Zitat von Jannes
Beitrag anzeigen
Diese Woche ausschließlich feminin.
Ist bei mir ein gutes Zeichen.

Besonders in ihrem Fall...
Ich bin auch 1.62 klein. Ich brauch aber wie gesagt keine hohen Hacken, du hast schon recht, wahre Größe strahlt von innen
Dabei ist es wie bei Dir: er erwartet oft gar nicht, von mir speziell berücksichtigt zu werden, aber ich stresse mich mit der vermeintlichen Forderung, die ich alleine durch seinen Anwesenheit so stark (auch körperlich bedrängend) spüre. Deswegen bin ich - auch wenn ich meinen Mann immer wieder schnell vermisse - auch gerne alleine. Ich fühle mich viel freier und entspannter.
Geborgenheitsgefühle kenne ich - im Unterschied zu Dir - sehr gut aus meiner Kindheit. Meine Mutter war und ist sehr gut darin, sie zu vermitteln. Ich konnte sie aber nie so intensiv in der Beziehung zu meinem Mann finden, obwohl wir uns wirklich lieben. Ich kann mich einfach nicht soweit hingeben, dass ich die Geborgenheit, die er geben kann und die die Kinder auch stark bei ihm empfinden, wirklich spüre. Da ist immer die Angst vor der Hingabe als Selbstpreisgabe, Selbstaufgabe etc, also die Angst vor dem Kontrollverlust. Ungehemmtes, Unkontrolliertes erlebe ich daher positiv nur mit mir alleine.
Kommentar