Guten Morgen Chaja!
Ich bin ja schonmal froh, dass du auch sowas kennst. Es ist eben auch immer so schwer zu beschreiben. Mit Yoga und Akupunktur habe ich keine Erfahrungen, Yoga habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube das ist nicht mein Ding. Ich habe gestern noch etwas rumgesucht und diese Seite zum Thema sensomotorische Körpertherapie gefunden, die genau das Thema der Psychosomatik als Ursache nimmt Halsbeschwerden durch verspannte Halsmuskulatur. Äußerst interessant! Ich habe sogar einen Physiotherapeuten hier in der Nähe, der das anbietet. Vielleicht werde ich das mal in Angriff nehmen!
Liebe Grüße
Jannes
Ich bin ja schonmal froh, dass du auch sowas kennst. Es ist eben auch immer so schwer zu beschreiben. Mit Yoga und Akupunktur habe ich keine Erfahrungen, Yoga habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube das ist nicht mein Ding. Ich habe gestern noch etwas rumgesucht und diese Seite zum Thema sensomotorische Körpertherapie gefunden, die genau das Thema der Psychosomatik als Ursache nimmt Halsbeschwerden durch verspannte Halsmuskulatur. Äußerst interessant! Ich habe sogar einen Physiotherapeuten hier in der Nähe, der das anbietet. Vielleicht werde ich das mal in Angriff nehmen!
Liebe Grüße
Jannes

In meinem Kopf hab ich dafür ein für mich angenehmes Bild: ich ganz weit unter der Erde, weit weg von den Menschen und allem, was man so zu tun hat. Nicht tot, aber ruhend. Ich will meine Ruhe haben. Dieses Bild kam mir, als wir damals in der Schule "Das Parfum" von Süßkind gelesen haben. Grenouille sucht sich den von der Menschheit entferntesten Platz, den es gibt. Eine herrliche Vorstellung. Bei ihm ist es eine Felsspalte im Berg, in der er einige Wochen verbringt und sogar einen Krieg "verschläft". 

Es ist schon schwer, da eine Mitte zu finden. Vielleicht könnte ich dann versuchen sie in ihrem Vorhaben, was ich vorher missbilligt habe, soweit zu unterstützen, wie ich es kann, ohne wieder wütend zu werden.
Kommentar