eines Vampirs (Porträt), von dem ich nun wirklich nicht behaupten kann, dass er nicht düster sei, ...

Wenn wir aus den Ferien zurück sind, werde ich in meinen älteren Sachen kramen und sicher noch was humoristischeres finden.

Kommentar

Hat beim ersten Bild Tintenweberin modell gestanden?

Sorry, kam mir gerade so

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                              Hat beim ersten Bild Tintenweberin modell gestanden?
                              Fast ... - Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es war Hermine, mein Schreibschneckenmaskottchen ...

Kommentar

Ui, danke erstmal fürs einstellen. Ich hab mich nun nochmal durch den Faden geklickt weil ich wissen wollte, woran ich das "düstere" festmache. Genaugenommen wohl an einem gewissen Spiel von Licht und Schatten und seltsamerweise daran, wenn du Gräser oder Äste "spitz" zulaufen lässt.
                                Deshalb ist die Fee für mich "düster", der Zauberer hingegen nicht.
                                Auf etwas humoristisches bin ich mal sehr gespannt. Humor ist ja nicht unbedingt gleich Humor .
                                Da ich zeichnerisch eine absolute Niete bin, finde ich es total faszinierend was man alles mit einem Bleistift auf ein weißes Blatt Papier zaubern kann. So man kann .
                                Witzig finde ich, das das Bild vom Teufel (Post103) hingegen für mich schon wieder so "überspitzt" ist, das es nicht düster sondern eher lustig auf mich wirkt. Armer Teufel, hätte er ein wenig mehr Hirn, könnte er sich die Zeit ja mit dem "schwierigsten Rätsel der Welt" vertreiben.
                                Den Screensaver finde ich übrigens klasse. Also "bunt" gefällt mir
                                Hast du jemals was für ganz kleine Kinder gezeichnet?

Kommentar

Lädt...
                                X