Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pittis Tage-(Bilder)Buch
Einklappen
X
-
Das ist dieses Kästchen-Denken, mit dem sich die Leute die Sache einfach machen! Vegetarier links in den Topf und alle anderen rechts! Etwas dazwischen gibt es nicht. Selbst wenn sie dabei zu veritablen Fehlschlüssen kommen! Egal! Hauptsache man braucht sich nicht die Mühe zu machen, differenziert hinzuschauen!Zitat von Pitti Beitrag anzeigenAls ich vorgestern einem Freund davon erzählte, meint der: "Entweder man ist Veganer oder eben nicht! Basta! Du nervst!"
Mein "Ich esse gerade vegan!" ging bei ihm gaaaaar nicht!
Wer einmal keine Lust auf ein Bier hat, wird sofort als Antialkoholiker abgestempelt, Radler müssen zwingend sportlich sein und mit einem Gemüseteller ertappt, wird man sogleich zum Veganer!
Früher habe ich mich darüber genervt, aber inzwischen mache ich mir sogar einen Spass daraus, nicht dem Klischee zu entsprechen und die Leute zu verblüffen.
Für mich steckt klar eine Logik und Konsequenz hinter meinem Handeln. Nur lässt sich das i.d.R. nicht so einfach mit Schwarz und Weiss abbilden.
Kommentar
-
Gast -
Zitat von Sonea Beitrag anzeigenHi Pitti, ich habe mich gerade besonders über den Kürbis gefreut!
Aber ist nicht noch bisschen früh? Also meine sind noch nicht reif..... aber bald! Und dann:
und natürlich 
Oh, der Kürbis ist nicht aus eigener Ernte, den hat "Lidl" für mich geerntet
Was mir ganz neu ist: Hunde und Gargoyles machen Job-sharing? Genial
Find ich auch! Wohl in Tag-/Nacht-Schicht.... Ob das hier ein Einzelfall ist, weiß ich natürlich nicht, dazu ist die Gargoyle-Zunft einfach zu selten vertreten.
Wobei: Ich lebe in einer Stadt, die sich traut, gleich 2 Riesen-Exemplare als Türsteher angeheuert zu haben, und das auch noch mitten in der City:
[IMG]http://*************/a/img10/144/bxdz.jpg[/IMG]
Wirken schon ein bisschen gelangweilt, die beiden - na ja, man munkelt ja, sie seien "nachtaktiv"....
Kommentar

.... jau..... und
Kommentar