Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Spannend, wie die ganz aus Holz gebaut sind! Hier in der Nähe gibt es ein ähnliches Windrad, allerdings aus Metall, das ebenfalls klappert, blinkt und vor allem quietscht. Wobei ich auch schon Krähen beobachtet habe, die direkt oben drauf gesessen sind. So viel also zum Thema Vögel vertreiben.
Heute hat das Thermometer die 20 Grad Marke geschafft. Richtig angenehm!
Zum Glück habe ich auch schon die Fliegengitter am Fenster montiert. Vermutlich wegen des milden Winters schwirren bereits extrem viele dieser Viecher herum und machen den Tieren auf der Weide das Leben schwer.
Bezüglich der Wirksamkeit des neuen Schneckenzauns im Garten sind doch gewisse Zweifel angebracht.
Ich hoffe einfach, dass sich wenigstens die grösseren und gefrässigeren Exemplare ohne Häuschen angemessen beeindruckt zeigen von diesem künstlichen Hindernis.
Hey, das ist rutschiger, silikonbeschichteter Plastik und die Schnecke ist kopfüber um 180 Grad über eine scharfe Kante gekrochen und auf der anderen Seite wieder hoch! Hallo??!!
Fliegen: Ui Pfui! Da sprüh ich immer Menthol-Kampfer-Geist oder Franzbranntwein auf's Fliegen-Netz
Könnte ich tatsächlich mal ausprobieren. Doch so lange sie draussen vor dem Fenster bleiben, und nicht auf die Wäsche kacken (haha!), stören sie mich nicht gross. Direkt neben dem Bauernhof ist das wahrscheinlich unvermeidbar.
Wobei seit gestern die Kühe auf der Weide sind. Dann verlagert sich der Ungeziefer Hotspot weiter nach draussen ins Grüne.
Schnecken: Plastik ist eben kein Sand oder Asche ...
Sand, Asche, Backpulver, Glasscherben, Eierschalen, Brennnesseljauche, Gesteinsmehl, Kupferband, Kaffeepulver, Pferdehaare, ... nützt alles nicht wirklich, wie sich letztes Jahr gezeigt hat.
Also doch einen Wassergraben ausheben und mit Laufenten bestücken! Das sollen ja gute Schneckenjäger sein.
Mir kommen gleich die Tränen!
Immerhin haben sie es selbst in der Hand, ob sie über die zu Experimentierzwecken ausgelegten Testobjekte kriechen wollen oder nicht. Aber die kennen gar nichts! Dieser Schleim ist auch eine perfekte Schutzschicht.
Kommentar