Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus den Fehlern udn Erfahrungen anderer zu lernen scheint eine Seltenheit zu sein.

Flyvbergs Datenbank war mir ein Begriff, aber den zuständigen Politikern offenbar nicht.

Ich lebe ja seit einigen Jahren in den Niederlanden und kann die hiesigen Problemfälle miterleben:

Noord-Zuidlijn (Bau einer weiteren U-Bahn-Linie in Amsterdam): Start 2003, Inbetriebnahme laut Plan 2011, tatsächlich frühestens 2017, geplante Kosten: 1.46 Milliarden Euro (davon 317 Millionen durch Amsterdam). Nun sind die Kosten auf 3.1 Miliarden gestiegen, den Großteil des Kostenanstiegs muß Amsterdam tragen, was zulasten vieler anderer Projekte geht.
    Diverse Museumsrenovierungen und -neubauten mit mehrjähriger Verzögerung und Kostensteigerung.

Im Bahnsektor wollen sie jetzt unbedingt all das ausprobieren, was in Deutschland schon vor zehn Jahren scheiterte (Zugbindung von Fahrkarten verbunden mit langfristig im voraus zu tätigenden Kartenbuchungen - in einem Land, in dem v.a. Pendler die Züge nutzen). Mehdorn hatte ja damals auch versucht, den Bahnkunden das Verhalten von Flugzeugkunden aufzuzwingen und Interregios durch Umlackierung zu teureren ICs gemacht.

Mit dem Entwurf und Bau eines neuen Schnellzugs zwischen den Niederlanden und Belgien haben sie eine italienische Firma beauftragt, die damit keine Erfahrung hat (war so schön billig ...), statt der Erbauer von Shinkansen, TGV oder ICE. Der Zug ist jetzt das erste Mal gefahren (5 Jahre später als geplant) und hat mehr Verspätung gehabt als die reguläre Fahrzeit. Den Haag ist inzwischen vom internationalen Bahnverkehr abgekoppelt.

Die neuen Nahverkehrszüge haben keine Toiletten, angeblich, weil der Durchschnittspassagier nur 15 Minuten im Zug verbringt (die Gesamtfahrzeit kann aber drei Stunden betragen). Für absolute Notfälle soll nun der Lokführer die Passagiere im Führerhäuschen in einen Beutel machen lassen. Kein Witz, leider!

Usw. usf.

Kommentar

Psychologen deuten Experimente von Milgram und Zimbardo neu - SPIEGEL ONLINE

Kommentar

Unwort des Jahres: Opfer-Abo

Unwort des Jahres 2012 in Darmstadt gekürt: Opfer-Abo - SPIEGEL ONLINE

"Opfer-Abo" ist Unwort des Jahres 2012 | WAZ.de

* Lebensleistungsrente zählt auch zu den Unworten. Worin besteht die Lebensleistung? Ich bin mit meiner durchaus zufrieden, aber das zählt wohl nicht.
        Zuletzt geändert von Mistral1; 15.01.2013, 13:40.

Kommentar

das passt ja auch gut.
          In dieser Hinsicht können sich Frauen fast alles erlauben und sich hinterher als Opfer hinstellen. So ähnlich habe ich das auch schon erlebt und mich gefragt ob es nicht das beste wäre, sich vorher alles schriftlich bestätigen zu lassen.
          Damals habe ich aber meinen Weg durchgezogen und ihr empfohlen sich schnellstens zu verziehen, bevor es zu einem Unfall kommt, bei dem sie 4 Meter tief über die Balkonbrüstung segelt.
          Ich hatte in 5 Monaten vor lauter Frust mit der damaligen Irren bei ohnehin schon Untergewicht 6 Kilos verloren und war eh nur noch ein Schatten.
          Auch von Männern, die mir sonst als wirklich "anständig" ruhig und keineswegs gewalttätig bekannt waren und die in U-Haft sassen, weil ihre beleidigte Ehemalige sie angezeigt hat, weiss ich was einem blühen kann ..., wenn man nicht so tanzt wie es "ihnen" passt, bzw. man sich etwas anders überlegt.
          Das gleiche gilt für psychische Gewalt und Mobbing, wenn irgendwann einem Mann die Hand ausrutscht, nachdem er sich monatelang drangsalieren lies.
          In meinem nächsten Leben will ich auch hundert Mal lieber als Frau geboren werden.
          Männer sind heute, nachdem sonst praktisch alles darauf ausgerichtet ist, Paare und Familien durch allen erdenklichen unerotischen Stress auseinander zu treiben, was ja auch prima gelang, doch leider meistens nur noch als Prügelknaben und als zahlende Pfeifen gut genug.

Kommentar

Wir können täglich in den Medien lesen wer Opfer und wer Täter ist. Pia

Kommentar

falls das die Antwort an mich war?
              Lies mal das hier und erkläre mir ob das aus Spass so ist?
              Suizid: Männer begehen dreimal häufiger Selbstmord als Frauen

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                falls das die Antwort an mich war?
                Lies mal das hier und erkläre mir ob das aus Spass so ist?
                Suizid: Männer begehen dreimal häufiger Selbstmord als Frauen

Aber nicht wegen eine Frau!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                  Aber nicht wegen eine Frau!
                  Nein, mystery hat ja erklärt wie das geht, wenn es unerträgliche Spannungen gibt.

Die Frau lernt fliegen

ob man das allerdings aus 4 Metern Höhe über die Balkonbrüstung kann? Ich habe da meine Zweifel.

Kommentar

Was sagt man denn jetzt zu dieser FDP? Hätt ich nie gedacht!

Kommentar

Das wird der Weinkönigin und dem fliegenden Teppich überhaupt nicht gefallen, Rosenrösli sollte morgen früh geschlachtet werden, und das geht jetzt nicht mehr.
                      Der Schotte hat Glück gehabt dass er weiterregieren kann, und der von der SPD, der aussieht wie ein Postobersekretär, wird wohl weiter OB bleiben.
                      Ist auch besser so.

Kommentar

Ich bin daran unschuldig! Aber die anderen halte ich deswegen nicht für besser...

Kommentar

Zitat von Frau Anfängerin Beitrag anzeigen
                          Ich bin daran unschuldig! Aber die anderen halte ich deswegen nicht für besser...
                          Das ist im Grunde ziemlich egal, wer da regiert, so groß sind die Unterschiede nicht, diese Wahl hatte eine Bedeutung für die F.D.P. insbesondere für die dortigen innerparteilichen Strukturen und für den SPD-Kanzlerkandidaten. Außer Rösler gibt es aber keinen Gewinner.
                          Bei der SPD wird immer deutlicher, die haben ein absolutes Personalproblem. Steinbrück kann nicht ausgetauscht werden, es sei denn es macht Gabriel, der traut es sich selber aber nicht zu und dafür ist es im Grunde auch zu spät.

Rösler wird sich wohl bis Mai halten, eine Spitzenkandidatur traut man ihm aber wohl nicht zu so dass man sich bei der F.D.P einen neuen ausgucken muss. Brüderle ist zu alt, Lindner in NRW und den ehemaligen Arbeitsvermittler Niebel kann man nicht vermitteln.
                          Ja, wird lustig!

Kommentar

Ich schon, denn die Partei ist schon so oft totgesagt worden und hat es oftmals doch geschafft. OK, das Personal gerade ist nicht so prickelnd. Sollte sich mal eine Beispiel an dem DFB nehmen, eine Talentschmiede entwickeln und dann reden wir nicht mehr über Jogi`s Jungs, sondern Rösler`s Kindergarten

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                              Ich schon, denn die Partei ist schon so oft totgesagt worden und hat es oftmals doch geschafft.
                              ja, das ist richtig, und jetzt kommt die bittere Ironie:
                              In Niedersachsen regiert künftig rot-grün.
                              Ich lach mich schlapp

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                                ja, das ist richtig, und jetzt kommt die bittere Ironie:
                                In Niedersachsen regiert künftig rot-grün.
                                Ich lach mich schlapp
                                Wenn sie sich zusammenreißen, ja. Aber das weiß man bei dem Hühnerhaufen nie genau Aber zweifeln tu ich nicht daran.

Kommentar

Lädt...
                                X