Hallo Jule,
Das ist zweifellos nett gedacht, passt aber m.E. nicht zu den Gegebenheit an Berufsschulen.
Liebe Träumerin,
ich denke nicht, dass Du damit bisher auf einer falschen Spur warst:
So wie ich Berufsschule zur Zeit erlebe, funktioniert es tatsächlich so, dass entscheidend viel mehr gelernt wird, wenn Lehrer Inhalte gründlich vermitteln und viel wiederholen. An diesem Punkt würde ich den Zusammenhang von Gründlichkeit und Erfolg, der anderswo problematisch sein kann, am allerwenigsten anzweifeln.
Ja, das ist eine Menge Arbeit! Und zwar eine anstrengende Arbeit! Mir fordert es immer wieder sehr viel Respekt ab, wenn Menschen sich dieser anspruchsvollen Aufgabe voll und ganz stellen!
Das ist gut so!
Es tut mir leid, dass Du damit solche Schwierigkeiten hattest! Ich hatte bisher durchaus den Eindruck, dass Dir das Mittel etwas bringt. Du wirktest auf mich insgesamt weniger aufgewühlt, irgendwie ein bisschen ausgeglichener. Aber vielleicht lag das auch an dem guten Wetter? Viel Sonnenlicht und Bewegung haben ja auch eine antidepressive Wirkung.
Ich weiß ja nicht, was er beim ersten Mal geschrieben hat, aber möglicherweise ist es einfacher und erfolgversprechender, wenn er einfach eine neue Diagnose stellt, als wenn er eine alte abändern und seine neue Einschätzung aufwendig begründen muss. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dieser Antrag nun zu dem gewünschten Erfolg führt!
Alles Liebe und Gute!
Chaja
Zitat von jule_l
Beitrag anzeigen
Liebe Träumerin,
ich denke nicht, dass Du damit bisher auf einer falschen Spur warst:
Zitat von Träumerin!?
Beitrag anzeigen
Da ich ein volles Deputat habe (für die, die sich damit auskennen), habe ich wirklich - wenn ich es RICHTIG machen will - einiges an Arbeit, an Korrekturen usw.
Und nein - ich brauche mir echt keine Vorwürfe machen! Noch immer habe ich meinen Job nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Selbst wenn sich jemand (oder mehrere, wenn es denn so ist/war) über mich beschwert haben (sollten), dann weiß ich echt nicht warum! Ich mache meinen Job/meine Arbeit so gut oder so schlecht wie andere auch! Das ist mir inzwischen bewusst!
Zitat von Träumerin!?
Beitrag anzeigen
So langsam bin ich soweit, dass ich mir sage, dass ich eh keine Lust/Laune/Energie habe, nochwas in die Richtung zu unternehmen ... Selbst mein Arzt, der mir ja ursprünglich empfohlen hatte, eine mehrwöchige Auszeit zu nehmen, hatte ja keinen Widerspruch eingelegt.
Nun habe ich die nächste Woche einen erneuten Termin bei ihm, wo er alles neu(!) beantragen will. Widerspruch wollte er wohl nicht einlegen wegen der Wortwahl (!?), wie er mir erklärt hat.
Nun habe ich die nächste Woche einen erneuten Termin bei ihm, wo er alles neu(!) beantragen will. Widerspruch wollte er wohl nicht einlegen wegen der Wortwahl (!?), wie er mir erklärt hat.
Alles Liebe und Gute!
Chaja

Mich hätte es enorm motiviert, endlich damit loslegen zu können, hier daheim ausprobieren zu können.

Kommentar