Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe eine meiner Kletterrosen auch wegen ihrem zarten Duft gekauft

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
      Ich habe eine meiner Kletterrosen auch wegen ihrem zarten Duft gekauft
      Ja, der Duft ist ganz wichtig, nicht nur das Aussehen! Dann hast du einen richtgen Rosengarten?

Zu Rosen habe ich ein etwas ambivalentes Verhältnis. Einerseits beeindrucken mich die unglaublichen Farben, Formen und Düfte. Aber andererseits vebinde ich damit auch so Bild der empfindlichen "Diva", die gehätschelt, gespritzt und gepflegt werden will, was mir einfach zu blöd ist. Verbunden mit dem kitschigen Klischee traditioneller Rosengärten.
      Hach, vielleicht bin ich einfach zu wenig romantisch.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
        Ja, der Duft ist ganz wichtig, nicht nur das Aussehen! Dann hast du einen richtgen Rosengarten?

Nein.... Mit zu vielen Rosen kann ich mich nicht anfreunden. Eine Kletterrose am Haus wollte ich unbedingt haben. Und hinten im Garten habe ich eine Rose vorgefunden, die ich erst mal einfach doof fand. Rot, offene, einfache Blüten. Riesendornen dran, rankt. Hält sich überhaupt nicht in der Vase und duftet auch nicht. Aaaaaaber... Total begehrt bei den Bienen. Es scheint eine Ramblerrose zu sein und ich habe sie kurzerhand in den (Perücken-)Baum daneben geleitet, sie wächst schön hoch und dekoriert ihn wunderbar. Wir haben uns arrangiert und sind anscheinend beide damit sehr zufrieden. Weitere Rosen habe ich nicht und will ich auch nicht.

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
          Wir haben uns arrangiert und sind anscheinend beide damit sehr zufrieden.
          Das ist doch eine gute Lösung! Gerade wenn sie wild gewachsen ist, passt sie ja perfekt zum Standort.

Kommentar

Heute hat es mich in den Fingern gejuckt, wieder einmal ein paar Vögel zu fotografieren.

Kommentar

Ohhh.... Die Meisenfotos sind ja toll!!!

Kommentar

Jaaa - wirklich toll !!!

Kommentar

Wirklich sehenswert, so mitten im Flug die Vögel zu sehen

Kommentar

Danke euch! Diese kleinen Piepmätze sind wirklich so schnell unterwegs, dass man die ganzen Details normalerweise gar nicht sieht. Ich staune vor allem darüber, dass die Meisen aerodynamisch wirklich an die Grenzen gehen. Da wird bei Bedarf im Flug locker mal in Rückenlage gewechselt, und die Federn biegen sich unter der Belastung ganz schön durch!

Kommentar

Endlich wagen sich auch bei uns die ersten Krokusse aus dem Boden.

Kommentar

Kommentar

an Serafin

Kommentar

Gern!

Eine kurze Zwischenbilanz zeigt, dass ich diesen Winter über 30kg Vogelfutter, 14 Meisenknödel und unzählige Nüsse verfüttert habe! Und es hätte locker das Doppelte sein können, wenn ich immer wieder aufgefüllt hätte.
                            Offenbar habe ich hier die Vogelpopulation des halben Kantons verköstigt. Mehr als einmal habe ich mich gefragt, ob es bei mir piept.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                              Gern!

Eine kurze Zwischenbilanz zeigt, dass ich diesen Winter über 30kg Vogelfutter, 14 Meisenknödel und unzählige Nüsse verfüttert habe! Und es hätte locker das Doppelte sein können, wenn ich immer wieder aufgefüllt hätte.
                              Offenbar habe ich hier die Vogelpopulation des halben Kantons verköstigt. Mehr als einmal habe ich mich gefragt, ob es bei mir piept.
                              Ja, ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass das ganz schön ins Geld gehen kann, selbst wenn ich in "Großpackungen" einkaufe. Weihnachten 2020 habe ich mir tatsächlich zu Weihnachten Gutscheine gewünscht, damit ich den Winter durchfüttern konnte. Ich gucke aber auch zu gerne dem regen Treiben beim Vogelhäuschen zu.

Kommentar

Ich wette, die ortsansässigen Vögel haben euch schon längst zum Ehrenvogel des Jahres gewählt ...

Seit wir Katzen haben, verlasse ich mich beim Füttern lieber auf die Leute, die nicht im Jagdrevier unserer Anti-Maus-Task-Force leben.

Kommentar

Lädt...
                                X