Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verliebe mich nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Seit gestern abend liegt mir schon im Magen, dass ich in meiner gestrigen Euphorie ein wenig über das Ziel hinaus geschossen habe. Auch in anderen Fäden, aber jetzt ist es halt so passiert.

[IMG]http://a.*************/img839/7355/riybzgl5vcrwaqlj4xmkhhw.jpg[/IMG]

Also Mystery da muss ich jetzt doch noch mal nachfragen. Kann ich deinen Aussagen entnehmen das Frauen für dich nur dann interessant sind wenn du bald Sex mit ihnen hast möglichst ohne irgendwelche Komplikationen und langes Hin und Her? Und ansonsten unterhältst du dich ausschließlich mit Männern?????
    Ich habe oft genug betont, dass ich überhaupt nicht an einfach "Sex ohne langes Hin und her" interessiert bin.
    In dieser Beziehung bin ich aber sehr überrascht, wie sich das Blatt gewendet und wie einfach viele Frauen heutzutage dazu bereit sind.

Seit einigen Wochen unterhalte ich mich auch sehr viel mit Männern, was ich bisher aus anderen Gründen unterbewusst vermieden hatte, so gut es ging.

Was Beziehungen zwischen Mann und Frau angeht habe ich einfach andere Erfahrungen gemacht. Es hat bisher so gut wie nie auf Dauer funktioniert, einfach nur eine Bekanntschaft mit einer altersmässig relativ passenden Frau zu haben. Das liegt nicht nur an mir. Im Gegenteil, ich habe oft genug erklärt, dass ich mich schon mein ganzes Leben über meine Schüchternheit ärgere.
    Es geht ja auch eigentlich gar nicht anders. Sich zusammen mit jemandem richtig wohl und geborgen zu fühlen, was sonst sollte dieses Gefühl noch toppen? Dafür gibt es wohl auch extra Mann und Frau und doch eigentlich nicht nur um die leidigen Dinge des Alltags zusammen zu überstehen.

Grinst und mal Vespi zuzwinkere wenn er nun darauf mit einem klaren JA antwortet, hat er wirklich was versäumt.
    Ich habe überhaupt kein Problem damit, mich mit ihnen zu unterhalten.
    Würde aber lügen müssen, wenn ich alleine bin, nicht mit dem Gedanken zu spielen, eben wie fast jeder gesunde Mensch, am liebsten eine Partnerin zu finden, mit der es sich schön zusammen leben lässt.
    Und die Frauen, die ich kennen lernte, wollten meistens eben auch nicht unbedingt bis zum Ende ihrer Tage einsam und alleine im Bett von einem tollen Mann träumen. Klar, manche sind auch schon auf den ersten Blick sowas von frustriert, da käme niemand mehr auf die Idee.
    Sie wollen sich doch auch nicht wirklich nur unterhalten, wenn sie alleine sind.
    Vielleicht wollen sie ein wenig sicherer gehen, dass es kein Fehler ist, sich auf einen Mann einzulassen, aber wenn es geht, wollen sie doch die Nähe eines Mannes genauso wie anders herum. Klar wollen sie nicht nur benutzt werden. Nur, ob man es als Frau glauben kann oder nicht, dieses Problem gibt es anders herum genauso. Männer sind auch keine gefühlskalten Maschinen. Auch wenn sie vielleicht auch aus Selbstschutz so klingen mögen.

Ich weiß das es geht. Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne das einer von beiden oder beide sich mehr erhoffen denn ich habe es erlebt. Und ich muss sagen es hat was. Es ist völlig anders als eine gleichgeschlechtliche Freundschaft und jeder der es erlebt hat wird bestätigen das es was sehr Schönes ist und keine "Ersatzbefriedigung" derer die keinen oder keine abkriegen. Und wenn einer von beiden einen Partner findet bedeutet das auch nicht das "Aus". Auch das habe ich erlebt.
    Klar muss sich nicht immer einer mehr erhoffen, nur ist der eigentlich zufriedene und gesunde Mensch lieber nicht alleine und was soll das denn?
    was soll man denn die ganze Zeit mit einander einfach nur völlig ziellos die Zeit totschlagen? Ich zumindest liege ganz ehrlich 1000 x lieber mit meiner Frau auf dem Sofa oder im Bett, als einfach nur zusammen mit irgendwem irgendwo die Lebenszeit plan- und ziellos totzureden.
    Ich habe auch einige weibliche Bekanntschaften, mit denen ich einfach nur ab und zu gerne rede. Das ist ja auch mehr oder weniger ok, nur doch nicht das ehrliche Ziel des normalen, gesunden Menschen, der menschliche Gefühle und Sehnsüchte hat.
    Und was, wenn es dann anders herum ist und man(n) nicht gleich "springt", wenn ihr danach wäre?

Kommentar

Ich frag mich grad, warum die Menschen in Urlaub fahren, wenn sie doch, wie auch daheim, nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag miteinander im Bett zu liegen.
      Wozu da hunderte oder tausende von Kilometern zurücklegen?

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
        Ich frag mich grad, warum die Menschen in Urlaub fahren, wenn sie doch, wie auch daheim, nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag miteinander im Bett zu liegen.
        Wozu da hunderte oder tausende von Kilometern zurücklegen?
        Wegen des schöneren Ambiente beim Sex?

Kommentar

Aaaaaaaaaah sooooooooo! Wieder was dazugelernt!

Kommentar

Wegen des schöneren Ambiente beim Sex?
            so ungefähr ... ?

Kommentar

[quote=Wolle0401;462351]Darf ich mal fragen, welche Vorteile es hat?

Die Vorteile sind: ich bin nicht abgelenkt.

Kommentar

Wovon nicht abgelenkt? Das muss ja etwas wunderbares sein, dass Du
                Dich davon nicht ablenken lassen willst

Kommentar

Hallo Wolle,

falls Du schon mal etwas davon gehört hast. Frauen werden durch Sex mit einem Mann emmotional abhängig.
                  Das ist von Natur aus so.
                  Damit mögen andere Frauen gut zu recht kommen, ich nicht!

Deswegen überlege ich es mir sehr gut ob ich das Risiko eingehe Sex mit einm Mann zu haben. Denn es ist mir schon passiert,

- das Männer sich dann doch nicht für mich entscheiden.
                  - Sich nicht mehr melden
                  - oder der Sex so grotten schlecht war, dass ich es lieber lassen möchte.

Ich kann meine Energie für mich behalten und haben keinen Katzenjammer.
                  Ich konzentriere mich auf mich und meinen Weg.

Auch wenn es wirklich oft schwer ist.

Aber diese Sex Angebote, die ich schon offensichtlich und unverschämt angeboten bekam, bringen am meissten den Männern und nicht mir.

Kommentar

Hallo Margit, ich würde Dir die Antwort gerne in Deinem Faden http://www.forum-treffpunkt-leben.de...ehts-lang.html schreiben, da sich sonst die Fäden überschneiden würden, und das will ich nicht. Wäre das OK für Dich?

Kommentar

Ja Wolle, kein Problem.

Kommentar

falls Du schon mal etwas davon gehört hast. Frauen werden durch Sex mit einem Mann emmotional abhängig.
                        Falls du schon mal etwas davon gehört hast. Häufig unterdrückte Triebe führen zu Komplexen.

Oh my god it's a mad world... hast du dir mal überlegt, dass das nicht von Natur aus so ist und nicht bei jeder Frau, sondern ein Resultat von einingen Mängeln in deinem Leben? Oder wie erklärst du dir, dass manche Frauen freudig von Mann zu Mann hüpfen, den Sex genießen ohne sich dadurch abhängig zu machen und andere kramphaft ihre Triebe unterdrücken?

Andersrum ebenso. Ein schüchterner Typ ohne viele Freunde wird von einem aufgeweckten Partygirl sehr schnell "emotional abhängig". Why? Cause she has all what he has not. Easy.

Kommentar

Hallo Master of Theory,

in dieser Hinsicht vielleicht "Schade" dass ich kein Partygirl bin.

Aber du heißt ja auch "Master of Therory" und hast von der Praxis bei Frauen vielleicht garnicht so viel Ahnung.??

Komplexe habe ich noch nicht aber vielleicht kommt das ja noch?

Kommentar

Komplexe habe ich noch nicht
                            Eine Frau ohne Komplexe? Finde ich cool, du gehörst zum den 0.0000000001% der Menschen ohne Komplexe.

Aber du heißt ja auch "Master of Therory" und hast von der Praxis bei Frauen vielleicht garnicht so viel Ahnung.??
                            Und wenn es so wäre, hätte es nichts mit der Diskussion zu tun.

Öhm.. hast du eigentlich auch was zum Thema gesagt?

Ein Versuch deinen Standpunkt sehr simpel zu widerlegen: Es gibt Frauen die von Mann zu Mann springen, ohne dadurch emotional abhängig zu werden.

Kommentar

Zitat von Margit
                              Zitat von MasterofTheory Beitrag anzeigen
                              Falls du schon mal etwas davon gehört hast. Häufig unterdrückte Triebe führen zu Komplexen.
                              @ MasterofTheorie

Betrachte mich als innocent abroad. Die von dir, ob bewusst oder unbewusst angewandte Rhetorik mag motivierend gedacht sein, allein, wenn der emphatische Moment fehlt, bleibt sie semantisch und verfehlt ihren Zweck. Hast du denn auch schon mal gehört (vielleicht auch nachgelesen), dass solche vollmundig hingeworfenen Statements (derer ich mich auch schon schuldig gemacht habe) in der Regel nichts anderes, als Stockungen oder Blocks im Denken und Nachvollziehenwollen des/der Angesprochenen bewirken, ergo eher den ohnehin schon vorhandenen Block unterstützen, als dass sie zu seiner Auflösung beitragen würden? Therapeutische oder beratente Rhetorik kommt ohne Emphatik nicht aus.

... hast du dir mal überlegt, dass das nicht von Natur aus so ist und nicht bei jeder Frau, sondern ein Resultat von einingen Mängeln in deinem Leben?
                              Mit dieser Rhetorik manövrierst du deine GesprächspartnerInnen in eine Pro-und-Kontra-Situation, die erfahrungsgemäß in ein Streit-Gespräch mit mitunter vehementer Abwehr mündet und dem Grundprinzip (eine Situationsverbesserung) deshalb von vorneherein schon ausschließt, bzw. unnötig erschwert. Deine Übung erhält durch die Taktik der Vorgehensweise eine gegeläufigen Wirkung.
                              Easy.
                              Shit !, no buddy. Rather confusing mit unterbutternder Wirkung !!

@ Margit

Quatsch

Zitat von Margit
                              Das ist dein Schlüsselsatz !
                              Wenn ich mir erlaube mal freundschaftlich suggestiv zu sein, sage ich dir, dass du vor allem zuerst Weib bist, das sich selbst weder zum Partygirl, zur Zicke, noch zur willenslosen und vordergründig daran Spass habenden Betthüpferin, noch zur, bis zur Selbstkasteiung wählerisch-verkorksten "Dame" entstellen soll.
                              All diese Klischees, die ich aus deinen bisherigen Post herauszulesen glaube, sind an sich nur Fluchtmittel, die dir in deiner Erkenntnis (und dem verschütt gegangenen Wissen) eine Frau (ein Weib) zu sein, den Weg zurück zum "Wohlfühlen in dir selbst" verbarrikadieren.

Das sind - weiß Irgendwer - keine Komplexe, sondern das Mailaise der - wage ich zu behaupten - allermeisten Frauen heute. Sie sind hin und her gerissen zwischen Rollen, die ihnen unsere Kultur quasi aufzwingt, um im Trend und im Strom der Entwicklung "dabei sein zu können".
                              Dass in diesem "zeitgemäßen" Verhalten das Weib (oder beim anderen Geschlecht der Mann) mit seinen natürlichen Eigenschaften, seiner Ausstrahlung, seiner Wirkung ..., kurz: seinem ursprünglichen Wesen (seinem Sein) nicht mehr zum Tragen kommt, ist tragisch und in gewisser Weise sogar komisch.

Es löst dein Problem nicht auf Anhieb, aber finde dich zurück (so wie du dich rundherum magst) und versuche nicht etwas zu sein, das den allgemeingültigen Klischees entspricht, von deinem weiblichen Naturell aber himmelweit entfernt ist.
                              Sei einfach du mit all deinen Ecken und Kanten. Gib dich zu erkennen und es kommt jemand, der dich erkennt.
                              Nur du kannst wissen, wie "du dich anfühlst". Gib deinem Conquistador die Chance dieses Wesen in dir zu erkunden und zu erobern. Die Klischees schmeiß auf den Müll.

Zitat von Margit
                              Zitat von MasterofTheorie
                              Und wenn es so wäre, hätte es nichts mit der Diskussion zu tun.
                              Und wenn es so wäre,.....? Ratschläge, wenn es denn keine Rat-Schläge sein sollen, kommen zuerst aus der eigenen Empfindung, zu der sich dann nach Reflexion die Theorie gesellt. Ich sags mal so: Theorie allein ist kalt. Sie erhält den warmen einfühlenden Touch erst durch die Vermittlung des selbst Gelebten.

lG

Kommentar

Hallo Margit,

ich hab jetzt lange hier mitgelesen und muss nun doch mal meine Sicht der Dinge hier darlegen und auch mal nachfragen.

Hast du persönlich die Erfahrung gemacht, dass du durch Sex emotional abhängig wirst?
                                War es nicht vielleicht so, dass du bereits vorher emotional involviert warst und das durch den Sex verstärkt worden ist?
                                Wolltest du vielleicht gar nicht den puren Sex sondern eine Bindung zu diesem Mann? Also Sex als Mittel zum Zweck?

Ich habe vor meiner Ehe viel Sex mit unterschiedlichen Männern gehabt, und mir ging es dabei wirklich nur um den Sex, ich hab mich einfach ausgetobt. Natürlich bin ich nicht mit jedem in die Kiste gestiegen, nett mussten sie schon sein und auch äußerlich ansprechend, aber von keinem von denen bin ich emotional abhängig geworden.

Natürlich hatte ich auch festere, längere Beziehungen mit vielen Emotionen, die sind aber nicht durch den Sex ausgelöst worden.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ich durch Sex emotional abhängig geworden wäre, wenn ich etwas anderes in dem Mann gesucht hätte.

Vielleicht hörst du mal genau in dich hinein, was du suchst.

Kommentar

Lädt...
                                X