Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Serafin,

ich freue mich, weil Du auf die Frage eingegangen bist. Hatte ich doch Interesse daran, Deinen persönlichen Geschmack und die von Dir favorisierte Stilrichtung bezüglich Deiner Fotos kennenzulernen.

Ich habe schon mal an anderer Stelle scherzhaft mit der nicht zu verhehlenden Ernsthaftigkeit geschrieben, dass mir die Fotos am besten gefallen, von denen ich denke, sie könnten von mir sein. Nicht, dass ich gut fotografieren könnte, ich meine damit, dass Fotos dieser Art bei mir auf Widerhall stoßen durch ihre Poesie, Humor und eine im Hintergrund liegende Ernsthaftigkeit und auch leise Traurigkeit. (Soviel für heute zum Thema Selbstoffenbarung. )

Und diese Kriterien erfüllen meine Favoriten:
    Guy Birrer Fotografie - Lichtspur.ch - Foto :: Pusteblume-Tau 49878

Guy Birrer Fotografie - Lichtspur.ch - Foto :: Baum Nebel 29734

"Blattrippen" Fotografie als Poster und Kunstdruck von Guy Birrer bestellen. - ARTFLAKES.COM

Guy Birrer Fotografie - Lichtspur.ch - Foto :: der wars 32593

* Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
      Welches Bild gefällt Euch am besten?

Liebe Grüsse
      Serafin
      ich bin fasziniert gewesen von den vielen perspektiven der dinge
      des täglichen gebrauches wie z.B. der reissverschluß den du erst vor
      kurzem gepostet hast,
      aber hängen bleiben tue ich bei landschaftsaufnahmen.
      und da hat mich kein andres so sehr berührt, wie die herbstlandschaft
      (auch erst vor kurzem) mit blick auf das wasser, vom boden aus aufgenommen.
      ich habs damals schon geschrieben, weil es mich so erdet.
      das geheimnis dieses bildes ist für mich tatsächlich die bodennahe aufnahme.
      eine stellung beim abdrücken des auslösers die ich unbedingt
      nachahmen möchte.

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
        ich glaube, mir gefallen generell deine Tropfenbilder noch immer am besten. Die kann man sich stundenlang ansehen, ohne dass sie langweilig werden.
        Vielleicht kann ich ja wieder einmal ein paar Bilder aufnehmen! So lange die Apparatur steht, ist zwar die halbe Küche überstellt, aber für ein paar gute Bilder nehme ich das gern in Kauf!
        Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
        Und ich mag die Schnecken - und viele andere Bilder auch, es ist sehr schwer, zu sagen, welches das Schönste ist. Das kommt bei mir auch drauf an, wie ich gelaunt bin
        Die Spaghetti leuchten sehr schön, die kann man sich wirklich gut vorstellen in gross......
        All diese Spiralformen gefallen mir auch sehr gut, selbst wenn sie als Beton daherkommen!

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
        ich meine damit, dass Fotos dieser Art bei mir auf Widerhall stoßen durch ihre Poesie, Humor und eine im Hintergrund liegende Ernsthaftigkeit und auch leise Traurigkeit.
        Vielen Dank, Mistral, für Deine Favoriten! Ich glaube, ein gutes Bild zeichnet sich genau dadurch aus, dass es beim Betrachten eine Resonanz auslöst!
        Aus diesem Grund wird es auch nie möglich sein, ein Foto zu machen, dass universell allen gefällt.

Zitat von ulrike207 Beitrag anzeigen
        ich bin fasziniert gewesen von den vielen perspektiven der dinge
        des täglichen gebrauches wie z.B. der reissverschluß den du erst vor
        kurzem gepostet hast,
        aber hängen bleiben tue ich bei landschaftsaufnahmen.
        und da hat mich kein andres so sehr berührt, wie die herbstlandschaft
        (auch erst vor kurzem) mit blick auf das wasser, vom boden aus aufgenommen.
        Danke, Ulrike! Meinst Du dieses Bild hier?
        "Herbststimmung"
        Es macht richtig Spass, aus der Froschperspektive zu fotografieren!
        Tipp: Wenn Du ein Weitwinkelobjektiv nimmst, verbessert sich automatisch die Tiefenschärfe. Bei diesem Landschaftsbild habe ich sogar ein 8mm Fischauge verwendet. Dort ist dann wirklich alles scharf über den gesamten Bereich.

Kommentar

ja lieber serafin, das bild mein ich
          danke für den tipp, ich kann ihn nur leider noch nicht anwenden,
          weil ich noch keine cam habe.
          die steht noch weiter hinten in der liste der anschaffungen.

Kommentar

Am Ende des Regenbogens ...

Kommentar

Kommentar

Das Foto ist mal wieder ein richtiger Knaller

Kommentar

Ich dachte zuerst an eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs!

Kommentar

ich sah zuerst eine berstende glühbirne

Kommentar

Ein abstrakter Baum?
                      Oh, ein Luftballon!
                      Ein Gummi-Baum?

Soooo wohlig für mich, dass etwas, was sonst ohrenbetäubend daherkommt, einfach mal als tolles Still-Leben anzuschauen ist. Wunderschön!

Kommentar

Wow..... Das sieht ja genial aus - wie schön das aussehen kann - ich kenne immer nur das "fertige" Ergebnis.... Gefällt mir unheimlich gut!

Kommentar

Licht am Ende des Tunnels, total Klasse ich bin begeistert lieber Serafin.

Kommentar

Ich danke Euch!
                            *lol* Röntgenaufnahme, Glühbirne, Gummibaum und Still-Leben! Beim Aufnehmen hat es sich aber ganz anders angefühlt! Da hockt man im stockdunklen Raum und pumpt einen Ballon immer weiter auf, bis er unvermittelt platzt! Genau in diesem Moment löst auch der Blitz aus. Man hat also das Äquivalent einer kleinen Explosion direkt vor der Nase! Für Nervenkitzel ist also gesorgt!

Aber das Resultat ist ein graues Haar wert!

Hier noch ein "Little Big Bang"!

Kommentar

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
                              Licht am Ende des Tunnels, total Klasse ich bin begeistert lieber Serafin.
                              Danke Muttutgut!
                              Das ist der Lichtschacht in der Personenunterführung am Bhf Bülach.

Kommentar

Ich hätte nie gedacht, dass Luftballons so dekorativ platzen *staun*

Kommentar

Lädt...
                                X