Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben zu Ende leben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pascal Danel - Kilimandjaro - YouTube

Kommentar

schönes Lied, oft gehört, ich glaube ich habe es noch auf einer Musikcasette.
      Ok, wird den jüngeren hier nichts mehr sagen, aber das waren so Dinger, die man in ein Gerät legen konnte, und dann kam Musik daraus.

Ja, passt vielleicht zu Deiner (oder besser noch zur Situation der Schwiester) , aber hier spricht nicht jeder französich.
      Auch nicht mein Lieblingsfach gewesen, aber der Lehrer hatte immer ein Einsehen mit mir.

Kommentar

liebe mensch, welch wunderbares lied.
        ich liebe die französiche sprache obwohl ich sie viel zu wenig verstehe.

aber was mir zu deiner/eurer situation einfällt, in welchem kampf mit sich selbst muss dieser
        mann gestanden sein, wieviel angst vor verlust muss ihn dazu bewogen haben,
        dass er ständig quer schießt bis seine bombe platze.
        in wirklichkeit ist es ein spiegel seines eigenen unvermögens, seines egos,
        seiner anmaßung die in dazu treibt dich so zu verletzen.
        das klingt sehr nach dem letzten rettungsversuch seine tücher ins trockene
        zu bringen. ich will ihn nicht in schutz nehmen oder gar sympathie kundtun, aber
        er leidet jetzt beiweitem mehr als du.
        aber es ist sein kampf, es ist sein dilema und es sit sein bedürfnis nach beachtung
        dass er dir entgegenschleudert.
        ich glaube, dass er die beschwichtigenden worte deiner schwester:
        "ärgere dich nicht" ahnt, weiß und spürt. und genau deswegen hat er dich
        als ventil ausgesucht.
        vermutlich oder eher konkret hatte er nie so eine enge beziehung zu seiner
        frau wie du sie als schwester sehr wohl hast.
        so eine beziehung führen zu können wäre erstrebenswert erschienen
        nur hat er diesen lebel nie erreicht.
        das platze jetzt aus ihm raus.

Kommentar

Warum nur in 3-Teufels-Namen hat sie ihn geheiratet?

Leider kenne ich die Gründe, derer sie sich nicht bewusst ist.

Ich könnte euch ein Psychogramm von ihm hier reinstellen, lasse es aber.

Kommentar

Liebe Mensch,

ich glaube Dir, dass Du sogar noch viel eher als Deine Schwester und ihr Mann weisst, warum sie sich zusammen getan haben.

Es ist ab einem bestimmten Punkt einfach, die Mechanismen anderer Menschen zu durchschauen und gleichzeitig ist es das schwierigste, das ich kenne, denn man kann "es" zwar sehen - aber man kann es den Menschen solange nicht klar machen, bis sie selbst an dem Punkt stehen, um ihre eigenen Mechanismen zu erkennen. Das macht hilflos und auch müde.

Es ist gut, dass Du Dich von Deinem Schwager nicht unterbuttern lässt. Es ist gut, dass Du ihm Deine Schwester nicht einfach "überlässt". Es ist gut, dass Du für Dich einstehst.

Möglicherweise wird er nie erkennen, was er sich selbst wegnimmt, indem er so ist, wie er ist.

Aber ich gebe Ulrike vollkommen Recht. Er tut sich selbst noch viel mehr an, als Dir oder seiner Frau. Er bestraft sich selbst mit seinem Verhalten und merkt es nicht einmal.

Sich über ihn aufzuregen fällt vermutlich leicht, doch besser wäre es, wenn Du ihn so akzeptierst, wie er ist. Und ihn innerlich loslässt. Geh raus aus diesem Kampf, denn am Ende ist es sein Kampf mit sich selber. Da musst Du nicht mitmachen, die Kraft brauchst Du viel mehr für Dich.

Deine Schwester kann er Dir nicht nehmen. Egal was er tut - am Ende bist Du immernoch im Vorteil, weil Du mit Deiner Schwester eine Beziehung hast, die er so mit seiner Frau nie hinbekommen hat. Er ist eifersüchtig auf Dich. Und Du? Du kannst Dich doch eigentlich entspannt zurücklehnen, denn Du sitzt am längeren Hebel

Lg
            Lane

Kommentar

Es wird nicht viel weiter gehen
              Die Nacht kommt bald
              Er sieht dort in der Ferne den Schnee auf dem Kilimanjaro

Musikcasetten habe ich heute noch aber nur alte, CD`s sind auch praktischer.
              Mensch(lein) einfach mal luftiges Knutschkussherzchen zuwerfe.

Kommentar

Lane, das ist alles richtig, nur: wenn ich meine Schwester besuche und er mit der Nase natürlich dabei ist, ist das kein Klima, in dem ich mich wohlfühle.
                Ich habe bisher nichts zu ihm gesagt, weil ich meine Schwester, im Gegensatz zu ihm, nicht mit solchen Streitigkeiten belasten möchte, aber irgendwann ist das Maß mal voll. Zumal ich psychisch gar nicht belastbar bin.

Möglichkeiten!?, danke für den Knutscher!

Kommentar

Mensch, das kann ich gut verstehen, es macht ja auch keinen Spaß solch einen Menschen um sich zu haben.

Es ist und bleibt halt schwierig mit solchen Leuten, von daher hatte ich den Gedanken, dass zumindest die eigene innere Einstellung dazu sich verändern kann und man damit wenigstens nicht mehr so angreifbar ist bzw. sich nicht mehr provozieren lässt. Aber ich weiss auch, dass das leichter gesagt als getan ist.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und dass Du gut auf Dich achtest

Lg
                  Lane

Kommentar

Nach dem Gespräch heute Nachmittag mit meiner Schwester habe ich den Eindruck, dass unsere Beziehung bereits zerbrochen ist. Ich habe sie verloren.

Kommentar

Liebe Menschin,

woran machst Du das fest, dass Du Deine Schwester verloren hast? Vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis. Schicke Deinen Schwager auf den Wochenmarkt zum Einkaufen, nutze die schwagerfreie Zeit, rede mit Deiner Schwester und sage ihr, wie Du Dich fühlst und was Dich bedrückt.

Liebe Grüße
                      Hilla

Kommentar

Das hab ich ja heute schon.
                        Sie sagt entweder gar nichts oder sie sagt: Ich kann dazu nichts sagen.
                        Ich habe ihr meine Situation klipp und klar geschildert, sie hat nicht das geringste Verständnis dafür.

Es ist eben vorbei.

Kommentar

Liebe Menschin,

Du konntest Deinen letzten Urlaub nicht recht genießen, weil Du wusstest, dass Deine Schwester täglich Deine Anwesenheit haben wollte oder brauchte. Erinnere Dich, dass Du nicht abschalten konntest.

Was ist bei ihr passiert? Wie kommt es zu dieser abrupten Kehrtwendung?

Übrigens kenne ich Dich nicht als jemand, der schreibt: "Ich habe sie verloren. Es ist eben vorbei."

Was ist bei Dir passiert?

Ich drück Dich jetzt einfach mal.

Liebe Grüße
                          Hilla

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                            Sie sagt entweder gar nichts oder sie sagt: Ich kann dazu nichts sagen.
                            Was wohl aufs Gleiche rauskommt.

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                            Ich habe ihr meine Situation klipp und klar geschildert, sie hat nicht das geringste Verständnis dafür.
                            Muß sie auch nicht, sie muß (wie andere Menschen auch, in welchen Situationen auch immer) damit leben bzw. sich damit abfinden.

Ich habe das hier ja nicht im Detail verfolgt, aber ich denke Du hast ihr Deine Position klar gemacht. Was will sie mehr?
                            Welche Erwartungshaltung hat sie konkret, und wie kann oder will sie sie begründen.

Wenn an mich jemand mit der Bitte herantreten würde, sich um die letze Zeit um jemanden zu kümmern, würde ich das sicherlich machen.
                            Aber die Rahmenbedingungen würde ich selber bestimmten, wenn mir da ein Ehemann oder was auch immer komisch vorkommen würde, würde ich das so sagen, ich würde mich doch nicht in eine Postition hineindrägen lassen, in die ich gar nicht hinein will.
                            Und wenn Deine Schwester ein echtes Interesse an Hilfe hätte, würde sie das auch akzeptieren.

Kommentar

Ihr Mann mag mich nicht und versucht zu erreichen, dass ich nicht mehr komme. Er beleidigt und verletzt mich mit Worten. Sie versucht noch nicht mal zu vermitteln oder ihn zu bitten, damit aufzuhören.
                              Sie lässt ihn gewähren, weil er keine Kritik verträgt und sie sich nicht seiner schlechten Laune aussetzen will.
                              Ihr Mann möchte sie ganz für sich alleine.
                              Auf meine Frage, ob ich überhaupt noch kommen soll: keine Antwort.
                              Kein Verständnis für mich, dass ich mich nicht ständig solchen Verletzungen aussetzen will.

Wenn ich für eins ein gutes Gepür habe, dann dafür, wenn eine gute Beziehung zerbrochen ist.
                              Und das ist sie.
                              Ich werde am Donnerstag der Sache noch mal auf den Grund gehen und klare Antworten verlangen. Und dann ist es eben so, wie es ist.
                              Sie hat mich bereits auf dem "Altar der Anbetung" geopfert. Denn sie vergöttert ihn und hat noch nie was gegen ihn gesagt und wird das auch nicht tun.

Kommentar

Hallo Mensch,

war es nicht so, dass Du sagtest, Du seist der Belastung nicht mehr gewachsen, Dich ständig und immer um Deine Schwester kümmern zu müssen, und wüßtest aber nicht, wie Du aus dieser "Nummer" auf ein für Dich erträgliches Maß hinauskommen könntest?
                                Schriebst Du nicht, es sei Dir alles viel zu viel?
                                Für mich stellt es sich so dar, als hätte sich Dein Problem nun gelöst...

Kommentar

Lädt...
                                X