Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Menschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
    Ich habe Interessantes über Hirnforschung und freien Willen gelesen
    Ich glaube nicht an den freien Willen
    wir sind beeinflusst von:
    - Erfahrungen
    - Täuschungen
    - Intuition
    - Manipulation
    - Inspieration
    - Erwartungen
    - Hoffnungen
    usw.

Wie kann man da noch von frei reden?

Woran liegt das, das wir nicht unseren Traumpartner auswählen und viele Partnerschaften zerbrechen? haben wir etwa falsch gewählt?

Warum heiraten so viele Männer ihre 'Mutter' und viele Frauen ihre 'Väter'??

sind wir wirklich frei?

Kommentar

Yasinee ... könntest auch Du bitte zum Thema zurückkommen. Unsere Mütter-Väter-Psycho-Tralala-Varianten passen besser in einen eigenen Faden. Es sei denn, Du stellst die Behauptung auf, dass wir nur das als schön empfinden, was wir als Säugling mit oder ohne Mutterbrust aufgenommen haben.

Was mir zum Thema "schöne Menschen" noch einfällt: ich kenne ein paar, nach gängigen Schönheitsidealen aller Zeiten, grottenhäßliche Menschen, die wunderschön sind, wenn Sie das tun, was sie lieben. Die Begeisterung, die sie ausstrahlen macht sie so strahlend, dass ich Begriffe wie schön/häßlich in dem Moment vollkommen vergesse. Sie existieren dann einfach nicht mehr. Wenn ich diese Menschen dann in anderen Zusammenhängen wiedersehe, sehe ich sie weiterhin mit ganz "anderen Augen".

Kommentar

Zitat von Cynthia Philebrunn Beitrag anzeigen
        Yasinee ... könntest auch Du bitte zum Thema zurückkommen.
        Jawohl Chefin ..!

Schönheit ist für mich unabhängig von menschlichen Werten. Es ist mir egal wie toll die Ausstrahlung ist, wenn ich Schönheit bewundere dann denke ich nicht auch noch darüber nach ob die Schönheit echt ist, intelligent ist, verdient ist, oder sonst was.

Es ist einfach nur schön anzusehen.

Warum wird das hier immer wieder so stark in Verbindung gebracht?
        Schönheit ihrer selbst Willen, und nichts Anderes.

Kommentar

Zitat von Yasinee Beitrag anzeigen
          Schönheit ihrer selbst Willen, und nichts Anderes.
          Ich bin froh, dass für mich Schönheit nicht etwas so Eindimensionales ist und das wir in dieser Hinsicht so unterschiedlich sind, Yasinee. Es lebe die Vielfalt!

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
            hallo zusammen,

Expat, ich höre leise kritik von dir, dass das thema so subjektiv angegangen wird?
            Wieso denn?

Hier hatte ich beinahe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich auf die Subjektivität des Themas hinwies.
            Zitat von expat Beitrag anzeigen
            Guten Morgen, Morgenfrau,

Wenn ich das Thema recht verstehe, dann wird hier danach gefragt, ob es anderen auch so geht, dass sie auf die Schönheit ihrer Mitmenschen mit Neid reagieren. Dazu gehört natürlich, dass man die Schönheit überhaupt wahrnimmt. Grundthema hier ist also nach meinem Verständnis die wahrgenommene Schönheit der Mitmenschen.
            Nimmst du Schönheit bei anderen wahr?
            Und nun soll ich das kritisieren?
            Aber gut, dass du gefragt hast.
            Zuletzt geändert von expat; 17.10.2008, 16:43.

Kommentar

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
              Ich dachte, diese "immer"- und "nie"-Verallgemeinerungen seien eine Domäne der Mädels .
              Immer oder nur manchmal?

Kommentar

sehr scharfsinnig !!

Kommentar

@Charlotte
                  Dein Beitrag hat mich amüsiert. Ich stellte mich dir gerad ganz schön vor, so schön, dass du es selber schon nicht mehr sehen kannst. Schöne Menschen die nicht wissen dass sie schön sind, sind mir die liebsten. Was aber weniger schön ist, ist das genörgle um die eigene Schönheit. Leider weiß ich nicht wie du aussießt, aber ich glaube du bist eine Schöne! Ich würde gerne mal mit dir ein paar Stunden vor dem Spiegel verbringen.

Ich glaube in eine schöner Geist wohnt in einem schönen Körper. Auch Sprache kann schön sein. Das Innere hat viele Kanäle sich auszudrücken.
                  Na, wenn ich Dich amüsiert habe, hat der Beitrag schon mal seinen Zweck erfüllt!
                  Danke für das Kompliment übrigens
                  Also ich verbringe manchmal schon Stunden vor dem Spiegel, wenn das Selbstvertrauen weit unten ist, und ehrlich gesagt: das hilft. Aber eine Spiegel-Session mit Dir, Yasinee, ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis!

Der letzte Absatz aus Deinem post gefällt mir sehr. Stimme, Handlungen, Humor lassen mich oft Menschen mit anderen Augen sehen - alles Kanäle des Inneren, nicht wahr?
                  Liebe Grüße
                  Charlotte

Kommentar

Zitat von Cynthia Philebrunn Beitrag anzeigen
                    Schönheit und Neid ... mmmh ...

waren in der Pubertät bei mir durchaus Themen. Da hatte es etwas mit Akzeptiert-Werden, Dazugehören zu tun ... und ich fühlte mich eben NICHT schön. Mit der ersten großen Liebe mit 16 hat sich das dann schlagartig geändert. Da waren die blonden Schönheiten plötzlich nur noch Klassenkameradinnen und basta. Neid perdu!

Wenn ich in die ebenmäßigen chirurgengeschliffenen Einheitsgesichter amerikanischer Schauspieler gucke mit ihren wohlgerichteten Zähnen, packt mich die pure Langeweile.
                    Liebe Cynthia,

hast Du Deine Neidlosigkeit denn aus der ersten großen Liebe herausretten können?

Meine Komplexe haben mich in glücklich verliebten Zeiten ziemlich in Ruhe gelassen, sogar auf den gleichen alten Fotos mochte ich mich mehr, aber durch Liebeskummer und Trennung hat der Effekt leider nicht gehalten..

Die Langeweile habe ich bei einigen Schauspielern bzw. in einigen Filmen auch. Plastikgesichter ohne Charisma. Nein, die beneide ich dann doch nicht!

Liebe Grüße
                    Charlotte

Kommentar

Es ist mir egal wie toll die Ausstrahlung ist, wenn ich Schönheit bewundere dann denke ich nicht auch noch darüber nach ob die Schönheit echt ist, intelligent ist, verdient ist, oder sonst was.

Es ist einfach nur schön anzusehen.

Ich kann bei lebenden Menschen (Fotos ist was anderes, natürlich) die reine organische Schönheit nicht ganz von Gesichtsausdruck, Bewegungen, Haltung trennen. Die Ausstrahlung eines Menschen äußert sich genau darin. Deshalb bringe ich Schönheit und Ausstrahlung miteinander in Verbindung!

Kommentar

Yasienee kann da denken, wie ich als Mann denke, nämlich logisch das eine vom anderen trennend. Ästhetische Schönheit lässt sich zumindest subjektiv separat bewerten. Das ist ein rein prozesshafter Vorgang und frei von Bewertungen. Wenn ich sage, jetzt denke ich mal nur über ästhetische Schönheit nach, bedeutet das nicht, dass ich die Gesamtpersönlichkeit gering achte. Es ist diskussionmäßig kontraproduktiv, wenn diese vielleicht typisch weibliche ganzheitliche Denkweise eine logische Diskussion ad absurdum führt. Das ist vielleicht auch Yasinees Problem hier: sie kommt gegen die Frauenpower nicht an, die sich gegen sachliche Diskussionen mit emotionaler Kraft zu wehren scheint.

Kommentar

Zitat von expat Beitrag anzeigen
                          ...sie kommt gegen die Frauenpower nicht an, die sich gegen sachliche Diskussionen mit emotionaler Kraft zu wehren scheint.
                          Vielleicht wehrt sich die Frauenpower ja auch gegen die Vorspiegelungen falscher Sachlichkeiten zur Verheimlichung emotionaler Betroffenheit...

Ups... - Tut mir Leid, mit diesem Beitrag bin ich wohl im falschen Faden gelandet...

die Tintenweberin

Kommentar

Verheimlichung von Betroffenheit vor sich selbst möchte ich da auf allen Seiten nicht ausschließen.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                              Vielleicht wehrt sich die Frauenpower ja auch gegen die Vorspiegelungen falscher Sachlichkeiten zur Verheimlichung emotionaler Betroffenheit...
                              Total OT aber soooooooo schöööööön! Ich liebe es, wenn Du die Worte zum Funkeln bringst, liebe Tintenweberin! In solchen Momenten könntest Du drei Nasen haben ... Du bist für mich der schönste/bezauberndste Mensch auf dem Erdball. OT-Ende

Kommentar

Hallo!

Nein, Neid empfinde ich nicht, wenn ich (ich bezeichne es mal so) "klassisch"-schöne Menschen sehe. Bin mit meinem Aussehen gut zufrieden und von daher nicht so der Neidhammel, was das angeht. Aber ich gucke gerne hin und denke mir auch manchmal "wow". Ein paar Sachen gucke ich mir auch schonmal ab, wenn mir etwas sehr gut an einer anderen Frau gefällt.

Bei mir entsteht eher das Interesse, was sich hinter der Schönheit verbirgt. Und das ist - so wie bei allen - schonmal sehr viel oder auch schonmal erschreckend wenig .

LG
                                Lorien

Kommentar

Lädt...
                                X