Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, eigentlich ziemlich einleuchtend, aber man muss ja nicht aufhören zu glauben, was nicht wahr ist.

Kommentar

Fall Mollath: Gefangen in weiß-blauem Filz - SPIEGEL ONLINE

da fragt man sich auch, kann das überall vorkommen oder nur in Bayern??

Kommentar

das kann überall vorkommen, wo einer nicht das denkt und macht, was alle denken und machen. Ganz gefährliche Leute stellt man ja noch ganz anders "ab". Ich war ja auch schon in solch einer Anstalt, weil ich gesagt habe, ich habe keine Lust mehr auf dieses sinnlose, verlogene Leben habe, was alle so zu leben haben.

Zu dem Artikel : Deutschland: weiterhin ein Traumland auf Abwegen?
        und http://rsv.daten-web.de/Germanien/ke..._LK_Demmin.pdf
        würde mich Huberts Meinung als besonders gut gebildeten "Deutschen", der in der Schule besonders gut aufgepasst haben muss , einmal interessieren.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
          würde mich Huberts Meinung als besonders gut gebildeten "Deutschen", der in der Schule besonders gut aufgepasst haben muss , einmal interessieren.
          der zweite Link läßt sich nicht öffnen, aber ich denke, das Thema hatten wir hier doch schon.
          Hat für mein Leben überhaupt keine praktische Relevanz.

Kommentar

komisch, bei mir geht er ganz einfach, wie alles auf, aber ist ja auch nicht wichtig, da es (bisher) für Dein Leben keine Relevanz hat und Andere tausende andere Sorgen haben.

Kommentar

Interessant. In vielen Büchern, in denen es ums Denken geht wird geschrieben, dass Gedanken Energie sind und Wellen schlagen. So wird auch immer das Wünschen im Universum erklärt. Jeder kennt ja hier meine Meinung, dass Denken alleine nicht reicht, sondern man auch etwas tun muss. Und nun fand ich heute, durch eine Textseite im Videotext inspiriert, diesen Artikel.

Kommentar

Das sind "Rapports", die sich - wie im Artikel auch erwähnt - in der zwischenmenschlichen (bei einem Paar, in einem Team, ...) und der Beziehung zwischen Mensch und Tier (z.B. mit dem Hund, der Katze,... ) entwickeln und memorisiert werden.

Das zwischenmenschliche "kabellose Netzwerk" funktioniert über die emotionale und kognitive Verbindung(Wahrnehmung).

Ähnliche(themenverwandte) Ergebnisse wurden in der Massenpsychologie schon in den Fünfzigern veröffentlicht: Die Wirkung eines Leaders auf eine Menschenmenge >>> Begeisterung/Motivation einer Menge durch Vernetzung.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                  Interessant. In vielen Büchern, in denen es ums Denken geht wird geschrieben, dass Gedanken Energie sind und Wellen schlagen. So wird auch immer das Wünschen im Universum erklärt.
                  Ich habe das mit dem Wünschen an das Universum nie so richtig verstanden, für mich persönlich habe ich es einfach als Hoffnung in die Dinge, oder als "Gottvertrauen" oder so etwas in der Richtung verstanden.

Ich denke, der Artikel beschreibt erklärbare und logische Wechselwirkungen im Gehirn, wenn wir zusammen kommunizieren.
                  Aber können wir mit Menschen gedanklich in Interaktionen treten, die sich auf der anderen Seite des Erde befinden oder gar noch woanders?

Und vielleicht sind auch die Wünsche an ein Universum falsch gerichtet.
                  Es scheint noch mehr zu geben, die sogenannten Mulitversen.
                  So wie die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist, scheinen sich um das bisher bekannte Universum ähnliche Gebilde geformt zu haben.

Physiker Greene : Inflationäres Multiversum und die Wirklichkeit - Nachrichten Kultur - Literarische Welt - DIE WELT

Kommentar

.... P. S.: Es kann, einfach gesagt, nicht aufgehen. Es muss am Ende scheitern. Erstens menschlich nicht, da die Menschen durch den zunehmenden Konkurrenzdruck immer größeren seelischen und körperlichen Belastungen ausgesetzt werden. Oder aber – wenn sie ihre Arbeit verlieren – aus der Gesellschaft gekippt werden, sich unnötig und überflüssig fühlen und dadurch alle sinnvollen Lebensperspektiven verlieren. Es geht auch ökonomisch nicht auf. Wenn immer weniger Menschen immer größere Mengen an Waren herstellen, während ein großer Teil der Bevölkerung zunehmend verarmt: Wer soll dann am Ende all die Produkte des endlos wachsenden Warenbergs noch kaufen können? ....
                    Interview mit Peter Sutter, Autor des Buches „Zeit für eine andere Welt – Warum der Kapitalismus keine Zukunft hat.”

Kommentar

Schönes Wortspiel der ARD

Der Problem-Peer

Seine Nominierung zum SPD-Kanzlerkandidaten nannte Steinbrück selbst eine "Sturzgeburt".
                      So ganz optimal läuft es nicht - nein

Kommentar

Hmmm...Sturzgeburt? Bissel auf'n Kopp gefallen?

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
                          So ganz optimal läuft es nicht - nein
                          Ja, wie den auch?

Das ist doch ein völliger Unsympath, einmal davon abgesehen, dass ein Mensch mit so einem Gehabe wohl nicht die typische Klientel anspricht, die man allgemein SPD-Wähler nennt.
                          Gut, diese Prototypen von Wähler gibt es auch nicht mehr, aber wie will er denn authentisch das Wahlprogramm des SPD rüberbringen.
                          Es kauft keinen Wein unter fünf Euro, hält Vorträge für 25.000 € oder mehr, mit so etwas kann sich doch der Normalbürger nicht im geringsten identifizieren.
                          Das einzige was mich beruhigt, ist, dass er keine Chance hat Kanzler zu werden. Wir werden uns mit "Mutti" noch einige Jahre abfinden müssen.
                          Die bringt zwar innenpolitisch auch nichts zu Stande, aber dafür nachhaltig.

Kommentar

Das Obergericht spricht drei Männer schuldig - NZZ.ch, 15.12.2012

Ich fand viele Urteile der Schweizergerichte schon immer bedenklich, jetzt unabhängig von dieser Fall sondern auch andere Fälle ...

Kommentar

5 Steps to Creating a Great Company Culture | Inc.com

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

das fand ich irgendwie lustig. Hat so ein bisschen was von subversiver Unterwanderung.

Verkehrszeichen: Schilderspaß in Erftstadt | Erftstadt- Kölner Stadt-Anzeiger

Gruß Glühwürmchen

Kommentar

Lädt...
                                X