Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serafins Fotoalbum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wünsche den Eichhörnchen ja nur, dass sie ihre klug gewählten Verstecke später auch wiederfinden!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Ich wünsche den Eichhörnchen ja nur, dass sie ihre klug gewählten Verstecke später auch wiederfinden!
      Nüsse sollen ja bekanntlich klug machen!

Kommentar

Seit heute habe ich ein neues Spielzeug!

Ich habe mir aus einer Zündspule einen Hochspannungsgenerator gebaut, der bis zu 35kV liefert. Damit lassen sich Koronaentladungen an leitfähigen Objekten erzeugen und abbilden. Dieses Verfahren ist auch bekannt unter dem Namen Kirlian-Fotografie.

Kommentar

Das erinnert mich an die sogenannten Elmsfeuer, in der Natur nicht sehr häufig vorkommende Entladung z.B. an Mastspitzen; unheimlich und so wirkt das auch auf Deinem Bild.

Kommentar

Elektrisierend!

Kommentar

Wow! Kannst Du damit aus kleinen Tannenzweigen leuchtende Weihnachtsbäume machen?

Kommentar

Zitat von bante Beitrag anzeigen
                Das erinnert mich an die sogenannten Elmsfeuer, in der Natur nicht sehr häufig vorkommende Entladung z.B. an Mastspitzen; unheimlich und so wirkt das auch auf Deinem Bild.
                Elmsfeuer habe ich noch nie gesehen. Vielleicht weil dieses Phänomen beim einzigen Meer, welches wir hier haben, dem Nebelmeer, nicht so häufig auftritt?!
                Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen
                Elektrisierend!
                Man riechts auch am Ozon!
                Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                Wow! Kannst Du damit aus kleinen Tannenzweigen leuchtende Weihnachtsbäume machen?
                Und wie! Sogar brennende!
                Anstatt Koronaentladungen nur an den Spitzen leuchteten gleich die ganzen Nadeln. Und als spezial Pyroeffekt begann der Zweig an der Kontaktstelle zu qualmen und zu glimmen! Offenbar war der Kontaktwiderstand im verholzten Teil zu gross, was zusammen mit dem Harz spielend für ein Feuerchen ausreicht!

Kommentar

Wow, Serafin. Die Bilder sehen toll aus.

Aber Du passt schon auf, dass Du Dich nicht selbst bruzzelst oder Dir die Bude abfackelst?! Ich will mich rühmen können, einen Super-Fotografen zu kennen - und nicht einen erfolgversprechenden Anwärter auf den Darwin-Award 2015!

Kommentar

Faszinierend dieses blaue Leuchten!

Ja, die harzigen Hölzer... ich hoffe ebenfalls, dass Dir bei allem Experimentieren und Tüfteln ein Zimmerbrand erspart bleibt!

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                      Wow, Serafin. Die Bilder sehen toll aus.

Aber Du passt schon auf, dass Du Dich nicht selbst bruzzelst oder Dir die Bude abfackelst?! Ich will mich rühmen können, einen Super-Fotografen zu kennen - und nicht einen erfolgversprechenden Anwärter auf den Darwin-Award 2015!
                      Gewisse Künstler erreichen erst posthum ihren wahren Zenit!

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                      Faszinierend dieses blaue Leuchten!

Ja, die harzigen Hölzer... ich hoffe ebenfalls, dass Dir bei allem Experimentieren und Tüfteln ein Zimmerbrand erspart bleibt!
                      So lange man konzentriert bei der Sache ist, denke ich, ist es nicht gefährlicher als ein Backofen.
                      Man muss sich einfach überlegen, wo man im laufenden Betrieb hin fasst und wo besser nicht!

Kommentar

Kommentar

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

(Zitat Beckenbauer, noch lebend)

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                            Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Kommentar

Kirlian-Fotografie funktioniert aber eindeutig am besten mit metallischen Objekten! Mit diesen drei Bildern schliesse ich diese kleine Serie wieder ab.

Kommentar

Mit Kirlian-Fotografie werden doch auch Aura-Fotos gemacht, nicht?
                                Was ist das, irgendein Aufsatz, eine Art Filter oder wie oder was?
                                Wie hast du die Münzen fotografiert?

Flora, die verhinderte Starfotografin

Kommentar

Lädt...
                                X