Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon gelesen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Das Gerücht, dass es Bettlern oder Penner die eigentlich keine sind, zu gut gehen könnte, wenn man ihnen auf den Leim geht, hat sie wohl gemeint.
    Ja, das meinte ich.

Von mir bekommt auch jeder was.

Kommentar

Danke euch beiden - Blondi Kämpfer hat's kapiert und ihr dürft euch im Faden "Aktzeptanz von Entwicklungstempi anderer" verewigen - grins
      und Entschuldigung - bin heute irgendwie (wahn-)witzig.

zum Thema: Bei Bettlern, Pennern oder sonstigen Bittstellern schaue ich schon genauer hin und entscheide nach meinem Bauchgefühl.
      Darüberhinaus halte ich mich an die Bibel: Wer viel hat, der gebe viel, wer aber wenig hat, der gebe von dem Wenigen gern.
      .....und ich gebe sehr gern!

Kommentar

Gerade im ZDF-Text Schlagzeile

EU-Gericht stärkt befristete Jobs
        Kann man so oder so sehen

EuGH-Urteil in Luxemburg: 13 befristete Jobs reichen nicht für eine Festanstellung | RP ONLINE

Kommentar

Bildunterschrift aus dem „Stuttgarter
          Stadtanzeiger“: „Die Anzahl der Krankenhausaufenthalte
          durch Alkoholbeeinflussung bei jungen Menschen ist im
          Kreis zurückgegangen – bei der Polizei
          Waiblingen ist jedoch keine Besserung zu
          spüren.“

Kommentar

Kommentar

Kommentar

so, bitte schön, bald ist dann Schluss mit youtube und hier Zitate und andere Sachen zu diskutieren ....

Copyright-Abkommen: Warum Acta in den Papierkorb gehört - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

oder: Anonymous - Was ist ACTA ? [german] - #StopACTA - YouTube

Kommentar

Du könntest dich doch bei Anonymous mal engagieren, mysty Statt passiv auch aktiv werden?

Kommentar

Danke für den Vorschlag, liebe Vespi.
                    Ich bin aber in der Beziehung schon wieder irgendwie ein wenig weiter, denn ob die Burschen Anonymous heissen, oder Occupy-wallstreet oder Avaaz, wird langsam, wenn man noch ein wenig tiefer in die Materie eintaucht und logisch kombiniert, wird immer offensichtlicher, dass da auch etwas daran faul sein muss und die nun kurz vor Schluss, doch eher als Ablenkung für irgend etwas noch "Besseres" ins Rennen geschickt wurden, damit man denkt, es würde sich jemand darum kümmern. Immerhin bekommt man dadurch, wenn man will, als normalerweise lieber Serien- oder Krimifan schon einmal aus den normalen Nachrichten einen kleinen Einblick, was uns in Zukunft wohl für ein Leben erwartet, wenn sich keiner darüber beschwehrt was da abgeht.
                    Mit dem Projekt Blue Beam kommt dann aber ja vielleicht Ende Dezember der Heiland per Satellit in 3D vom Himmel und richtet alles wieder und ab spätestens dann, brauchen wir wenigstens auch keine Angst mehr zu haben weil sich keiner mehr, auch nur noch einen Meter ohne Kontrolle bewegt. Auch nicht mehr auf seine eigene Toilette.

ich sitze hier lieber ein wenig herum klopfe schlaue Sprüche und überlege und philosophiere ein wenig darüber, wie man Kleinigkeiten entweder vereinfachen oder möglichst ohne viel zu bezahlen verbessern kann. Wie mittlerweile schon jahrelang in meiner normalen Arbeit, die ja auch hauptsächlich daraus besteht, jemandem Kleinigkeiten vorzuschlagen die man verbessern kann und ein wenig von den Resultaten zu profitieren und damit fahre ich nicht schlecht. Ich bin nicht so der Macher an der Front. Dazu bin ich zu still oder schüchtern und fehlt mir auch zu schnell die nötige Geduld und Diplomatie.
                    merkt man hier ja oft und draussen könnte ich dafür auch mal schnell im Krankenhaus landen. Das brauche ich auch nicht unbedingt, sonst werde ich auch noch wieder geimpft.

Kommentar

Das brauche ich auch nicht unbedingt, sonst werde ich auch noch wieder geimpft.
                      Vielleicht kommt es noch schlimmer, und Du wirst "zwangstherapiert"

Psychologie: Wie Verschwörungstheoretiker ticken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Kommentar

klar, der Spiegel
                        los geht es schon damit:
                        Osama Bin Laden lebt noch. Und ist seit vielen Jahren tot. Wer gern Verschwörungstheorien anhängt, sieht darin keinen Widerspruch.
                        wer erzählt einen solchen Schwachsinn?
                        Wo ist die Leiche von Bin Laden alias Tim Osman von letztem Jahr hin gekommen, die bewiesen hätte, dass sie ihn gefangen haben?
                        Versenkt im Meer, damit keine Ansteckungsgefahr besteht, ja klar.
                        Lass mal stecken. wer immer noch irgend einen Zweifel hat, dass 9/11 so nicht abgelaufen sein kann und sich nicht wundert, dass alle möglichen Länder wegen nichts und wieder nichts platt gemacht werden und wir dafür arbeiten und zahlen dürfen, soll einfach weiter arbeiten und zahlen.
                        Ich habe vor 2 Tagen schon einmal angedeutet, dass Du Hubert offensichtlich immerhin früh genug dran warst und Deine Schäfchen ins trockene bekommen hast. Das gilt aber für die meisten, die zum teil noch an das Christkind glauben oder dass Papa das alles schon richten wird, nicht.
                        Die momentanen Vorgänge in der Politik und in der Welt sind nicht mehr lustig.
                        Verschwörungstheorien hin oder her. Ich habe keine Lust auf diese totale Überwachung und Ruhigstellung, weil irgendwo auf Gespenster geschossen werden muss, damit man Geld machen kann. Dafür bin ich (nach einem halben Leben endlich wieder) zu wach und zu verlieren habe ich im Gegensatz zu Dir nicht viel, ausser meiner Freiheit.

Kommentar

. Dafür bin ich (nach einem halben Leben endlich wieder) zu wach und zu verlieren habe ich im Gegensatz zu Dir nicht viel, ausser meiner Freiheit.
                          war auch etwas ironisch gemeint, als ich das gerade vom Impfen las, erinnerte ich mich vor einigen Tagen diesen Artikel gelesen zu haben, und dort auch so ein Impfbeispiel vorkam.

Man kann seine Schäfchen nicht ins Trockene bringen. Viele glauben das, fahren aber morgen vor den Baum oder bekommen Krebs.

Selbst wenn ich auf Säcken voll Geld sitzen würde, ich kann auch nur zwei mal am Tag warm essen
                          Lukas 12:20

Kommentar

ich mache Dir ja auch keinen Vorwurf und finde Deine Gedanken und offensichtlich sehr ausgeprägte Allgemeinbildung meistens sehr bereichernd. Aber, als sich normal durch das leben kämpfender Mensch kann man bei Deinen Bedingungen schon auch leicht ein wenig neidisch werden, dass man es noch weit haben dürfte, bis man sich Deinen Lebenswandel zusammen mit riesigem Garten und alten Bäumen erlauben kann. Ich habe dazu keinen Grund, da ich ja selbst auch aus nicht immer nur arbeiten muss, dass es gerade so mit knapper Not reicht. Zudem lese ich bei Dir auch zwischen den Zeilen oft Dinge oder auch über Reisen, die sich relativ kostpielig anhören, die mich persönlich aber viel zu wenig interessieren würden, als dass ich dafür unbedingt mehr Geld bräuchte und mich extra anstrengen würde. ich kann auch übermorgen für ein paar Wochen woanders sein. überall, wo ich (ohne Forum! )für 2 - 3 Stunden ins Internet komme und das ist ja auch schon nicht schlecht, wenn man nicht mal Rente dazu bekommt.
                            Ich würde zum Beispiel nie im Leben freiwillig in ein Land wie die USA reisen wollen, oder wie andere Einkaufen in Dubai, London, Paris, Barcelona, etc... so chic finden.
                            Ich bin schon froh, wenn ich hier den Supermarkt hinter mir habe und wenn ich nicht wenigstens netto € 200,-Tag + Spesen dafür bezahlt bekäme würde ich mir solch einen Stress in solch einer Stadt herum fahren und Zeug suchen zu müssen, nicht antun und ich laufe dennoch bestimmt nicht wie einer von komplett hinter dem Mond herum, weil ich nicht unnötig viel ausgebe.
                            ich kann auch nur zwei mal am Tag warm essen
                            was ja auch wieder eher schadet, weil beim kochen die Vitamine darunter leiden und weniger bringen, wie sie könnten.
                            Ich esse auch meistens wenigstens einmal etwas warmes und vielleicht sogar diese Woche noch irgendwann nach Wochen, wenn ich überhaupt noch welches herunter bekomme, auch mal wieder ein Stück Fleisch.

Kommentar

Nokia Siemens Networks - Schreckens-Nachricht um 12.01 Uhr - Wirtschaft - sueddeutsche.de

In der ersten Abbau-Welle bei NSN habe ich den Aufhebungsvertrag von NSN unterschrieben und habe mich auf meinen neuen Weg begeben.

Doch jetzt bin ich in meinen Gedanken bei meinen zurückgebliebenen Ex-Kolleginnen und Ex-Kollegen, die immer täglich supergute Arbeit bei NSN gemacht haben. Das Ergebnis: Eine vernichtende E-Mail heute um 12:00 Uhr an sie.

Hier klingelt schon wieder das Telefon.

Kommentar

Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
                                die immer täglich supergute Arbeit bei NSN gemacht haben.
                                Ja aber wohl an zu vielen Standorten und an zu vielen Produkten.
                                Ich denke, das war auch der kardinale Managementfehler bei Schlecker, weniger die Produktvielfalt, aber die Anzahl der Filialen.
                                Wenn der Umsatz pro Mitarbeiter wesentlich unter dem Branchenschnitt liegt, hält das keiner lange durch.
                                Wobei das Geschäft von NSM noch etwas anderers ist, als bei Schlecker, dort stagnieren im wesentlichen die Märkte, während LTE immer mehr in der Lage ist die Beschränkungen von DSL insbesondere in der Fläche abzulösen.
                                Leider gibt es LTE auch hier noch nocht...

Kommentar

Lädt...
                                X