Ich habe die vermeintliche Sicherheit, dass er meine Zurückweisungen aushält und bei mir bleibt. Eine trügerische Sicherheit. Bei ihm fällt es mir eher schwer mich auf ihn einzulassen. Seiner Zuwendung und Wertschätzung fühle ich mich wahrscheinlich sicher.
Ich habe gerade einen Termin mit meiner Therapeutin ausgemacht
Es dauert zwar noch zwei Wochen, aber ich freue mich!
Ich habe gerade einen Termin mit meiner Therapeutin ausgemacht
Es dauert zwar noch zwei Wochen, aber ich freue mich!

Überhaupt erkenne ich mich in Deinen Worten so oft selbst wieder, dass ich ständig schreiben könnte "Ja! Genau so ist es!!!". So viel Wiedererkennung habe ich selten erlebt! Umso gespannter bin ich auf alles, was Du weiterhin berichten wirst und wünsche Dir natürlich alles erdenklich Gute für die Therapiestunde (wenn ich noch an meinem alten Wohnort lebte, würde ich auch noch mal meinen Therapeuten bemüht haben...).
Merkwürdig, oder? Dass es Menschen gibt, denen man offenbar so sehr ähnelt. Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht kannst du davon auch etwas mitnehmen
Warum fällt das den Leuten nicht auf? 



Über diese Facette der Wahl des Partners habe ich noch nicht nachgedacht. Meiner ist auch sehr pflegeleicht, selbstständig, macht auch gerne mal sein Ding allein! Das kommt meinen Bedürfnissen erstmal entgegen! Nur muss ich aufpassen, dass ich beim Rest dann nicht schnell dieses Verhaltensmuster beibehalte und auch die Zeit Abstand will, in der eigentlich Zeit für Nähe angesagt ist.

Kommentar