Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde."

Hilla,das ist die Verbindung zwischen Huberts Post und meinem.

Kommentar

Bitte klär mich auf, Menschfrau, ich verstehe nur noch Bahnhof. Wahrscheinlich habe ich heute viel zu lange gearbeitet und mein Hilla-Hirn ist nur noch auf StandBy.

Natürlich wissen wir nicht, wann wir sterben werden. Das möchte ich auch gar nicht wissen, denn es würde mir mein Leben vermiesen. Wo liegt die Verbindung?

Sorry, ich habe es nicht so mit derm Tod, Du weißt warum... (auch wenn er irgendwann kommen wird)

Liebe Grüße
      Hilla

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
        Lieber Hubert,

was hat Dein Posting hier mit dem Zitat aus Mensch's Posting zu tun?

Bin verwirrt.

Hilla

im Grunde gar nix, da ich keinen eigenen "Sterbefaden" habe, habe ich hier schon des öfteren vom Ableben eines meiner Verwandten berichtet.

Bisher hat Mensch nie protestiert.
        Genug aufgeklärt?

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
          "Denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde."
          Ja genau, und oft leben wir so, als wüßten wir sie, oder sie fände gar nicht statt.

Kommentar

André Heller - Wenn die Liebe geht - YouTube

Ich hab euch hier mal ein Lied von André Heller eingestellt.

Meine Liebe ist Gott sei Dank nie gegangen.
            Das ist etwas, was ich euch ans Herz lege:

Lasst die Liebe bleiben: zu eurem Partner, zu allen Menschen, zu allen Lebewesen, zum Leben.

Dann könnt ihr euer Leben in Frieden zu Ende leben.

Kommentar

im Grunde gar nix, da ich keinen eigenen "Sterbefaden" habe, habe ich hier schon des öfteren vom Ableben eines meiner Verwandten berichtet.

Bisher hat Mensch nie protestiert.

Genug aufgeklärt?

@Hubert: ganz ehrlich, auch ich bin - hm, verwirrt/erstaunt über diese Antwort. Meinst du, das passt in diesen Faden? Okay, vielleicht verstehe ich auch vieles bzw. die Zusammenhänge hier nicht (bin ja schließlich blond ...).

@Liebe Mensch,

auch wenn ich nur ganz selten in deinem Faden (oder vllt. auch gar nie) etwas geschrieben habe, so fehlt mir deine "Power", ganz einfach eben deine Art hier zu posten.

Diese gar so ruhige Art passt so überhaupt nicht zu dir.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder "die Alte" bist. Falls nötig, besuche einen Arzt, der dir behilflich sein kann, dass auch du wieder zu Kräften kommst: immerhin musstest du in der letzten Zeit sehr viel mitmachen: deine Schwester (inkl. Schwager), dein Mann, eure Katze/Kater.

Also sei so gut, kümmer dich nun einfach einmal um dich und lass dich z. B. von deinem Mann und/oder auch anderen lieben Freunden (mit-)unterstützen und helfen!!!

Du liegst mir sehr am Herzen!

Träumerin

Kommentar

PS: Noch was.

Liebe Mensch, so alt bist du doch auch noch gar nicht!? Oder?

Kommentar

PPS: Habe ich nun was Falsches geschrieben?

Kommentar

Lasst die Liebe bleiben: zu eurem Partner, zu allen Menschen, zu allen Lebewesen, zum Leben.
                    allerdings:

http://www.youtube.com/watch?v=rYyZHe_i6sc

die Bilder von NY müssen etwas älter sein, die Twintowers stehen noch.

Kommentar

Denn dann bist du am Ziel, heißt es am Schluss.

Ja, ich bin am Ziel!

Kommentar

vielleicht bin ich einfach noch zu jung für diese diskussion.
                        aber ich versuche jetzt schon mit meinen lieben zu jederzeit im reinen zu sein.

hast du sowas ähnliches gemeint mit der aussage, dass nur noch die liebe bleibt?

Kommentar

Liebe Mensch,

ich bin zwar noch nicht lange wieder hier, aber ohne dass Du hier großartig aktiv bist, fehlt hier einfach was - finde ich! Natürlich musst Du erstmal wieder Kraft tanken und das dauert halt seine Zeit! Nimm Dir soviel Zeit, wie Du für Dich brauchst. Niemand drängt Dich :) Aber Du solltest wissen, dass es hier genug Menschen gibt, die Dich sehr wertschätzen und sich freuen, wenn sie von Dir lesen. Ich gehöre ganz bestimmt dazu :)

Liebe Grüsse
                          Lane

Kommentar

Ja, ich bin am Ziel!
                            Ja, das denkt man manchmal, dann wenn man meint im Grunde kommt nichts mehr, was das Leben in seinen Grundstrukturen noch einmal wesentlich verändern oder bereichern könnte.
                            Aber ist das wirklich so? Vielleicht nähern wir uns immer mehr dem Ziel, wenn ein Leben gelungen scheint oder auch ist, vielleicht sehen wir Dinge klarer, gewichten anders, können loslassen und haben Abstand.
                            Trotzdem: Es gibt wenige Tage in meinem Leben, die keine Spuren hinterlassen, wenige die nicht ein Stück weit am ganzen mitwirken und so glaube ich dass das Ziel erst dann erreicht ist, wenn wir wirklich sterben.

Kommentar

sehr spannendes thema und ein klasse posting von dir hubert. ich denke auch, dass wir erst ganz am ende am ziel sind, aber dann halt auch wieder an einem neuen anfang

nun aber erstmal gucken, ob das für die menschfrau nicht alles viel zu OT ist.

Kommentar

Mensch, ich kann es mir nicht vorstellen, dass du wirklich am Ziel bist. Da schliesse ich mich Hubert an, der das sehr gut aufgeschrieben hat, wie ich es auch empfinde.
                                Du bist erschöpft durch die Kämpfe der letzten Zeit, denke ich.

Ich würde mich freuen, wenn du nach einer Erholungsphase wieder mehr schreibst

Lieben Gruss
                                Anke

Kommentar

Lädt...
                                X