Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Bitte klär mich auf, Menschfrau, ich verstehe nur noch Bahnhof. Wahrscheinlich habe ich heute viel zu lange gearbeitet und mein Hilla-Hirn ist nur noch auf StandBy.
Natürlich wissen wir nicht, wann wir sterben werden. Das möchte ich auch gar nicht wissen, denn es würde mir mein Leben vermiesen. Wo liegt die Verbindung?
Sorry, ich habe es nicht so mit derm Tod, Du weißt warum... (auch wenn er irgendwann kommen wird)
im Grunde gar nix, da ich keinen eigenen "Sterbefaden" habe, habe ich hier schon des öfteren vom Ableben eines meiner Verwandten berichtet.
Bisher hat Mensch nie protestiert.
Genug aufgeklärt?
@Hubert: ganz ehrlich, auch ich bin - hm, verwirrt/erstaunt über diese Antwort. Meinst du, das passt in diesen Faden? Okay, vielleicht verstehe ich auch vieles bzw. die Zusammenhänge hier nicht (bin ja schließlich blond ...).
@Liebe Mensch,
auch wenn ich nur ganz selten in deinem Faden (oder vllt. auch gar nie) etwas geschrieben habe, so fehlt mir deine "Power", ganz einfach eben deine Art hier zu posten.
Diese gar so ruhige Art passt so überhaupt nicht zu dir.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder "die Alte" bist. Falls nötig, besuche einen Arzt, der dir behilflich sein kann, dass auch du wieder zu Kräften kommst: immerhin musstest du in der letzten Zeit sehr viel mitmachen: deine Schwester (inkl. Schwager), dein Mann, eure Katze/Kater.
Also sei so gut, kümmer dich nun einfach einmal um dich und lass dich z. B. von deinem Mann und/oder auch anderen lieben Freunden (mit-)unterstützen und helfen!!!
ich bin zwar noch nicht lange wieder hier, aber ohne dass Du hier großartig aktiv bist, fehlt hier einfach was - finde ich! Natürlich musst Du erstmal wieder Kraft tanken und das dauert halt seine Zeit! Nimm Dir soviel Zeit, wie Du für Dich brauchst. Niemand drängt Dich :) Aber Du solltest wissen, dass es hier genug Menschen gibt, die Dich sehr wertschätzen und sich freuen, wenn sie von Dir lesen. Ich gehöre ganz bestimmt dazu :)
Ja, das denkt man manchmal, dann wenn man meint im Grunde kommt nichts mehr, was das Leben in seinen Grundstrukturen noch einmal wesentlich verändern oder bereichern könnte.
Aber ist das wirklich so? Vielleicht nähern wir uns immer mehr dem Ziel, wenn ein Leben gelungen scheint oder auch ist, vielleicht sehen wir Dinge klarer, gewichten anders, können loslassen und haben Abstand.
Trotzdem: Es gibt wenige Tage in meinem Leben, die keine Spuren hinterlassen, wenige die nicht ein Stück weit am ganzen mitwirken und so glaube ich dass das Ziel erst dann erreicht ist, wenn wir wirklich sterben.
sehr spannendes thema und ein klasse posting von dir hubert. ich denke auch, dass wir erst ganz am ende am ziel sind, aber dann halt auch wieder an einem neuen anfang
nun aber erstmal gucken, ob das für die menschfrau nicht alles viel zu OT ist.
Mensch, ich kann es mir nicht vorstellen, dass du wirklich am Ziel bist. Da schliesse ich mich Hubert an, der das sehr gut aufgeschrieben hat, wie ich es auch empfinde.
Du bist erschöpft durch die Kämpfe der letzten Zeit, denke ich.
Ich würde mich freuen, wenn du nach einer Erholungsphase wieder mehr schreibst
Kommentar