Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pittis Tage-(Bilder)Buch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andere Länder, andere Sitten .... z. B.

So kann man Fahrräder auch abstellen:

und "Kreide fressen" in dänisch sieht so aus:

Bin sonst gar nicht so'n Lakritz-Fan - aber die sind "legga"

Kommentar

wunder, wunderschön, Danke fürs Teilen

Kommentar

Zitat von Muttutgut Beitrag anzeigen
        wunder, wunderschön, Danke fürs Teilen
        gerne

Kommentar

Am frühen Morgen schon mit Nahrungsketten und Dino-Snacks beschäftigen, und es wird "basal":

Diese dänischen Törtchen sind so was von gut..... *Magenknurr*

Allen hier wünsche ich einen sonnigen Sonntag - und mache mich mal auf zu dem Bäcker meines Vertrauens, mir deutsche Brötchen zum Frühstück holen

Kommentar

Danke für die wunderbaren Aufnahmen und Berichte, und Dir auch einen sonnigen Tag

Kommentar

Ganz tolle Impressionen, Pitti!
              Die Sandskulpturen sind echt klasse!
              Zu Dänemark habe ich allerdings ein etwas gespaltenes Verhältnis. Einerseits gefällt mir Kopenhagen sehr gut, vor allem das tolle Radnetz - phantastisch! Andererseits habe ich in diesem Land auch mein schlechtester Urlaub ever erlebt! Es war saukalt, windig, regnete die ganze Zeit, wir waren in einer überbuchten, verrauchten Jugendherberge und ich lag mit Grippe eine ganze Woche im Bett! Wobei einem das an jedem anderen Ort auch passieren kann.
              Zitat von Pitti Beitrag anzeigen
              Super Schnappschuss!

Kommentar

Einmal Auftanken in deinem Faden - vielen, vielen Dank dafür, liebe Pitti!

Kommentar

Den Burschen mit dem Marienkäfer find ich super!

Kommentar

Meine Favoriten sind die Mammuts und die Törtchen ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                      Meine Favoriten sind die Mammuts und die Törtchen ...
                      geniale Kombination

Kommentar

Sachen gibt's....

Neulich am Glas-Container:

Alles Glas war entsorgt, mein Auto gewendet, da fiel mein Blick auf den Zaun: Da leuchteten mich die wunderschönsten Fliegenpilze an und ja, ich konnte nicht anders: Diggi geschnappt, raus aus dem Auto und mal kurz ein paar Schüsse machen wollen .... da sehe ich aus den Augenwinkeln, wie sich ein Mann mit Rucksack aus dem angrenzenden Waldstückchen Richtung Auto mit laufendem Motor bewegt. Na, das wär's ja: Während ich fotografiere, fährt ein Vagabund mit meinem Auto weg! Also bleibe ich mitten auf der Straße stehen und gucke dauernd abwechselnd auf Mann und Pilze.... (Und keiner hat's fotografiert, muss echt dämlich ausgesehen haben!)...

Der Rucksackträger schnallte mein Dilemma, grinste über beide Ohren und kam auf mich zu, zeigte auf die Pilze, dann auf meine Kamera und meinte: "Na los! Aber nicht nur fotografieren, auch einsammeln und essen!"

"Was sind Sie denn für ein Huckeduster?" fragte ich ihn, "solche Ratschläge geben Sie?"

Und dann endlich konnten wir beide schallend lachen. Und während ich endlich die Rotköpfe fotografierte, erzählte er mir, dass er gerade aus dem Nachbarort komme und im Wald ähnlich schöne Exemplare fotografiert habe.

Die Fotos wolle er die Tage bei einem Dia-Abend mit den Alten in seiner Gemeinde ansehen. Die, die nicht mehr so gut unterwegs seien, versorge er gern mit aktuellen Bildern aus der Natur.

Da hatte ich doch glatt den Gemeindepfarrer "erwischt". Einen mit Humor. Und Sinn für schöne Rotköpfe....

Kommentar

Das hätte ich gerne live erlebt .....
                          Pitti-Panik auf Pilzfotosafarie mit geistlichem Beistand Schönes Erlebnis und dabei wunderschöne, herbstliche Impressionen. Toll!

Liebe Grüße
                          Timetolive

Kommentar

Schon irgendwie toll, dass in der Zeit, in der es abends früher dunkel wird,
                            gleich die entsprechenden Lampions wachsen ...

Kommentar

Wow, schön diese leuchten roten und orangen Farben!
                              Dieses Jahr habe ich leider noch keine Fliegenpilze gesehen und auch sonst relativ wenig andere, weil es hier gerade aussergewöhnlich trocken ist.

Kommentar

Herbstliches

Da hab ich mir doch gleich ein Glas Quittenmarmelade "geschossen", und mag gleich mal ausprobieren, wie sich das mit frischen Sonntags-Brötchen kombiniert ....

Kommentar

Lädt...
                                X