Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Naja, wenn das dein Argument ist, um bloß nicht in ein neues Buch schauen zu müssen... Du weißt doch, dass in anderen, neuen Büchern auch gelegentlich neues Wissen vermittelt wird?
Hmmm, hab ich gesagt, dass bei mir nur alte Bücher rumstehen ?
Alt im Sinne von schon mal gelesen. Wenn ich ein Buch gelesen habe und es ins Regal stelle, dann ist es älter, als jenes, welches ich mir noch nicht gekauft habe.
Zum Zauberer: Schau mal an, mit viel Schwarz lässt sich auch was annähernd Positives machen.
Alt im Sinne von schon mal gelesen. Wenn ich ein Buch gelesen habe und es ins Regal stelle, dann ist es älter, als jenes, welches ich mir noch nicht gekauft habe.
Naja, vielleicht ist es dadurch nicht unbedingt "älter", sondern nur "schon gelesen"
Zum Zauberer: Schau mal an, mit viel Schwarz lässt sich auch was annähernd Positives machen.
Du solltest es auch mal anders rum betrachten: indem man viel weiss läßt, lässt sich auch was annähernd Positives machen.
Mal eine ganz dumme Frage. Kannst du eigentlich auch in "farbig" Shepherd? Und falls ja, sind deine Figuren dann auch so düster? Ich frage mich grade, wieviel vom Eindruck der rüberkommt und ja sicherlich beabsichtigt ist, damit zu tun hat, das du "schwarz" bevorzugst.
Es gibt keine dummen Fragen, ...
Ja, ich kann auch farbig, nur nicht mit Pinsel oder Spachtel und so. In diesen Disziplinen bin ich eine Niete. Elektronisch - also mit einem entsprechenden Programm, z.B. CS5 (Photoshop) - kann sogar ich farbig.
Dazu muss ich sagen, dass ich das klassische Schwarzweißzeichnen (Bleistift, Kohle, Tusche) bevorzuge, ohne deshalb "schwarz-weiß zu sein", bzw. so zu denken.
Dass ich manchmal düster zeichne mag stimmen, wiewohl das "Düstere" eher in der Phantasie des Betrachters entsteht, durch seine Assoziationen.
Drei Beispiele in Farbe:
Ein Screensaver für das 2011er NANO-Writing für Tintenweberins Compi.
eine "farbige düstere" Vision älteren Datums für eine Jugendzeitschrift
und ein erster Preis bei einem frankobelgischen Comicwettberwerb für die Darstellung eines Vampirs (Porträt), von dem ich nun wirklich nicht behaupten kann, dass er nicht düster sei, ...
Wenn wir aus den Ferien zurück sind, werde ich in meinen älteren Sachen kramen und sicher noch was humoristischeres finden.
Ui, danke erstmal fürs einstellen. Ich hab mich nun nochmal durch den Faden geklickt weil ich wissen wollte, woran ich das "düstere" festmache. Genaugenommen wohl an einem gewissen Spiel von Licht und Schatten und seltsamerweise daran, wenn du Gräser oder Äste "spitz" zulaufen lässt.
Deshalb ist die Fee für mich "düster", der Zauberer hingegen nicht.
Auf etwas humoristisches bin ich mal sehr gespannt. Humor ist ja nicht unbedingt gleich Humor .
Da ich zeichnerisch eine absolute Niete bin, finde ich es total faszinierend was man alles mit einem Bleistift auf ein weißes Blatt Papier zaubern kann. So man kann .
Witzig finde ich, das das Bild vom Teufel (Post103) hingegen für mich schon wieder so "überspitzt" ist, das es nicht düster sondern eher lustig auf mich wirkt. Armer Teufel, hätte er ein wenig mehr Hirn, könnte er sich die Zeit ja mit dem "schwierigsten Rätsel der Welt" vertreiben.
Den Screensaver finde ich übrigens klasse. Also "bunt" gefällt mir
Hast du jemals was für ganz kleine Kinder gezeichnet?
Kommentar