Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich versuch jetzt wirklich, die beiden machen zu lassen, wie sie wollen.
    Wenn ich gefragt werde, mache ich es anders.
    Ansonsten kann ich nichts tun; wenn ich mich aufrege, ändere ich nichts und schade nur mir selbst.
    Also mal wieder ein kompletter Neuanfang.
    Ich habe noch Kontakt zu meiner Schwester, die strittigen Punkte klammern wir aus, weil wir da eh nicht auf einen Nenner kommen.

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
      Ansonsten kann ich nichts tun; wenn ich mich aufrege, ändere ich nichts und schade nur mir selbst.
      Also mal wieder ein kompletter Neuanfang.
      Coole und wahre Erkenntnis

Kommentar

Wie oft habe ich jetzt eigentlich schon von vorne angefangen?
        Offensichtlich noch nicht oft genug!

Kommentar

ganz von vorne ist es ja nicht, du holst nur Anlauf und dann mit Schwung ...

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
            Wie oft habe ich jetzt eigentlich schon von vorne angefangen?
            Offensichtlich noch nicht oft genug!
            Liebe Mensch, bin nciht auf dem neuesten Stand und hab auch nicht alles nachgelesen. Ich hab mit meinem Zwilling auch schon so oft neu angefangen.
            Was meinst du mit: "Offensichtlich noch nicht oft genug" ?

Kommentar

Ich geh mal davon aus, dass es garantiert nicht das letzte Mal sein wird!

Kommentar

Wenn das Herz spricht, kann der Verstand noch so schlaue Worte sagen, nicht wahr?

Kommentar

So ist es.
                  Mein altes Problem: Herz und Verstand in Einklang zu bringen.

Kommentar

Ich denke, es gibt nicht viele mitfühlende Menschen, die das "einfach so" schaffen. Immer wieder neue Anläufe sind zwar im Moment ärgerlich, aber ich glaube daran, dass du es schaffen wirst. Vielleicht diesmal? Sonst beim Nächsten.

Einfach machen

Kommentar

Wenn das Herz spricht, kann der Verstand noch so schlaue Worte sagen, nicht wahr?
                      Der Verstand sagt höchstens dumme Worte und ist das Problem.
                      Das schlechte Gewissen und Depessionen kommt doch davon, dass das Herz wüsste, was besser wäre, aber der falsch trainierte Verstand verkompliziert mit seinen alten "Weisheiten" alles nur.

Kommentar

So ist es, leider.
                        Total verkopft bin ich!

Kommentar

Herz (Gefühl) und Verstand Hand in Hand, wenn möglich.
                          Ist nicht immer genug Zeit dafür, in manchen Situationen (ich weiss)
                          doch es ist nach meinem Empfinden der richtige Weg.

Kommentar

Leider driften die beiden bei mir sehr weit auseinander.

Kommentar

......gerade dann, sollte es dir doch leichter gelingen, den Fokus auf deine Gefühle zu richten, liebe Mensch. Da der Gedanke - dort die damit verbundenen Gefühle.
                              Ich wiederhole mich: Die Gefühle zeigen uns immer, was wir gerade im Begriff sind zu denken.
                              Ergo: Wir haben die Freiheit der Wahl: Wir wählen Gedanken , die uns sowohl ein "gutes" Gefühl wie ein "schlechtes" Gefühl vermitteln.
                              Vielleicht magst du es mal mit folgendem versuchen: Sage: Halt - Stopp und horch in dich hinein - Frage dich: Wie fühle ich mich jetzt - genau jetzt? Gefällt mir dieses Gefühl? Beantworte die Frage mit einem einfachen klaren Ja oder Nein. Die Antwort Ja oder Nein wird dich automatisch!! dazu führen neue, andere Gedanken zu wählen - Gedanken in die Richtung, wie du dich fühlen willst!
                              PS: auch hierbei gilt: Übung macht den Meister! Ich selber sehe mich bei o. erw. immer noch als Azubi.

Kommentar

Ich bin noch nicht mal Azubi; höchstens "interessiert"!

Kommentar

Lädt...
                                X