Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtungswechsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, und das mit dem blond und blöd finde ich mal total dämlich, ehrlich!

Vielleicht war es mit dem Knock-out-Versuch tatsächlich eine Mobbing-Attacke deiner Kollegin, um selbst mehr Stunden zu bekommen. War das nicht "zufällig" vor dem Deputatsantrag vor ein paar Monaten?

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
      Sehe ich das alles falsch?

Nein, Du siehst das richtig, und um als erstes mal für die anderen Klarzustellen, dass sich die "Krankheit" noch in Grenzen hält, würde ich ihnen demonstrieren, dass ich noch immer meine eigenen Entscheidungen treffe., so wie das andere auch machen.
      Ich würde doch nicht in eine Klinik gehen, die mir nicht gefällt.
      Ich persönlich, würde mir die vorher sogar ansehen und mit Leuten dort sprechen.
      Lass Dir doch nicht Deine eigenen Entscheidungen aus der Hand nehmen und zu Dingen drängen, die Du so nicht willst.

Kommentar

Noch immer ist mir nicht klar, was ich "begangen" habe!?
        Deshalb würde ich ein Gespräch suchen und das Thema von der sachlichen Seite klären wollen. Mir ist aufgefallen, das sich diese Frage zentral durch diesen Faden zieht. Du scheinst extrem unter der Situation zu leiden. Aber nur du wirst die Klärung in Angriff nehmen können.

Du musst für dich entscheiden, wo du deine Prioritäten hin ausrichtest. Beruflich wird vermutlich immer etwas entgegenstehen. Es sei denn, du trittst in den Ferien die Kur an. Du musst entscheiden, wieviel dir deine Gesundheit Wert ist und für dich ausloten, welche Optionen für dich die besten sind.

Ich denke, du solltest auch versuchen, die Erwartungen von außen auszublenden. Du bist krank und trittst eine Kur an. Da sind Erwartungen von deinen Kolleg/innen, selbst deiner Chefin nicht maßgeblich. Es geht hier nicht um einen Erholungsurlaub.

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Noch immer ist mir nicht klar, was ich "begangen" habe!?
          Dann tu so als sei alles in Ordnung und mach Dir weiter keinen Kopf.
          Es geht da um Schulunterricht, nicht um einen Flug zum Mars.
          Wenn Dich weiter Gedanken quälen, such zu Anfang der Woche das Gespräch mit dem Chef und Frage, ob alles im Lack ist, und wenn nicht, wo es hapert.
          Dann kannst Du auch ansetzen.
          Wenn er weiter nur rumeiert, würde ich das nicht weiter beachten.

Kommentar

Ja, so empfinde ich das auch.

Dieser Berg ist gerade wieder zu meinem erklärten Lieblingsberg geworden. Am schönsten ist er für mich (momentan), wenn alles in Blüte steht, die Wiesen wunderbar aussehen, alles frisch und grün und eine wunderbare Sicht.

Ist wahrscheinlich zu anderen Jahreszeiten auch schön. Jedoch hier im Moment für mich am schönsten, da alles grünt und blüht. Im Wald ist es doch noch recht kahl.

[IMG]http://desmond.*************/Himg829/scaled.php?server=829&filename=kirschblteanderlimb urg0.jpg&res=landing[/IMG]

das ist ja wirklich ein traumhaft schönes Bild

Kommentar

Ja, ich könnte mir das Bild auch die ganze Zeit anschauen.

Kommentar

Hi, liebe Träumerin!

Nun bin ich aber platt - einen Piepmatz für mich!

Vielen lieben Dank für dieses Geschenk

Diese Kirschblüten-Bilder sind traumhaft
                und das von Tamina zitierte Bild mit dem blauen Himmel mittig im Hintergrund ist spitzenmäßig aufgenommen.

Sehr erbaulich sind Deine Fotos und ich bin sicher,
                Du schöpfst Kraft daraus - wie ich beim Betrachten.

Liebe Grüße
                birdy ,
                wie der auf dem Baum

Kommentar

Zitat von Kuestenkind Beitrag anzeigen
                  Ich mag hier mal einhaken.
                  In meinen Augen ist nicht der Konflikt im Kollegium die Wurzel des Problems, er bringt nur eine innere Schieflage, alte Glaubenssaetze, Wut und Traurigkeit in Dir hoch, liebe Traeumerin.
                  Das sehe ich auch so. Gleichzeitig denke ich aber, daß dieser Konflikt eine Art Blockade darstellt, die "geknackt" werden will, quasi als eine Art Chance, die innere Schieflage nach so langer Zeit wieder oder erstmals ins Gleichgewicht zu bringen. Wie ein Stolperstein, der in Träumerins Weg liegt. Bei dem sie die Wahl hat: ihn zu meiden und den Weg "außen herum" zu nehmen, oder ihn anzugehen. Sicher, beides kostet viel Kraft. Aber das Erfolgserlebnis, die Blockade knacken zu können, würde sicher auch Kräfte mobilisieren, sich mit den alten Verletzungen auseinander zu setzen...

[IMG]http://desmond.*************/Himg829/scaled.php?server=829&filename=kirschblteanderlimb urg0.jpg&res=landing[/IMG]
                  Träumerin, dieses Bild ist wirklich wunderschön! Danke, daß Du es hier gepostet hast.

LG
                  Spunk

Kommentar

Träumerin,du bist im Schuldienst. Bist du Beamtin?

Kommentar

Ja, liebe Mensch, ich bin verbeamtet.

Kommentar

OK. Dann brauchst du dir wegen Strafversetzung oder sonstiger Schwierigkeiten aufgrund deiner Erkrankung oder Fehlzeiten keine Gedanken zu machen.
                        Ich war ja in ähnlicher Lage mit meinen Depressionen und panikattacken, habe zunächst tageweise gefehlt, dann mit Attest längere Zeit, dann 6 Wochen, in denen ich in einer psychosomatischen Klinik war.
                        Auf Antrag meines Psychotherapeuten zur Amtsärztin, die meine Stundenzahl bei vollem Gehalt auf die Hälfte reduzierte für ein halbes Jahr. Dann wieder Fehlzeiten, wochenlang, dann wieder einzelne Tage.
                        Da erfolgte gar nichts, keine Beschwerde, kein Gespräch, nix.
                        Mein Psychotherapeut machte dem dann ein Ende, weil ich eben nicht mehr auf die Beine kam, und schrieb auf das Attest: "Bis auf Weiteres".
                        Das ist bei uns im Land das Zeichen für den Amtsarzt, sich einzuschalten.
                        Nach mehreren Besuchen beim Amtsarzt und 2 psychiatrischen Gutachten wurde ich dann vorzeitig pensioniert, da war ich 52.

Kommentar

Im übrigen: Du kannst dich auch mal an den Personalrat wenden, die vertreten deine Interessen. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, in den Konflikt mal unbeteiligte Personen mit einzuschalten zur Klärung.

Kommentar

Sag mal, kann man bei dem Wetter morgen oder übermorgen bei euch unten Rad fahren?

Kommentar

Na, bei uns hier unten kann man natürlich bei jedem Wetter radfahren. Du weißt ja: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ...

Also jetzt mal richtig im ernst: klar kann man hier schön radfahren. Wobei es auch nicht andauernd eben ist.

Wettermäßig kann ich dir nur das folgende Bild von meinem Balkon aus (vor ca. 10 Min. - extra für dich aufgenommen; wobei gerade kommt wieder die Sonne durch) zeigen. Heute war es den ganzen Tag schön, wenn auch relativ frisch. Morgen? Keine Ahnung. Vorhergesagt ist ja -so viel ich weiß - die nächsten zwei/drei Tage schlechtes Wetter. Vielleicht auch "nur" Aprilwetter, das weiß ich nicht genau.

[IMG]http://desmond.*************/Himg404/scaled.php?server=404&filename=balkon001.jpg&res=l anding[/IMG]

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                                Im übrigen: Du kannst dich auch mal an den Personalrat wenden, die vertreten deine Interessen. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, in den Konflikt mal unbeteiligte Personen mit einzuschalten zur Klärung.
                                Liebe Mensch, genau das habe ich getan. Zum ersten mal in meiner langjährigen Berufstätigkeit. Konnte sonst immer alles - wenn es denn überhaupt Konflikte gab - so mit den Leuten klären. Eher hatte ich Konflikte mit den Schülern als mit Kollegen.

Du glaubst es nicht, zig mal habe ich versucht, über die Personalrätin zu erfahren, WER diejenigen waren, die sich über mich beschwert haben. Und zig mal habe ich sie nach den Hintergründen gefragt. Wie oft habe sie (sie hat mich oft angerufen und gefragt, wie es mir denn geht - hahaha, das klingt jetzt schon wie Hohn in meinen Ohren) meine Verzweiflung spüren lassen bis hin zu angeschriien.

Ich habe keinerlei (!) Infos bekommen. Das ist doch nicht normal: die die sich (evtl./vllt. - falls das überhaupt so stimmt) über mich beschwert haben, werden geschützt, ich im Regen stehen gelassen. Wie soll man denn das alles dann klären? Und wer weiß, ob nicht in vier Wochen wieder anonyme Beschwerden von Kollegen über mich vorliegen? Welche Möglichkeiten habe ich dann? Ich habe einfach nichts in der Hand. Wie fies ist das denn?

Ich kann es verstehen, wenn sich evtl. Schüler über mich beschweren. Aber Kollegen über meinen Unterricht? Wie geht das denn?

Inzwischen habe ich bei der schulpsychologischen Stelle angerufen (viel zu spät, hatte jedoch Angst, dass das ja alles gar nicht anonym ist, wenn das mit der Schule zusammenhängt; ich hatte auf neutrale Hilfe gehofft, die ja nur schleppend - wenn überhaupt irgendwann mal - funktioniert ...).

Vor Ostern hatte ich angerufen (also ein oder zwei Wochen vorher; ich weiß es nicht mehr genau). Jetzt muss ich 8 (!) bis 10 (!) Wochen warten, bis sie Zeit für meinen Fall haben und das im Team geklärt haben und ich Bescheid bekomme.

Schade, dass man nicht schon ein halbes Jahr im voraus weiß, ab wann es einem schlecht geht; dann hätte man bis dahin die entsprechenden Termine bei den entsprechenden Stellen ...

Kommentar

Lädt...
                                X