Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh menno, Serafin, woher nimmst du nur deine famosen Ideen? Deine Bilder sind wunderbar. Ich wünschte, ich hätte so ein Auge für Details und Schönheiten.

Danke dafür.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
      Was würde wohl Paulo Coelho zu diesem Foto der Woche sagen?

Der Kriecher des Lichts weiß nur selten, wohin ihn sein Weg führt.

Manche schütteln den Kopf, wenn sie ihn sehen. "Er kommt überhaupt nicht voran", sagen sie.

Andere spotten über ihn: "Wenn wirklich von Gott geführt würde, müsste er doch nicht so hetzen."

Der Kriecher hört den Tadel und den Spott, aber er lässt sich nicht beirren sondern lauscht auf die Glocken der versunkenen Stadt. Wenn er ihr Läuten hört, weiß er, wohin er gehen muss.

(Tintenweberin, Persönliche Notizen zum Handbuch des Kriegers des Lichts)
      Zuletzt geändert von Tintenweberin; 30.04.2011, 20:44.

Kommentar

Danke euch allen! Es tut gut zu sehen, wie ihr alle etwas daraus ziehen könnt! Jeder für sich etwas ganz Individuelles!

Mich fasziniert an diesem Foto, dass durch die unscharfen Bereiche im Bild so etwas wie ein Pfad entsteht, dem die Schnecke ganz selbstverständlich zu folgen scheint. Ein imaginärer Weg, der sich uns erst beim genauen Hinschauen und beim Blick durch die Kamera erschliesst.

Kommentar

Zitat von Träumerin!? Beitrag anzeigen
          Oh menno, Serafin, woher nimmst du nur deine famosen Ideen? Deine Bilder sind wunderbar. Ich wünschte, ich hätte so ein Auge für Details und Schönheiten.
          Och, das ist ganz einfach. Man muss nur im richtigen Moment auf den Auslöser drücken.

Kommentar

Auch im Tierreich kommt es vor, dass der Vater der Gehörnte ist!

So kommt auch Obelix auf Umwegen zu seinem Fisch!
            Denn... Fisch macht nämlich klug!

Ein überdimensioniertes Spinnennetz - auch Touristenfalle genannt!

So zufrieden kann nur ein Baumstrunk sein.

Kommentar

Boah, wenn ich das Gesicht außer Acht lasse, dann hat dieses Foto für mich etwas von einer Kathedrale. Ein Dom von der Natur geschaffen. Oben ist ein Kreuz zu sehen.

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
                Boah, wenn ich das Gesicht außer Acht lasse, dann hat dieses Foto für mich etwas von einer Kathedrale. Ein Dom von der Natur geschaffen. Oben ist ein Kreuz zu sehen.
                Kannst Du das Gesicht einfach so ausblenden?
                *lach* Ich sehe darin einen gutmütigen Gärtner, der gerade seine Brennnesseln umarmt!

Kommentar

Toll, Serafin, und Deine Kommentare dazu sind ja köstlich

Der Baumstrunk wirkt majästetisch und Mistral hat es sehr schön
                  formuliert.

Hast Du die Camera einfach von unten hingehalten oder
                  ist es ein Bild aus der "Bauchlage"?

Kommentar

Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                    Hast Du die Camera einfach von unten hingehalten oder
                    ist es ein Bild aus der "Bauchlage"?
                    In diesem Fall hatte ich Glück und der Baumstrunk stand etwas erhöht neben dem Weg.
                    Meistens versuche ich einfach, die Kamera in Bodennähe hinzuhalten und auf gut Glück abzudrücken. Evtl. zuerst noch mit LiveView den Ausschnitt kontrollieren.
                    Wenn ich mit dem Resultat aber nicht zufrieden bin, montiere ich den Winkelsucher und kann dann bequem von oben in die Kamera linsen. Dieses Teil hat mich schon oft davor bewahrt, am Boden herumkriechen zu müssen.

PS: Der Baum links im Bild steht übrigens senkrecht in der Landschaft und erscheint nur durch die Weitwinkelperspektive so schräg! Kaum zu glauben, oder?

Kommentar

Kannst Du das Gesicht einfach so ausblenden?
                      Du meinst die Sache mit dem rosa Elefanten?

Ich sach et Dir: Seit Deiner Aktion mit den Ste-re-ro- Schiel-Bildern ist nichts mehr wie es war , denn Dein `Entschielungskurs´ war ja ausgebucht.

Kommentar

Zitat von Mistral Beitrag anzeigen
                        Ich sach et Dir: Seit Deiner Aktion mit den Ste-re-ro- Schiel-Bildern ist nichts mehr wie es war
                        *lol* Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Fadens lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ...!
                        Bekannte Nebenwirkungen sind z.B.: Leichte Suchttendenzen und dauernd Lust auf neue "schafe" Bilder!

Kommentar

*lol* Zu Risiken und Nebenwirkungen dieses Fadens lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ...!
                          Bekannte Nebenwirkungen sind z.B.: Leichte Suchttendenzen und dauernd Lust auf neue "schafe" Bilder!
                          Zumindest letzteres kann ich uneingeschränkt bestätigen!

Öhm.... Ist das der Nachfolger von Manuel Neuer bei Schalke?

Kommentar

Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
                            Hm, ich finde das Gesicht im letzten Baumfoto nicht :( Obs daran liegt, dass ich (angeblich) nicht räumlich sehen kann?

Deine Bilder von dem Gehörnten und dem Schäfchen gefallen mir wieder so richtig gut!

Liebe Grüße, Lotti
                            Liebe Lotti,
                            gerade letzthin habe ich eine Radiosendung gehört von einer Frau, die bisher nicht räumlich sehen konnte, es aber dank einem speziellen Training geschafft hat! Ihre Sehfunktion war vollkommen intakt, aber die Verknüpfung der beiden Bilder zu einem echten Stereobild hat bis anhin nicht geklappt.
                            Wenn ich mich noch richtig erinnere, wird dieses Training von Optometristen angeboten (nicht von Augenärzten). Du kannst Dich ja mal informieren, denn der Unterschied muss wirklich wie Tag und Nacht sein!

Beim Baumstrunk-Foto habe ich hier die "Augen" markiert. Siehst Du das Gesicht?
                            Gut möglich, dass jemand anderes ein ganz anderes Gesicht sieht in diesem Bild.

Kommentar

Hallo Serafin,

vielen Dank für die Markierung! Jetzt sehe ich es auch

Danke auch für den Tip zu einem Optometristen zu gehen. Ich habe davon bisher nichts gehört und werde mich darüber informieren. Das wäre toll, wenn ich das räuml. Sehen trainieren könnte!

LG

Kommentar

Endlich wieder ein schafes Bild...

Kommentar

Lädt...
                                X