Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Kalte Haxen schmecken gar nicht. Aber so eine heiße schöne Grillhaxe wäre mal wieder was. Das ist nur immer so eine Piddelei mit dem vielen Fett. Dann sieht der Teller hinterher aus wie ein Schlachtfeld.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon je mal in meinem Leben eine Haxe gegessen habe. Bin überwiegend Vegetarierin. (Also, für viele Jahre richtige Vegetarierin und im Moment im überwiegenden Vermeidungsmodus, das heisst: Fleisch vielleicht einmal im Monat im Restaurant, weil die vegetarische Alternative Spaghetti mit Tomatensosse heisst...)
Als alter Verfechter selbsterfüllender Prophezeiungen und eingeschränkter Wahrnehmung habe ich nun einen Riesenfortschritt bei diesem Thema gemacht, jetzt habt ihr mir den endgültigen Beweis geliefert: Thermomix ist Teufelswerk!
Ich hab's schon ja immer geahnt. Damit ist das Thema für mich erledigt. Ich habe jetzt Gewissheit. Und Immerglut hat ein wunderbares neues Diskussionsfeld angeboten:
Kalte Haxen schmecken gar nicht. Aber so eine heiße schöne Grillhaxe wäre mal wieder was. Das ist nur immer so eine Piddelei mit dem vielen Fett. Dann sieht der Teller hinterher aus wie ein Schlachtfeld.
Ernährung ist gut, jupp! Da kann man trefflich drüber streiten. Dabei ist mir völlig wurscht, was andere essen. Meine Tochter will immer, dass ich mit ihr Sushi essen gehen. Uah!
Vegetarier schaffe ich nicht. Mich dauern ja auch die armen Tiere, aber mein Hirn verlangt nach Fleisch, am liebsten gebraten. Zur Zeit will ich auch gerade den Winterspeck loswerden, deshalb ist es sogar extrem viel Fleisch. Damit man nämlich nicht zu viel Muskelmasse verliert, sondern das Fett los wird, muss man mit Eiweiß gegensteuern. Beim Fleisch ist das Verhältnis Eiweiß zu Kalorien am besten. Und über 1000 Kal will ich nicht. Das ist verdammt wenig. Ein läppischer Esslöffel Öl hat schon 110 Kal. Wenn ich bedenke, wie achtlos ich das früher über meinen Salat geplörrt habe.
Immerglut, ich weiß nicht, ob du männlich oder weiblich bist, bitte um Aufklärung.
Eure Posts haben mich sehr erfreut, verstehe nur nicht SonneundStrand, warum du meintest, du wärst hier falsch und würdest stören. Tust du nicht!
Schreib ruhig!
Kalua: Is ja schon gut!
Ansonsten: Ich brauch keinen Thermomix oder sonstwas, koche mit normalen Töpfen mein Süppchen und löffele es dann auch aus.
Kommentar