Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berührt mich sehr, Pitti...

Kommentar

Liebe Pitti,

da kann ich mich grad richtig reinfühlen. Und das Bild mit der Feder kommt genau im passenden Moment für mich. Federleicht mitten im Leben - da werde ich mir eine (Baum)Scheibe abschneiden. Mein Jahresring soll auch so eine Feder haben!

Ich danke Dir!

Kommentar

Einfach nur schön (der kpl Text). Danke dafür

Aber dies hier gefällt mir am allerbesten

Ob das Muster Einfluss hatte auf die Stämme? Oder hat das Erleben der Stämme Einfluss genommen auf die Muster?

Wieder und wieder berühre ich die Stämme und die Schnittflächen....

Fragen tauchen in mir auf:

Was sind meine Muster in meinem Inneren?
        Berühren die Muster mein Erleben oder macht mein Erleben erst die Muster?

Kommentar

Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
          (...) Mal sehen, wieviel des "Guten und Besseren" für mich selbst ich aushalte. (...)
          In diese Kategorie gehört aus meiner Sicht auch die Frage: "Darf es mir gut gehen?"
          Manchmal scheint mir, als gäbe es auch für das Gute eine individuelle "Dosis", die wir uns selbst zubilligen oder auch nicht.

Kommentar

Holz, Bernstein und die Zeit, zu wachsen

Was haben denn bloß Wohnzimmer, Keller und Bernstein gemeinsam – außer derselben Fotografin ?

Na ja, sie haben einen Bezug zu Holz….

Mein Wohnzimmer hat jetzt einen aufgebauten Sekretär und eine Vitrine mehr, und im Keller sind Regale abgebaut, mit Stützkreuz versehen (endlich: nichts wackelt mehr!) und an neuem und besser passenden Winkel meines Kellerraums wieder aufgebaut und eingeräumt…. und das Regal, auf dessen Platz jetzt die Vitrine im Wohnzimmer steht, ist abgebaut, runter getragen und findet einen guten Platz im Schuppen meiner Vermieter, nein, nicht als Brennholz-Vorrat, es darf jetzt Gartengeräte tragen...

Was ich im vorhergehenden Absatz in einen Satz gepackt habe, hat mich 2 Wochenenden lang beschäftigt. Hat – gefühlt – ewig gedauert, das alles da hinzudribbeln, wo und wie es hin sollte…

2 Wochenenden lang Bewegung im gefühlten Schneckentempo… mit vielen spielerischen Pausen in all der Ab- und (Wieder-)Aufbauerei.

Pausen, in denen ich mit meinen 2 neuen Bernsteinen im nahen Waldstück auf Foto-Tour war.

Geschlagenes und gestapeltes Kiefernholz habe ich dort gefunden; wie viele Jahrzehnte durften die Stämme wachsen, bevor sie umgemacht wurden?

Und die Bernsteine sind nach Auskunft des Verkäufers wenigstens 15 Millionen Jahre alt. 15 Millionen Jahre! Und ich hadere mit meiner Langsamkeit der letzten 2 Wochenenden! Boah…..

„Du hast viel bewegt und verändert in den letzten Tagen“, sagt meine Freundin mir dazu.

Und ich finde, es ist richtig schön geworden!

Ja, genau: Richtig schöne Dinge dürfen dauern.

Kommentar

Richtig toll!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                Richtig toll!

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                  ...
                  Manchmal scheint mir, als gäbe es auch für das Gute eine individuelle "Dosis", die wir uns selbst zubilligen oder auch nicht.
                  Liebe Mistral,

dieser Satz von dir ploppte bei meinem Tun immer mal wieder hoch, und ich habe meine Dosis freudvoll Stück um Stück erhöhen können.

Danke für deine Gedanken.

Kommentar

Schön! Die beiden sehen richtig lebendig aus!

Nein, ich denke nicht an Gummibärchen aus der Mikrowelle!

Kommentar

(Oberschenkel-) Hals- und Beinbruch

Meine Güte: Erst hat es meinen Rechner zerlegt - und Bildbearbeitung am Tablet macht mir nicht wirklich Spaß - dann hat sich Klein-Brax bei einem Flugmanöver auch noch einen Oberschenkel-Halsbruch zugezogen.... manchmal ist der Wurm drin

Abba nu:
                      Neuer Rechner und Klein-Brax ist wieder auf den Beinen... ach ja.....

und als ich ihm von einer lieben Forumelin auch noch einen Gruß ausgerichtet habe, da war seine kleine Welt wieder in Ordnung.... und meine große Welt auch

Kommentar

Schön, dass es Brax wieder gut geht und deinem neuen PC auch

Kommentar

Zitat von Anke56 Beitrag anzeigen
                          Schön, dass es Brax wieder gut geht und deinem neuen PC auch

Kommentar

Oh, das sieht aber ordentlich verheilt aus! Sauberer Bruch, sauber geschient und alles wieder ok?

Ich freue mich sehr, deinen Raben hier wieder zu sehen und dich zu lesen - ich hab euch ganz schön vermisst!

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                              Oh, das sieht aber ordentlich verheilt aus! Sauberer Bruch, sauber geschient und alles wieder ok?

So ziemlich, ja.... Ich hoffe ja, er hat draus gelernt und macht nicht wieder so tollkühne Flugmanöver ... weiß man's? ...

Ich freue mich sehr, deinen Raben hier wieder zu sehen und dich zu lesen - ich hab euch ganz schön vermisst!

Ach, wie schön... Danke!

Kommentar

Auch in diesem Jahr habe ich wieder Dänemark genossen....

und freue mich gerade noch mal am "richtigen Rechner" daran...

Da war zum Beispiel eine kleine Truppe am Strand unterwegs

und eine Möwe, die regelmäßig unseren Frühstückstisch "aufgeräumt" hat

Kommentar

Lädt...
                                X