Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das ganz schön ins Geld gehen kann, selbst wenn ich in "Großpackungen" einkaufe. Weihnachten 2020 habe ich mir tatsächlich zu Weihnachten Gutscheine gewünscht, damit ich den Winter durchfüttern konnte. Ich gucke aber auch zu gerne dem regen Treiben beim Vogelhäuschen zu.
    Stimmt, das ist eine gute Idee! Oder ich bitte die Besucher, im Winter lieber Vogelfutter mitzubringen anstatt Pralinen oder eine Flasche Wein.

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    Ich wette, die ortsansässigen Vögel haben euch schon längst zum Ehrenvogel des Jahres gewählt ...

Seit wir Katzen haben, verlasse ich mich beim Füttern lieber auf die Leute, die nicht im Jagdrevier unserer Anti-Maus-Task-Force leben.
    Ich werde sie das nächste Mal fragen.

Ja, mit Katzen - das geht nur schlecht zusammen. Hier streifen auch viele Stubentieger durch die Hecken und das Vogelhäuschen finden alle SEHR interessant! Obwohl ich dafür einen exponierten Ort gewählt habe der rund herum gut einsehbar ist, liegen doch dann und wann wieder Vogelfedern am Boden.
    Die Piepmätze werden mit der Zeit aber auch etwas unvorsichtig. Auch mich nehmen sie oft erst im letzten Augenblick wahr, wenn ich schon beim Futterhäuschen stehe, um es aufzufüllen. Und soo gut getarnt bin ich nun auch wieder nicht.

Kommentar

Jetzt möchte ich mich gerne für die Miezen ins Zeug legen
      Meiner Erfahrung nach sind es nicht die Katzen, die am räuberischsten sind, sondern die Greifvögel.

Kommentar

….und Danke für die schönen Aufnahmen, lieber Serafin

Kommentar

Sehr gern!
          Die Farbenpracht im Frühling ist wirklich unglaublich! Als ob die Natur nach dem Wintergrau Nachholbedarf an Farbe hätte!

Zitat von Faszinosum Beitrag anzeigen
          Meiner Erfahrung nach sind es nicht die Katzen, die am räuberischsten sind, sondern die Greifvögel.
          Bei uns kreisen vor allem Milane und Bussarde am Himmel. Wendigere Jäger die auch den kleinen Vögeln gefährlich werden können wie Falken sieht man hier nur wenige. Immer gefährdet sind natürlich auch Jungvögel.

Kommentar

Pünktlich zum heutigen Frühlingsbeginn liess der Wind nach und es war zum ersten Mal so richtig angenehm warm.

Kommentar

Wie hübsch! Und wir sind hier deutlich weiter... Die Krokusse und Kätzchen sind verblüht, die Forsythien sind fast durch, die Kamelien und die Narzissen auch...

Kommentar

... und schon bald steht die Spaghetti-Ernte an.

https://www.youtube.com/watch?v=tVo_wkxH9dU

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

immer wieder schön!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

Hahaha!

Kommentar

Hallo Serafin.

ich weiß nicht, ob ich mich jetzt wiederhole, aber deine Fotos spiegeln wider, was ein Zitat des Fotografen Cartier Bresson ausdrückt.
                      Von wegen Urheberrecht und so, drücke ich das Zitat sinngemäß aus:

`Ein Auge des Fotografen schaut durch den Sucher, das geschlossene Auge schaut in die eigene Seele.´

Und ich würde hinzufügen: Und er schaut in die Seele des Fotoobjekts.

Kommentar

Vielen Dank, Mistral, für deine Zeilen und dieses treffende Zitat!

Das beschreibt auch genau den Unterschied zur Stockfotografie. Dort schaut das geschlossene Auge nicht nach innen, sondern zum Geldbeutel, und darauf, was sich gut verkaufen lässt.
                        Ich habe das mal einen Monat lang gemacht, musste aber wieder aufhören. Weil wenn man alles nur noch durch die monetäre Brille betrachtet, verliert man nicht nur den Kontakt zur Seele des Motivs, sondern auch zur Eigenen.

Kommentar

Der Traum eines jeden Feuerwehrmannes: Kaltes und warmes Wasser zum Löschen!

Kommentar

Du meinst.... das sind Hydranten? Das sind doch Aliens, oder etwa nicht?

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                              Du meinst.... das sind Hydranten? Das sind doch Aliens, oder etwa nicht?
                              Stimmt, gut getarnt im Raumanzug!

Kommentar

Am Sonntag habe ich einen kleinen Ausflug auf den Staufberg gemacht. Wobei das eigentlich nur ein kleiner, 100m hoher, aber markanter Hügel ist, der in mehrerern Eiszeiten geformt wurde. Von oben hat man einen tollen Ausblick zum gegenüberliegenden Schloss Lenzburg, das auf einem ähnlich geformten Hügel thront.
                                Wahrscheinlich wurde der Ort von allen Kulturen schon als Kultstädte verwendet. Einige Funde stammen z.B. aus der Römerzeit.
                                Auch die Feuerwache war lange dort oben stationiert. Der Sakristan musste nachts jede Stunde eine Runde drehen und mit Argusaugen die ganze Umgebung absuchen. Bei einem Feuer wurden zwei Kanonenschüsse abgegeben, um so die Feuerwehr zu alarmieren, die dann mit Handpumpen und Eimern ausrückte.

Kommentar

Lädt...
                                X