Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht haben diese Schrate/Gesichter etwas mit Archetypen zu tun.
    Zitat von birdy Beitrag anzeigen
    Meistens entstehen diese Waldschrate, wenn von Menschenhand
    Äste entfernt wurden, durch Naturereignisse Äste
    abgebrochen sind oder aber sonstige Beschädigungen.
    Liebe Mistral,
    liebe Birdy,

so eine Archetypen-Projektionsfläche sehe ich auch. Genau deshalb finde ich es ja auch spannend, weil es in uns etwas auslöst. Was genau, ist natürlich bei jedem Menschen wieder anders, je nach persönlicher Geschichte.
    Hier ist noch ein "freundlicher" dreinblickendes Gesicht, das ich heute entdeckt habe, obwohl der Baum ja allen Grund hätte, sich zu beklagen, weil ihm die Äste abgesägt wurden!

Kommentar

Um das Rätsel nach der Herkunft dieser Haare zu lüften, sollten wir wohl nach einer blonden Kuh Ausschau halten!

Kommentar

Wow! Über 80'000 Mal wurde dieser Faden schon angeklickt!
        Ein grosses Dankeschön an alle, die immer wieder hier vorbeischauen !!!

Kommentar

wie denn auch bei so schönen Bildern

[/QUOTE]

Kommentar

Ein romantisches Foto-der-Woche Nr. 2!

Kommentar

Das ist schön ...

Meine erste Assoziation war eine etwas andere: Ich hab gedacht, das wäre ein Bild für eine Trauerkarte/Beileidskarte, die mich ansprechen würde.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                Meine erste Assoziation war eine etwas andere: Ich hab gedacht, das wäre ein Bild für eine Trauerkarte/Beileidskarte, die mich ansprechen würde.
                Romantik und Trauer liegt manchmal näher zusammen, als man denkt.

Bei diesem Bild scheint es mir fast, als ob die stachelige Karde mit dem Sonnenball spielt!

Kommentar

Lieber Serafin,

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                  Bei diesem Bild scheint es mir fast, als ob die stachelige Karde mit dem Sonnenball spielt!
                  Ja, tatsächlich! Gleichzeitig scheint sie sehr behutsam mit ihrem Ball umzugehen und hält ihn fast liebevoll im Arm. Das Licht lässt sie auf dieser Seite weit weniger stachelig erscheinen. Es könnten auch weiche Härchen sein, die sie auf dieser Seite schmücken! Ein wunderschönes Bild!

Aber wie Du weißt, liebe ich auch Deine Baumkerle ganz besonders! Inzwischen könntest Du sicherlich eine wunderbar skurile "Ahnengalerie" zusammenstellen, die bis auch Knut von und zu Knorzen zurückgeht!

Wieder einmal meinen herzlichsten Dank für die vielen, jedes Mal wieder mit neuen Perspektive überraschenden Bilder!

Liebe Grüße,
                  Deine Chaja

Kommentar

Danke, liebe Chaja!
                    Dieser Gegensatz gefällt mir auch von diesem grossen, schwarzen, stacheligen Ding und dem "kleinen", "weichen" Lichtball.

Gestern habe ich einen ganz tollen "Elefantenbaum" gesehen! Mit einem richtigen Rüssel! Ich habe ein paar Bilder gemacht, aber der Hintergrund ist leider nicht besonders dekorativ. Mal schauen, ob eines der Fotos meinen Ansprüchen genügt (oder zurechtgephotoshopt werden kann ), damit ich es hier posten kann.

Kommentar

Mich würde eine Gegenüberstellung von Original und Fälschung (Bearbeitung mit photoshop) interessieren. Machse datt bitte, unter Umständen, vielleicht, eventuell...

* Hach trete ich herrisch auf

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Mal was anderes, lange blonde Haare nicht nur auf Autositzen...

Kommentar

Danke für die Tipps

Hallo Serafin,
                          vielen vielen Dank für die tollen Erklärungen zu der Entstehung Deiner Bilder (post #3027 vom 3.1.12)- ich bin einfach sprachlos - darauf muss man erst mal kommen bzw. entdecken, dass 'Mann' mit der CD und Taschenlampe und bewegtem Licht solche Wunderwerke erschafft - WOW !!!!
                          Ich habe mir diese Tipps auf alle Fälle in mein Ordner "Serafin's Foto-Tipps" kopiert - in der Hoffnung einen Bruchteil davon mal so kreativ wie Du anwenden zu können.

Vielen Dank!! Deine Fotos sind immer wieder eine Augenweide - auch die Baumwesen - ich geh auch oft mit diesem "Baumwesen-Blick" durch die Natur und staune auch da, was man alles entdeckt - einfach "trollig".

Liebe Grüße

RAINBOW

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
                            Mich würde eine Gegenüberstellung von Original und Fälschung (Bearbeitung mit photoshop) interessieren.
                            Liebe Mistral,
                            ich zeige das gern einmal an einem anderen Beispiel, nicht an diesem "Elefantenbaum". Dort möchte ich nämlich keine Zeit investieren. Da habe ich deutlich bessere Bilder, die schon lange auf eine Bearbeitung warten.

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                            Mal was anderes, lange blonde Haare nicht nur auf Autositzen...
                            Vielleicht sind Haare am Stacheldraht das Gegenstück dazu unter den Rindviechern?
                            Kuh zum Stier: "Du sag mal! Ich habe da ein blondes Haar an deinem Stacheldraht gefunden!"

Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir diese Tipps auf alle Fälle in mein Ordner "Serafin's Foto-Tipps" kopiert - in der Hoffnung einen Bruchteil davon mal so kreativ wie Du anwenden zu können.
                            *lol* Gleich ausprobieren, liebe Rainbow! Im Ordner nützen die Tipps nicht viel!

Kommentar

Für alle, die gerade nicht so tolles Wetter haben!
                              Ein richtiger Bilderbuch Sonnenaufgang heute Morgen!

Kommentar

Ich sehe gerade, dass ich den 6000. Beitrag geschrieben habe, ohne es zu merken.

Kommentar

Lädt...
                                X