Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich komm mit meiner Trennung nicht klar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Danke

    Kommentar


      #47
      Aber ja doch!!!

      Kommentar


        #48
        ich bin heute direkt mal sauer, dass er mich so unter Druck setzt, mich nahezu erpresst und sagt, dass wenn ich ihm so aus dem Weg gehe, er mit mir abschließt - geht es hier auch irgendwo mal um MICH???

        Kommentar


          #49
          :)) dann war das ja wohl hoffentlich der richtige ton:)) die menschen und ihre missverständnisse:) man muss wohl auch davon ausgehen, dass die meisten, die hier schreiben, einen nicht klein machen wollen...

          du hast übrigens genau das geschrieben, was die schlüsselstelle in eurem drama ist (und die ich auch so genau kenne)...du hast angst, dass er wirklich geht, wenn du dich distanzierst, um nicht weiter getreten zu werden.

          aber würdest du angst haben, wenn du dich gegen jemanden wehren würdest, der dich körperlich angreift? wäre es dir unangenehm, wenn der dann endlich damit aufhören würde?? vielleicht muss man die körperlichen und seelischen schmerzen einfach nur gleichsetzen... dummerweise kommen nämlich irgendwann wirklich die körperlichen hinzu...

          ich lese gerade das pippilottaprinzip... ich sag dir dann, wie es ist. aber egal wie...es ist einfach gut, sich mit sich zu beschäftigen...zumindest kannst du in der zeit nicht an ihn denken!!!

          und das mit dem klein sein und der energie...wenn er dich das nächste mal versucht, zu kontaktieren, beobachte mal "wie von aussen", was mit dir passiert...wie du dich artikulierst (sagst du vielleicht, man könnte, ich würde...), wie du dich fühlst (hässlich, klein, ungenügend) und ob du danach mit erhobenem haupt weitergehst und bäume ausreissen könntest oder eher wieder jemanden brauchst, der dich aufhebt? irgendwann hat man keine lust mehr drauf, sich so zu fühlen, aber man muss es erstmal wahrnehmen. halt schritt für schritt. und selbst dann, wenn du keine lust mehr drauf hast, wird es noch passieren...aber immer seltener. und vielleicht passiert ja auch bei ihm was...aber das sollte dir wirklich erstmal egal sein!!!

          und wenn du dich erpresst fühlst...dann sag ihm das. sag ihm, was er da versucht, dass du es registrierst, aber nicht möchtest. meist nimmst du ihm damit den wind aus den segeln und er muss die taktik ändern...

          auf ein neues:))))lg

          Kommentar


            #50
            meine wut ist leider gewichen, gerade hat mich die angst, dass er geht (oder gegangen ist) wirklich im griff.

            er hat gesagt, er schließt mit mir ab, wenn er die sachen hinterlegt hat - und das scheint er zu tun. mich zerreißt es, weil ich drauf und dran bin, ihn anzurufen...

            ich kann ihm nicht sagen, dass er ich das gefühl habe, erpresst zu werden - wenn er sich nicht meldet

            nein, mein leben gefällt mir so nicht, aber ich kann ihn auch zu nichts zwingen. jeder rät mir, mich weiter so konsequent zurück zu ziehen, aber es tut so furchtbar weh.

            Kommentar


              #51
              ja, ich weiss... die sonntage sind immer die schlimmsten, dann noch incl. dem gefühl, ihm nicht sagen zu können, dass es dir so schlecht geht.

              aber erstens glaube ich ihm nicht, dass er das wirklich tut. denn was hat das hinterlegen damit zu tun? würde er ohne hinterlegen nicht abschliessen?

              und wenn er wirklich abschliessen will, kannst du wirklich rein gar nichts daran ändern. und durch die schmerzen musst du durch...selbst mir mit meiner hoffnung auf ein weiterbestehen geht es so, weil ich weder das tempo bestimmen kann, noch weiss, wie es ausgeht. es ist der ständige kampf um mich. ich sag mir immer wieder wie einem kranken huhn "bleib bei dir...".

              und dass die wut nicht anhält, ist auch normal, glaube ich. geht mir ähnlich. aber eine freundin hat mir mal erzählt, dass sie, als sie mit sich selbst weit genug war, nur noch wut empfunden hat und sich klar distanzieren und für sich einstehen konnte. bei ihr war es so, dass der mann eine geliebte hatte und ganz und gar nicht den zeitplan meiner freundin...insofern war die wut ihre einzige chance. die beiden sind übrigens noch immer zusammen aber sehen es als grosses glück an und ein verdienst der tatsache, bei sich geblieben zu sein.

              fang doch wirklich auch mal an über den gedanken ein paar seiten früher nachzudenken...warum bist du gern in der rolle, in die du bei ihm schlüpfen kannst? ist es nur das, was dich bei ihm ausfüllt, was noch...mach doch mal eine liste...
              bin gespannt drauf:))

              Kommentar


                #52
                kannst du den letzten absatz bitte etwas präzisieren? ich steh grad so neben mir, ich versteh ihn nicht...

                ja, was das mit dem hinterlegen zu tun hat, weiß ich auch nicht. und warum er wieder wert drauf gelegt hat, dass es das dann war, wenn ich ihm weiter aus dem weg gehe... mich versetzt das in total panik...

                ja, bei sich bleiben - das stimmt... ich komm immer wieder bei ihm an - wo ich bin??? keine ahnung... jedenfalls nicht bei mir.

                Kommentar


                  #53
                  ich komm auch immer wieder beim "uns" an:))) ist ja auch irgendwie normal, aber es muss nebenbei (oder an erster stelle) das ich geben....das heisst, natürlich wirst du nicht nur über dich nachdenken, wie auch...aber du kannst eigentlich nur antworten bekommen, wenn du über dich nachdenkst. alles, was du über ihn denkst, ist theorie!!! das muss man sich glaube ich, immer wieder sagen!!

                  wenn ich zum beispiel darüber nachdenke, warum mein freund nicht erreichbar ist, fallen mir je nach stimmung mindestens 10 gründe ein, die nicht nett sind...und die eher, als die plausiblen... frei nach dem motto: ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt....aber das ist weder fair, noch holft es mir. also wieder die gleiche formel...bei sich bleiben!!! ich weiss, das ist das schwerste überhaupt. aber ich glaube, wenn man es wirklich richtig verinnerlicht hat, geht es einem sehr gut damit und man wird der bessere partner...auch später und egal mit wem:))

                  deine frage:

                  fang doch wirklich auch mal an über den gedanken ein paar seiten früher nachzudenken...warum bist du gern in der rolle, in die du bei ihm schlüpfen kannst? ist es nur das, was dich bei ihm ausfüllt, was noch...mach doch mal eine liste...bin gespannt drauf:)

                  ich meinte damit, dass ein paar seiten vorher jemand die vermutung geäussert hat, dass du so an ihm hängst, weil er die empfindsame seite in dir anspricht, die, die sonst so selten gefragt ist oder du so selten rauslassen kannst...frag dich, ob das stiommt, ob es dir fehlt, so zu sein, warum du es nicht öfter bist? und die liste...schreib das auf die liste, wenn du meinst, es ist ein grund, an ihm zu hängen... und schreib dazu, was dir noch als plus einfällt... ob du die "no"-variante noch dazuschreibst, ist fast egal... ich bin aber gespannt auf die dinge, die dich an ihm wirklich fesseln (und wenn es seine tollen salamibrote sind). schreib mal auf, vielleicht bringt es uns darauf, was diesen mann so großartig macht, dass er immer wieder auf dir rumtrampeln darf und immer noch grossartig ist.....lg:)) der sonntag ist übrigens fast vorbei...an solchen abenden habe ich in schlimmen zeiten immer rosamunde pilcher geschaut:)) sonst nicht auszuhalten, aber in diesen zeiten einfach medizin...dummerweise kam sie dann oft nicht

                  Kommentar


                    #54
                    du meinst die schwäche? eigentlich konnt ich ihm die nicht zeigen. als meine katze gestorben ist, war er nicht für mich da - hatte er kein verständnis für...

                    eigentlich war ich immer für ihn da.

                    meine mutter meinte, er wollte mir die persönlichkeit nehmen. mir alles nehmen, was mir wichtig war und würde mich jetzt nur noch manipulieren.

                    aber das ist die meinung meiner mutter... sie glaubt ihm auch nicht, was er sagt.

                    übel, wenn ich das so schreibe - aber hilft mir das? auch nicht wirklich...

                    Kommentar


                      #55
                      guten morgen:))
                      warum konntest du die nicht zeigen? konntest DU nicht, weil es irgendwie nicht in deinem selbstverständnis vorkommt (meine mutter empfindet mich übrigens auch als sehr doninant und selbstbewusst, mein partner auch...und ich konnte unendlich viele dinge nicht sagen...alles nur kaschieren der schwächen, wenn ich ehrlich zu mir bin) oder hat er dich kleingemacht oder nicht zugehört, obwohl du es versucht hast??? das ist ein himmelweiter unterschied...
                      bei nr. 1 wirst du glücklicherweise automatisch wieder"über los geschickt" und landest bei dir:)))) wenn er nichtmal versucht, deine gefühle, deine weiche seite wahrzunehmen, musst du dich fragen, warum? macht er das bei allen so, mit welchen worten??? oder bei dir speziell...also wieder, was hast du ihm ermittelt, dass es so ist? wolltets du vielleicht auch stark scheinen, weil er dir irgendwie schwach erschien? viele frauen finden sich schnell in den mutterrolle wieder...und glauben, sich wohl zu fühlen, bis sie sich nur noch benutzt fühlen....

                      lg:)

                      Kommentar


                        #56
                        er konnte nicht verstehen,warum ich so um eine katze weine. er macht alles mit sich aus und konnte mit meiner trauer nicht umgehen. schwach wollte ich sein, war ich.

                        schlüpf ich in die mutterrolle? hm, nein -ich wollte verständnisvoll sein. auch, dass er eine scheidung hinter sich hat, die er offenkundig nicht verdaut hat. er wollte immer für alles verständnis.

                        er will ja jetzt auch, dass alles nach seinen vorstellungen läuft, aber ich kann das nicht. er hat mich in die ecke gestellt. entweder freundschaft und ich komm wieder ins studio, wenn er da ist - oder er schließt mit mir ab. ich hab keine chance.

                        er hat mir damit so sehr die schlinge um den hals gelegt und ich fühl mich,als ob ich ersticke...

                        Kommentar


                          #57
                          ..und wie wäre es wenn DU DICH entscheidest, jetzt sofort mit ihm abzuschließen? Du hast die Macht in Deiner Hand.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich gebe jetzt mal nur meinen Eindruck wieder:

                            Hier geht es um Abhängigkeit, die bereits in der Nähe von Hörigkeit liegt.
                            Manipulation ist keine Grundlage für Liebe.

                            Kommentar


                              #59
                              abhängig bin ich durchaus, ja - von seiner zuneigung.

                              manipulieren lass ich mich nicht, dann würd ich seiner erpressung nachgeben...mein herz schreit nach nachgeben, aber zum glück ist da noch ein klein wenig selbstachtung in mir vorhanden.

                              aber es tut schrecklich weh, dass er mir so die schlinge um den hals gelegt hat. ich soll ihm wichtig sein? geht es ihm überhaupt um mich?

                              Kommentar


                                #60
                                Merkst du nicht, dass du dir widersprichst?
                                Im ersten Satz schreibst du von seiner Zuneigung, dann schreibst du, dass er dir die Schlinge um den Hals legt.
                                Wie passt das denn zusammen?????????????
                                Also ich stelle mir unter Zuneigung was anderes vor. Schlinge um den Hals legen kenne ich nur aus meinen Krimis, deutlicher will ich nicht werden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X