Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh mein Goooooooott! Phantastisch! Danke, Serafin!

Kommentar

Sehr schöne Fotos, Serafin, aber ich werde niemals durch den Gotthard fahren, so lange Tunnel gruseln mich zu sehr

Aber vielleicht kann man dort auch anders hinfahren

Kommentar

Wunderschöne Bilder Serafin, vielen Dank

Ich mag dieses grün-blau des Wassers. Es ist für mich was ganz Besonderes, dass du es einfangen konntest. Auf den meisten Bildern geht es verloren.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
          Oh mein Goooooooott! Phantastisch! Danke, Serafin!
          Vielen Dank, Bonny! Freut mich, dass sie Dir gefallen!

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
          Aber vielleicht kann man dort auch anders hinfahren
          Der Vierwaldstättersee liegt nördlich des Gotthards. Da kommst Du problemlos ohne längere Tunnelstrecke hin. Oder sonst auch jederzeit mit dem Zug.

Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
          Ich mag dieses grün-blau des Wassers. Es ist für mich was ganz Besonderes, dass du es einfangen konntest. Auf den meisten Bildern geht es verloren.
          Dankeschön, Nordhimmel!
          Diese Aufnahmen habe ich alle mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht, wo die Tiefe des Sujets besonders schön zur Geltung kommt.
          Das Glitzern des Wassers gefällt mir besonders gut, das mit tiefer stehender Sonne ins Bild kommt. Bei den ersten Bilder, die ich um die Mittagszeit aufgenommen habe, ist davon noch fast nichts zu sehen.
          Dabei ist wichtig, das Bild manuell überzubelichten, weil die Kamera sonst im Gegenlicht alles extrem abdunkelt.
          Wer mit manuellen Einstellungen oder Blendenvorwahl arbeitet, bekommt die schönsten Effekte bei fast geschlossenen Blenden. f/18 oder f/22 ist eine gute Wahl. Jeder einzelne Lichtpunkt wird dann durch die Lichtbeugung an der Blende zu einem kleinen Stern.
          Blendensterne

Kommentar

Wunderschön!!!!! Meine Mum kommt aus der Innerschweiz, deshalb ist sie mir fast wie eine zweite Heimat *schwelg*
            Danke fürs Einfangen dieser tollen Stimmung!

Kommentar

PS: Die Aufnahme von den Maschinen der "Gallia" ist auch sowas von sexy

Kommentar

Zitat von Sonea Beitrag anzeigen
                Wunderschön!!!!! Meine Mum kommt aus der Innerschweiz, deshalb ist sie mir fast wie eine zweite Heimat
                Ich habe ein Jahr in Horw gewohnt. Die Wetterstimmungen und Lichtverhältnisse über dem See waren immer wieder atemberaubend! Das vermisse ich hier im Rüeblikanton echt!

Zitat von Sonea Beitrag anzeigen
                PS: Die Aufnahme von den Maschinen der "Gallia" ist auch sowas von sexy
                *lol* Dann könnten Dir auch diese beiden Postings gefallen vom Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg!
                http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post759651
                http://www.forum-treffpunkt-leben.de...tml#post759705
                Da sieht man die Mechanik noch arbeiten!

Kommentar

Lieber Serafin,

jetzt habe ich endlich das Bild wiedergefunden, das mich im Urlaub im niederländischen Haarlem ganz besonders an Dich (in Verbindung mit Deinem hiesigen Nicknamen) hat denken lassen.

Damit ganz liebe Grüße an Dich!
                  Deine Chaja

Kommentar

*lol* Dieses Schild ist ja total cool!
                    So entstanden also früher die ersten Luftaufnahmen!

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen

*lol* Dann könnten Dir auch diese beiden Postings gefallen vom Tag der offenen Tür im Bahnpark Brugg!
                      Da sieht man die Mechanik noch arbeiten!
                      Ist ja cool, danke! Jaaa das gefällt mir

Kommentar

Kommentar

Bäume, Bäume, Bäume, ach, da geht mir das Herz auf... so schöne Fotos, lieben Dank Dir für's Reinstellen

Kommentar

Gern geschehen!
                            Das sind zwei so fantastische Bäume, die MUSSTE ich einfach ablichten!

Das untere Bild erinnert mich an eine Frau im weissem Gewand beim Trachtentanz, während ich oben einen Jüngling sehe, der auf einem Ameisenbären reitet! Oder so ähnlich!

Kommentar

Stimmt, diese Figuren sehe ich auch ganz deutlich

Wunderschöne Bäume.

Kommentar

Und hier der dazugehörige Baumbewohner!

Kommentar

Lädt...
                                X