Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonnys Diskutiereckchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Ausgangsfrage solltet ihr aber bitte unabhängig von meiner persönlichen Situation beantworten; es interessiert mich wirklich, wie ihr das so macht, ob ihr Diagnosen vertrauensvoll annehmt oder eher kritisch hinterfragt, selbst wenn es sich "nur" um kleinere Sachen handelt.
    Ich hatte das bisher eigentlich so gemacht.
    Erst jetzt ist mir klar geworden, wie naiv das ist; oder ist es das nicht? Aber auf irgendeinen Fachmann muss man sich doch einfach verlassen. Oder?

Kommentar

Während die Gästezahl des Forums stetig steigt, nimmt die Userzahl rapide ab. Wie kommt es?

Kommentar

Nebenbei das Forum im Tab offen lassen und schauen, ob jemand im öffentlichen Bereich was Neues schreibt - was natürich nicht passiert, wenn alle drauf warten, dass ein anderer als Erster schreibt?

Kommentar

Frage:

Wie handhabt ihr das?
          Wenn ich Verschiedenes an der Backe habe, Schreibtischarbeiten, Putzen, Gartenarbeit, etwas, was eben dringend zu erledigen ist und eigentlich nicht aufgeschoben werden sollte, und dann kommt mir ein Mensch "dazwischen" mit einem wichtigen Anliegen, dann geht bei mir immer stets der Mensch vor. So habe ich (fast) immer gehandelt, auch als ich noch berufstätig war.
          Ich habe inzwischen Menschen kennengelernt, die das ganz anders machen.
          Die kümmern sich zuerst mal um ihre anderen Aufgaben und teilen lapidar mit, dass sie keine Zeit haben, sich jetzt mit dem Menschen zu beschäftigen.
          Zeit habe ich ja eigentlich dann auch nicht, ich nehme mir sie.

Für mich kommt der Mensch an 1. Stelle,egal was anliegt. Wie ist das bei euch?

Kommentar

Es kommt darauf an, was die Person von mir will, wie wichtige sein Anliegen ist.
            Ist es ein Notfall, gibt es keinen Zweifel, was vorrangig ist.
            Ist es kein Notfall, handle ich so, wie es sich für mich richtig anfühlt. Und das kann mitunter auch bedeuten dass ich sage, sorry ich hab jetzt keine Zeit, und wir machen einen späteren Zeitpunkt dafür aus.

Man muss für sich auch lernen, Nein sagen zu können/dürfen.

Kommentar

Danke für deine Meinung, Faszinosum.

Kommentar

Liebe Bonny,

ich möchte einen Deiner Sätze zur begrenzten Zeit einfach mal aus meiner Perspektive ergänzen:

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                Zeit habe ich ja eigentlich dann auch nicht, ich nehme mir sie.
                Da habe ich inzwischen die Erkenntnis gewonnen:

Zeit habe ich ja eigentlich auch nicht, denn wenn ich sie mir für jemanden anderen nehme, dann nehme ich sie mir weg.

Deshalb:

Für mich kommt der Mensch an 1. Stelle,egal was anliegt. Wie ist das bei euch?
                Dem stimme ich zu, unter folgender Prämisse:

Ich bin auch ein Mensch. Und zwar derjenige, für den ich an erster Stelle die "Verantwortung" trage.

Also priorisiere ich in jedem einzelnen Fall ganz klar: wie wichtig ist es mir, meine Angelegenheit zu erledigen und wie wichtig ist es mir, die Angelegenheit des anderen zu erledigen. Mir wohlgemerkt, nicht ihm! Dem anderen ist es natürlich wichtiger, dass ich seins erledige und meins liegen lasse, sonst würde er nicht nach meiner Zeit fragen.

Wenn mir seins wichtiger ist, dann lasse ich meinen Kram gerne noch ein bisschen liegen. Wenn ich zum Schluss komme, "meins geht vor", dann versuche ich ihm eine andere Lösung aufzuzeigen, für die er meine Zeit nicht braucht. Wichtig für mich ist, dass ich nicht mehr in die Falle tappe, etwas für jemanden zu tun, für das ich eigentlich keine Zeit habe, und dann mit dem Chaos oder dem noch engeren Zeitplan zu hadern, den ich mir damit eingebrockt habe.

Kommentar

Aha! Meine Erkenntnis erweitert sich, danke.

Kommentar

Ich verlasse das Forum

Meine Forenzeit ist vorbei. Ich bin alt geworden, krank und des Lebens sehr müde. Deshalb gehöre ich auch nicht mehr in ein Forum, in dem sich Menschen zum Leben treffen.

Mein Dank gilt denjenigen, die mich wohlwollend mit Rat, Tat und konkreter Hilfe auf meinem Weg begleitet haben. Euch wünsche ich auch alles Gute.
                    Dank auch an Nomada und Vespi für die Aufrechterhaltung des Forums und an die Guten Geister, die hier die Ordnung gesichert haben. Auch euch alles Gute.

Lebt wohl!

Bonny (Mensch)

Kommentar

Irgendwann kommt jeder an den Punkt - wenn der Herbst langsam in den Winter übergeht und das Leben sich zurückzieht und es in der gewohnten Gestalt keinen Frühling mehr gibt.
                      Doch nichts geht verloren, jeder lebt weiter in der kollektiven Erinnerung.

Ich möchte dir ein Lied dalassen und dir noch viel Lebensfreude wünschen für die Zukunft. Dein Fadentitel heißt Auf und Ab. Und so wie ich dich kennengelernt habe, lebst du ihn. Es wird also noch einige Aufs geben.
                      Danke für die vielen Impulse die du in mir angestoßen hast. Manches wirkt auch heute noch in mir.

Reinhard Mey - Ich bring dich durch die Nacht

Kommentar

Deshalb gehöre ich auch nicht mehr in ein Forum, in dem sich Menschen zum Leben treffen.
                        Nee, aber nicht im Ernst, oder? Der grosse Vorteil online ist ja, dass man seine Aktivität selber dosieren kann. Deshalb würde ich die Tür nicht gleich schliessen, weil vielleicht sieht die Welt in einem Monat wieder anders aus?!

Kommentar

Liebe Nordhimmel, das hat mich sehr berührt, deine Worte und auch das Lied. Ich danke dir sehr dafür.

Bonny

Kommentar

Lieber Serafin, leider nicht.
                            Was ich jetzt noch brauche, finde ich online nicht.

Bonny

Kommentar

Alles Gute weiterhin für dich, Bonny! Und vielleicht treffen wir uns irgendwo wieder.......

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                                Alles Gute weiterhin für dich, Bonny! Und vielleicht treffen wir uns irgendwo wieder.......
                                Wenn böse Mädchen auch in den Himmel kommen, sicherlich! (Ich meine mich, du bist ja kein böses Mädchen!)

Kommentar

Lädt...
                                X