Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lass es raus ... (Schreiplatz 2.0)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nachdem wir nun seit wenigen tagen ENDLICH per anwalt erkämpft hatten, das der mietvertrag einvernehmlich zum 01.10 aufgelöst wird - eine abstandszahlung juristisch fundiert vereinbart werden konnte (unser vermieter hatte das haus samt all unserer leistungen und einbauten verkauft und wollte sich dann drücken...obwohl vorher schriftliche abstandssumme vorlag) kommt nun die nachricht vom anwalt, das er die vereinbarte rückbehaltsumme zur anfallenden nebenkostenabrechnung nun auch für evt. schönheitsreparaturen in anspruch nehmen möchte. ich bin sowas von wütend!!! laut mietvertrag unrenoviert übernommen! in den sechs jahren hat er vier dosen silikon für das undichte dach! und einen brenner, als die marode heizungsanlage komplett ausfiel investiert. das war´s! und nun will er hier auf UNSERE KOSTEN auch noch streichen, damit ihm der käufer nicht abspringt, wenn er den schimmel sieht...
    es langt mir sowas von!!! hier ist alles reinlich und die räume wurden teils neu gestrichen. ich kann es langsam alles nicht mehr glauben.

bin ich froh, wenn wir hier ENDLICH weg sind!!!

Kommentar

@ friesin

ach mönschhhhh... - ich kann Dir das - so ziemlich genau das so gut nachempfinden... - weil ich in Deinen Zeilen eine mir leider sehr vertraute Erfahrung herauslese.

Leider ist Recht haben - und Recht bekommen zweierlei - und selbst wenn man vordergründig sogar per Anwalt gewonnen hat - letztendlich doch etwas verliert.

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du es als Schrecken mit Ende sehen kannst - und es fertig bekommst Deinen Blick von dem Vergangenen was dann hinter Dir liegt abzuwenden, die Reha zum Genesen und Heilwerden nutzen kannst und mit Vorfreude und Hoffnung auf Dein neues Zuhause zugehen kannst.

Alles Gute - und gib diesem Vermieter nicht noch die Genugtuung, dass er sich wie der Schimmeln in eurem alten Haus - so in Deiner Erinnerung trübend als Lebenszeitverlust festsetzen kann.

Es gibt dafür spezielles Schimmelex gemixt aus Lebenslust, Hoffnung, Kreativität, Zukunftsorientiertheit - und noch ganz individuellen Inkredienzien.

Gruß vom fish

Kommentar

Zitat von friesin1964 Beitrag anzeigen

bin ich froh, wenn wir hier ENDLICH weg sind!!!
        Da kannst Du auch froh sein. Ich würde gegen das neue Vorhaben von Deinem Vermieter noch mal gerichtlich vorgehen.

Kommentar

lieber fish,

danke für deine tröstenden worte.
          ich renne derzeit komplett über mein limit und weitere seitenhiebe sind nicht einfach zu bewältigen. sozusagen - nonstop hardrock cafe inside.
          aber... nein, die freude auf diesen neuen lebensabschnitt und die aussichten auf
          eine helle, warme, SCHIMMELFREIE wohnung mit großem balkon, einem eigenen kreativbereich und einer "badewanne" überstrahlt alles andere.
          sprühe mit der flasche schimmelexmixtur bereits um mich, um uns herum.

lieber wolle,

wir wissen, aber er scheint nicht zu verstehen... ebenso wenig wie die tatsache, das käufer bei argwilliger verheimlichung von mängeln vom kaufvertrag zurück treten können. schauen wir mal...

Kommentar

Willkommen in der Realität!
            Boah ich fass es nicht.
            Erst wird ja gesagt und dann fängt wieder diese Diskutiererei an.
            Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
            Auch wenn ich mir damit ins eigen Fleisch geschnitten habe.
            Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich finden das schei.....................

Hat halt nicht sollen sein, wäre ja auch zu einfach gewesen.............
            Und dass von einem 17 jährigen, neeeeeeeeeeeeee

Für was ist das jetzt gut???

Kommentar

WAAAARUUUUM??? Was soll das denn immer?? Dieses Leben ist der reine Hohn!!! Man wird nur vera.....!!!

Kommentar

Du ignoranter, besserwisserischer Egoist, zur wahren Liebe gar nicht fähig, andere überfahrender, besitzgieriger Diktator, beleidigender, eingebildeter Idiot!

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                  Du ignoranter, besserwisserischer Egoist, zur wahren Liebe gar nicht fähig, andere überfahrender, besitzgieriger Diktator, beleidigender, eingebildeter Idiot!
                  Du kennst Leute ...!!

na ja, ein paar mit den Attributen kenne ich auch.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                    Du kennst Leute ...!!
                    Ja, leider! Mein Schwager!

Aber: "Mein ist die Rache, spricht der Herr!"

Kommentar

Respekt - verdammt nochmal - Respekt steht mir zu!

Kommentar

Respekt, ja, für alle

Kommentar

Grrrooaaaarrrrr! Donk! Patsch! Klirrrrrrrrrrr!
                          Grauuuummmppfff Hrch hrch krrzzzzzummpffff.
                          &%!!¤¤¤??##

Kommentar

oha, ich krieg angst!

Kommentar

Ich liebe Altbauten und ich mag renovieren... aber ich hab grad echt keinen Bock mehr! *grummel*

Kommentar

Grins... vielleicht ist es Zeit für ne Pause und ne Limo aus dem Baum...

Kommentar

Lädt...
                                X