Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verliebe mich nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cinqueterre Beitrag anzeigen
    Mir ist noch was eingefallen, um zu verdeutlichen, was ich meine, mit "nicht mehr kaempfen".
    ...
    Ich will etwas, wo sich solche Fragen nicht stellen. Wo man sich ergaenzt und einfach zueinander passt, wo beide bereit sind fuer eine erfuellte Beziehung, und man nicht bei so grundlegenden Dingen schon scheitert.

    Ich bin mir schon im Klaren, dass ich keine 08/15-Frau bin, aber es gibt sehrwohl Menschen, die damit umgehen koennen und wollen. Die genauso wie ich, Feuer unterm Hintern haben und sagen was sie denken, gleichzeitig alles andere als oberflaechlich sind. Und es gibt solche Menschen, sie sind bloss nicht so leicht zu finden.

    Und weil das so ist, und ich mich nicht mehr mit halbherzigen "Loesungen" zufrieden gebe, sondern auf etwas richtig Gutes, Aussergewoehnliches warte, bin ich halt schon laenger Single. Und darauf wart ich gern...
    hihi, da kann ich mich mal wieder nur mit einem ganz dolle warmen "JA" der Kathi anschließen...

    Vanillene, vielleicht sind die männer, die du gerade um dich hast, einfach nicht die richtigen...warum solltest du deinen charme wohin feuern, wo du ihn gar nicht haben willst...? ich meine, dubiose verehrer haben kann auch ganz schön nervig sein...

    ich befinde mich gerade im "selbstversuch": welche männer finde ich eigentlich gut? was haben die? tut mir das gut?

    ich verrat dir mal was: ich bin gerade auch sehr wählerisch. und ist das was schlechtes? hallo? ich denke, auf keinen fall. ich glaube nicht an den prinzen auf dem weißen pferd, ich weiß, dass es nicht anmaßend ist, dass ein potentieller kandidat gute manieren, intelligenz, charme und witz und eine ordentliche portion selbstbewusstsein mitbringen muss.
    ich übernehme nie wieder den job, dem kerl an meiner seite selbstbewusstsein zu geben (aus der reihe ich bin nicht gut genug für dich- ok- tschüss- akzeptiert).

    und ich weiß, dass es solche männer gibt! eines tages wird mit ein solches modell über den weg laufen und ich freu mich darauf, dass er mich so wie ich bin bärenstark finden wird. daran solltest du glauben, dann löppt das ding. was meinste?

    liebe grüße

    Kommentar


      Huhu,

      Musste richtig über die schönen Antworten hier schmunzeln....

      Es gibt viele Möglichkeiten woran es liegen könnte das Du Dich "noch" nicht verliebst...
      Du bist noch jung, die Möglichkeit besteht das Du einfach noch nicht wirklich jemandem begenet bist der Dich aus den Socken zieht

      Viele suchen auch krampfhaft nach halt und verlieben sich dauernd...! Bis sie dann merken das es nur eine Wunschverliebtheit war und die Realität die Seifenblase platzen lässt...
      Es hängt auch mit deiner Grundeinstellung zusammen, bist Du zufrieden mit Dir und hast einen gesunden Anspruch? Dann verliebst Du Dich nicht dauernd sondern eben nur wenn Dir jemand begegnet der auch wirklich zu Dir passt!
      Oder wenn jemand mit sich selbst so beschäftigt ist oder unzufrieden mit sich selbst ist, dann hat dieser jemand die Augen für die Liebe nicht geöffnet...

      Vieleicht magst Du ja etwas über Dich selbst erzählen, dann kann man gezielter Nachforschen wieso Du noch nicht dauernd auf dein Handy blickst nichts mehr isst und kein dauergrinsen im Gesicht hast...

      Liebe Grüße Lilu

      Kommentar


        Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
        ich glaube nicht an den prinzen auf dem weißen pferd, ich weiß, dass es nicht anmaßend ist, dass ein potentieller kandidat gute manieren, intelligenz, charme und witz und eine ordentliche portion selbstbewusstsein mitbringen muss.
        Liebe Fortuna,
        vielleicht hat dein Zukünftiger ja die Pferdchen unter der Motorhaube und begnügt sich statt einer vollen Ritterrüstung mit Stahlkappenschuhen beim Einkaufen?

        Kommentar


          Der Neffe meines Mannes ist

          intelligent, charmant, witzig, hat Selbstbewusstsein und ein schnelles Auto!


          Aber wie es aussieht, krieg ich ihn nicht an die Frau. Zebra hat sich auch nicht mehr gemeldet.
          Also Fortuna, wenn du möchtest....


          Die Kupplerin

          Kommentar


            hatter stahlkappenschuhe?

            da renn ich doch vor aufregung glatt im kreis, ein mann für mich juhu!
            her damit!

            Kommentar


              PN kommt!

              Kommentar


                sorry mensch, bin grad sooo viel am arbeiten... ich lasse erstmal fortuna den vortritt.

                Kommentar


                  Hoffentlich verliebe ich mich nicht mehr so schnell!

                  Und nun die Gedanken dazu:
                  Verliebt sein ist keine Liebe nach meiner Definition, sondern wie schon angesprochen Sehnsucht, Begehren, Blind sein ... Hormone.. irrational, fixiert, egozentrisch auf und ab. Und wenn die Verliebtheit nicht erwidert wird führt sie von Himmelhochjauchzend zu Tode-betrübt.

                  Bei mir wurde dieser Zustand schon durch kleine Gesten der Zuneigung ausgelöst. Da reichte ein Necken, Komplimente, verständnisvoller Zuhörer sein zu dürfen schon aus. Ok, ich fand Sie schon auch äußerlich attraktiv .
                  Die Folge, ich war verliebt und für Sie war ich nur guter Freund und Kumpel.

                  Dazu kommt einseitig verliebt zu sein, ist nicht gerade sehr attraktiv für das andere Geschlecht.

                  Mein Vorsatz daher, ich hoffe es zu schaffen, die Frauen kennenzulernen bevor mir dieses Hormongemisch dazwischen funkt.
                  Seit ich daran arbeite, habe ich mich nicht mehr verliebt, und da waren schon ein zwei Frauen dabei wo es vor einem Jahr von meiner Seite gefunkt hätte. Doch das kennenlernen ohne rosarote Brille relativiert vieles. So habe ich im letzten Jahr mehr Erfahrungen mit Frauen gemacht, als die letzten 33 Jahre davor.

                  Mein Kumpel hat die These, dass es keine dauerhafte Kumpel-Beziehung zwischen Frau und Mann gibt. Er meinte das Sie oder Er sich früher oder später verliebt.

                  Aus meiner Erfahrung heraus passiert so was gleich am Anfang, ich hatte mal so eine Kumpelverliebtheit über 3 Jahre bis ich Ihr das gestanden habe.

                  Was haltet ihr von dieser Theorie, habt ihr mit Eurem (ex)KumpelLine solch eine Erfahrung gemacht?

                  Kommentar


                    Mein Kumpel hat die These, dass es keine dauerhafte Kumpel-Beziehung zwischen Frau und Mann gibt. Er meinte das Sie oder Er sich früher oder später verliebt.
                    Trifft nicht auf alle zu, das ist eine Verallgemeinerung, die so nicht stimmt. Ich selbst habe viele männliche Freunde, wo die Freundschaft rein freundschaftlich war und sein wird. Völlig ausgeschlossen, dass es da vielleicht irgendwann bei mir funken könnte... und völlig ausgeschlossen, dass die irgendein romantisches Interesse an mir entwickeln könnten... da bin ich sicher.

                    Aus meiner Erfahrung heraus passiert so was gleich am Anfang,
                    Das glaube ich eigentlich auch eher, zumindest würde das meine Erfahrung unterstützen. Entweder da ist eine gewisse Anziehung von Anfang an oder halt nicht. Aber auch da will ich nicht verallgemeinern, das kann sehr unterschiedlich sein.

                    Kommentar


                      Zitat von ibini Beitrag anzeigen
                      Mein Kumpel hat die These, dass es keine dauerhafte Kumpel-Beziehung zwischen Frau und Mann gibt. Er meinte das Sie oder Er sich früher oder später verliebt.
                      Hallo ibini,

                      das ist interessant, weil genau diese Diskussion habe ich letzthin mit einer Bekannten auch geführt.

                      Ich pflege mit verschiedenen Frauen bereits langjährige Kumpel-Beziehungen und das funktioniert prima. Interessant ist hingegen, dass der Graben offenbar mitten durch die Gesellschaft geht. Für die eine Hälfte ist das selbstverständlich und die andere Hälfte kann sich das überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht bedingt durch gesellschaftliche Prägung, Kino/Fernsehen oder weil sie es ganz einfach nie erlebt haben? Keine Ahnung.

                      Im täglichen Leben pflegen wir ja fast unendlich fein abgestufte Beziehungen zum andern Geschlecht, je nach dem, mit wem wir es zu tun haben. Und das, ohne dass wir es überhaupt bemerken! Sei es zu den Eltern, zu den Geschwistern, den Nachbarn, den Vorgesetzten, dem Verkaufspersonal, zu Passanten auf der Strasse, usw. Wieso soll dann ausgerechnet im Freundeskreis nur ein digitales Rollenmodell vorstellbar sein? Entweder eine Beziehung oder gar nichts! Ja oder Nein! Schwarz oder Weiss!
                      Das ist etwa so, wie wenn ich zu meiner Chefin gehe und sage: "Entweder geben Sie mir jetzt einen Kuss oder ich will mit Ihnen nichts mehr zu tun haben!" *gg*

                      Interessanterweise scheinen Kumpel-Beziehungen aber weiter verbreitet zu sein bei Leuten, die sich schon als Kinder und Jugendliche mit differenzierten Rollenmustern auseinandergesetzt haben, z.B. in einer Jugendorganisationen (Pfadfinder, ...) oder auch anderen Vereinen, wo Jungen und Mädchen gemischt zusammen etwas unternehmen.
                      Sport-Vereine fallen da leider etwas ab.

                      Das Gerede auch, dass eine Kumpel-Beziehung nur mit schwulen Männern funktionieren könne, halte ich schlichtweg für einen Vorwand.

                      Ich finde es einfach schade, wenn ich wieder eine Frau kennenlerne und sie nach kurzer Zeit den Kontakt abbricht, mit dem Argument, dass eine Beziehung für sie nicht in Frage käme.
                      Schade, denn es gäbe ja auch ganz andere Möglichkeiten.

                      Kommentar


                        Ich weiß, dass es möglich ist, zwischen Mann und Frau eine Kumpelbeziehung zu führen. Was allerdings eine Vorraussetzung ist, dass der Partner diese Kumpelbeziehung akrzeptiert und nicht in Eifersucht verfällt. Dazu gehört es aber, dem partner zu vertrauen.

                        Ob ich jetzt ein Kumpelverhältnis zum anderen Geschlecht führen kann, hängt größten Teils von mir selber ab.

                        Klar, wir kennen alle Klaus Lage... 1000 Mal berührt... aber aus einer Kumpelbeziehung eine Liebesbeziehung zu machen, ist ein sehr schweres Vorhaben.

                        Aber warum sich vornehmen, sich nicht zu Verlieben? Es ist doch ein schönes Gefühl, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Wer auf diesen Teil des Beziehungsstatus verzichtet, der verpasst etwas im Leen.

                        Kommentar


                          Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                          Aber warum sich vornehmen, sich nicht zu Verlieben? Es ist doch ein schönes Gefühl, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Wer auf diesen Teil des Beziehungsstatus verzichtet, der verpasst etwas im Leen.
                          Ich sehe Kumpel-Beziehungen als Erweiterung des Spektrums. Es gibt viele Frauen, mit denen ich mir keine Liebesbeziehung vorstellen könnte, aber als gute Freunde, wo man sich ab und zu mal trifft und gemeinsam etwas unternimmt, da harmoniert das bestens.

                          Kommentar


                            Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                            Ich sehe Kumpel-Beziehungen als Erweiterung des Spektrums. Es gibt viele Frauen, mit denen ich mir keine Liebesbeziehung vorstellen könnte, aber als gute Freunde, wo man sich ab und zu mal trifft und gemeinsam etwas unternimmt, da harmoniert das bestens.
                            Hallo Serafin,

                            ich glaube, ich hätte ein Zitat von "ibini" einfügen sollen. Die zitierte Aussage betriift ibini`s Aussage:

                            Hoffentlich verliebe ich mich nicht mehr so schnell!
                            .

                            Mein Vorsatz daher, ich hoffe es zu schaffen, die Frauen kennenzulernen bevor mir dieses Hormongemisch dazwischen funkt.
                            Ich kenne auch viele Frauen, mit denen ich mich gerne Unterhalte, oder Unternehmungen mache. Deswegen muss ich mit ihnen keine Liebesbeziehung führen.

                            Andererseitz, das Gefühl des Verliebtseins kommt, kann man sich wirklich dagegen wehren? Meistens unterdrückt man es doch, wenn man es nicht zulassen will, oder darf, oder wie auch immer.

                            Klar, einseitig verliebtsein tut weh und man weiß, der andere ist nicht verpflichtet, die Gefühle zu erwiedern. Aber deswegen auf Verliebtsein verzichten wollen?

                            Kommentar


                              Mein Kumpel hat die These, dass es keine dauerhafte Kumpel-Beziehung zwischen Frau und Mann gibt. Er meinte das Sie oder Er sich früher oder später verliebt.
                              Da stimme ich zu 100% zu!
                              Einer von Beiden, bei Singles sowieso ist doch immer mehr am anderen interessiert und der Andere , so lange er nichts besseres zu tun hat lässt es sich gerne gefallen.
                              Spätestens wenn dann einer davon sich tatsächlich mit jemand anderen mehr beschäftigt oder gar eine Beziehung eingeht ist es doch vorbei mit der Kumpelhaftigkeit und der, der sich mehr ausgerechnet hat ist nicht glücklich(er).
                              Das gilt doch wenn man ehrlich hin sieht für beide Seiten.
                              Frauen haben prozentual die grössere Auswahl, weil die Männer dazu erzogen sind sich anzubieten, wenn sie sich trauen , um zum Zug zu kommen. Deshalb können sie sich ja auch meistens mehr zurück halten, wenn er doch nicht ganz das gelbe vom Ei ist.
                              und auch einfacher fällt, sich mehrere gute Kumpels zu "halten" von denen dann vielleicht irgendwann einer Glück hat. Er ist dann halt einer von den netten Kaffeetrinkerkumpels . Wer möchte das schon gerne sein?
                              Das beste ist doch, wenn es gleich bei beiden richtig funkt und man nicht erst ewig abchecken muss, ob der andere denn auf Dauer erträglich genug wäre.
                              Erzählt doch nichts. Keiner will sich ewig alles aus den Rippen schwitzen. Das ist ausserdem auch nicht gesund und nicht gut für die Augen.

                              Kommentar


                                Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                                Da stimme ich zu 100% zu!
                                *g* Meine Theorie von den 50%, die sich das vorstellen können, resp. eben nicht, scheint offenbar zu stimmen. Das wäre fast schon eine Umfrage wert.
                                (Ich komme im Moment gerade nicht dazu, eine Umfrage aufzusetzen. Will sonst jemand...?)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X