puuh... jaja Shepherd du hast Recht, ich weiß schon was konstruktive, weil empathische Kommunikation ist ("Gewaltfreie Kommunikation" von Rosenberg). Meine posts waren auch eher Abladeplatz von meinen eigenen Aggressionen. Das war mir auch bewusst, schon bevor ich sie schrieb;)
Generell weiß ich aber auch nicht ob empathische Kommunikation über die Blechkisten hier möglich ist, denn dazu gehört ja eigentlich auch das Achten auf die Körpersprache, Tonalität, usw des anderen. Also auf alles was Gefühle und Bedürfnisse dahinter transportiert.
Aus dieser Überlegung heraus unterstelle ich einfach mal jedem die Fähigkeit, auch hinter kalten oder aggressiven Worten den Sinn dahinter herauszulesen.
Des Weiteren: Empathische Kommunikation verbinde ich irgendwie wie auch mit diesem ganzen Gruppenkuscheln, welches zu nichts führt. Kannst du da irgendwelche Unterschiede ausmachen?
Siehe oben und gehe davon aus, dass es Menschen gibt, die nicht ihre Erlebnisse und Gefühle dahinter (was ja im Prinzip häufig Hand in Hand geht) mitteilen möchten :)
LG
PS:
Meine Worte!
Generell weiß ich aber auch nicht ob empathische Kommunikation über die Blechkisten hier möglich ist, denn dazu gehört ja eigentlich auch das Achten auf die Körpersprache, Tonalität, usw des anderen. Also auf alles was Gefühle und Bedürfnisse dahinter transportiert.
Aus dieser Überlegung heraus unterstelle ich einfach mal jedem die Fähigkeit, auch hinter kalten oder aggressiven Worten den Sinn dahinter herauszulesen.
Des Weiteren: Empathische Kommunikation verbinde ich irgendwie wie auch mit diesem ganzen Gruppenkuscheln, welches zu nichts führt. Kannst du da irgendwelche Unterschiede ausmachen?
Ich sags mal so: Theorie allein ist kalt. Sie erhält den warmen einfühlenden Touch erst durch die Vermittlung des selbst Gelebten.
LG
PS:
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass ich durch Sex emotional abhängig geworden wäre, wenn ich etwas anderes in dem Mann gesucht hätte.

Oder du musst es mir nicht beantworten.
Kommentar