Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wundervolle Gegend (und Bilder) ...

Kommentar

Zitat von hylozoik Beitrag anzeigen
      Wundervolle Gegend (und Bilder) ...
      Ja, das war wirklich ein Besuch wert!
      Aber inzwischen hat das Wetter umgeschlagen und ein Schneegestöber folgt auf das andere.

Kommentar

Hat jemand eine Idee, wofür dieses Teil verwendet wird?

Kommentar

Nein....

Weißt du es?

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
            Weißt du es?
            Natürlich.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Natürlich.
              Warum frag ich eigentlich?

Es erinnert mich an eine Art Katapult. Ich vermute, dass ich ein Gewicht an einer drehbaren Stange sehe. Und für mich sieht es aus, als könnte etwas (was?) auf dieses leicht schräge Brett gelegt und dann mit Schwung irgendwohin befördert werden. Die Querstange ist nicht besonders dick, die ganze Konzeption sieht nicht so aus als ob besonders schwere Dinge geschleudert werden würden. Aber ich hab keine Ahnung, was... Ich hab so etwas noch nie gesehen. Hm. Irgendeine Erleichterung in der Landwirtschaft? Hast du einen Tipp?

Kommentar

Warum frag ich eigentlich?

Es erinnert mich an eine Art Katapult. Ich vermute, dass ich ein Gewicht an einer drehbaren Stange sehe. Und für mich sieht es aus, als könnte etwas (was?) auf dieses leicht schräge Brett gelegt und dann mit Schwung irgendwohin befördert werden. Die Querstange ist nicht besonders dick, die ganze Konzeption sieht nicht so aus als ob besonders schwere Dinge geschleudert werden würden. Aber ich hab keine Ahnung, was... Ich hab so etwas noch nie gesehen. Hm. Irgendeine Erleichterung in der Landwirtschaft? Hast du einen Tipp?
                Hervorragend!
                Genau, es ist ein Katapult. Genauer gesagt eine Blide, ein Tribok oder Trebuchet - ein mittelalterliches Belagerungsgerät, mit dem Steine gegen Burgmauern geschleudert wurden.

Landwirtschaft passt auch, aber das Ganze dient primär Unterhaltungszwecken.
                Welche Gegenstände könnte da ins offene Feld hinaus geschleudert werden?

Kommentar

Nun, aufs offene Feld würden sich Samenbomben empfehlen , ich fürchte allerdings, dass das als nicht besonders ökonomisch eingestuft werden wird...

Und sonst? Steine vielleicht?

Kommentar

Hat große Ähnlichkeit mit der Steinschleuder, die zur Ritterburg von Playmobil gehört.

Kommentar

Nun, aufs offene Feld würden sich Samenbomben empfehlen , ich fürchte allerdings, dass das als nicht besonders ökonomisch eingestuft werden wird...

Und sonst? Steine vielleicht?
                      Steine werden eher vom Feld entfernt als darauf geschossen.
                      Tipp, es findet im Herbst statt und die Geschosse wachsen auf dem Acker.

Zitat von mikie Beitrag anzeigen
                      Hat große Ähnlichkeit mit der Steinschleuder, die zur Ritterburg von Playmobil gehört.
                      Damit auch die Kleinen schon lernen, wie man eine Burg richtig belagert und erstürmt! So sammeln sie praktische Erfahrung für den Black Friday oder wenn im Apple-Shop das neueste iPhone erhältlich ist.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                        Steine werden eher vom Feld entfernt als darauf geschossen.
                        Tipp, es findet im Herbst statt und die Geschosse wachsen auf dem Acker.
                        Strohballen? Wobei die ja dann auch vom Acker wieder entfernt werden müssten... Also eigentlich wären Seedbombs am Sinnvollsten...

Kommentar

Strohballen? Wobei die ja dann auch vom Acker wieder entfernt werden müssten...
                          Das wäre auch eine Möglichkeit.

Also eigentlich wären Seedbombs am Sinnvollsten...
                          Ja, aber ineffizient. Wir haben als Kinder mal solche Seedbombs gebastelt, aber daraus ist so gut wie nichts gewachsen. Vielleicht weil die Samen nicht richtig in den Boden kamen, oder die Vögel sich dran bedient haben.

Kommentar

Kommentar

Och... Okay....

Und dann? Gehen die Kürbisse dabei kaputt? Hm...

Kommentar

Du musst das positiv sehen! Dann sind sie bereits zerkleinert für die Kürbissuppe!
                                Wahrscheinlich werden dafür nicht die schönsten Exemplare verwendet, sondern jene, die sowieso untergepflügt werden. Aber für Genaueres müssen wir noch ein paar Monate warten.

Kommentar

Lädt...
                                X