Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich komm mit meiner Trennung nicht klar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    doch, ich erkenne den widerspruch... das ist ja mein problem. warum hänge ich so sehr an jemandem, der mir die schlinge um den hals legen will?

    oder bewerte ich sein verhalten über? aber "wenn du nicht mehr ins studio kommst und dich so weiter verhältst, schließ ich mit dir ab" ist doch entweder oder...

    ich hab ja nicht mal mehr einen klaren blick

    Kommentar


      #62
      Er will dich zu einem Verhalten zwingen, das du nicht willst.
      Damit muss die Angelegenheit für dich erledigt sein.So wie du es willst, will er nicht, und andersrum kannst du nicht.
      Also zieh einen Schlussstrich. Es wird dir sehr weh tun, tut es ja jetzt schon,aber du wirst dich besser fühlen als mit diesem ständigen Hin und Her.
      Du hattest eine schöne Zeit, die ist jetzt vorbei.
      Es kommt wieder eine andere schöne Zeit! Der Schmerz wird besser, wenn du dich mal klar entschieden hast und vor allem, wenn du die Entscheidung getroffen hast. In deinem Innern weißt du doch selbst, dass das nichts mehr wird.

      Kommentar


        #63
        wahrscheinlich, ja

        Kommentar


          #64
          Ganz bestimmt sogar!
          Komm, lass dich mal aufbauen!
          Ich weiß nicht, wie herrlich jung du noch bist. Du bist bestimmt eine tolle Frau, hast eine Top-Ausbildung und noch ein tolles Leben vor dir. Du wirst dir doch nicht wegen einer gescheiterten Beziehung alles verderben lassen.
          Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich in der Hinsicht einiges hinter mir habe, Meere von Tränen vergossen habe und es mir auch oft unglaublich weh getan hat.
          Jetzt im Nachhinein möchte ich die Erfahrungen wirklich nicht missen, sie haben mich reifer und bewusster werden lassen und ich bin mit meinem Mann so glücklich, wie ich es mit einem von den anderen nie hätte werden können, obwohl ich das, wie du jetzt, auch immer glaubte.
          Gib dir einen Ruck, tu deinem Selbst was Gutes und beende die Sache.
          Das Leben wird es dir danken!

          Kommentar


            #65
            ich kann nichts beenden, was er nicht schon beendet hat

            Ich bin 37...

            Kommentar


              #66
              Das hab ich jetzt nicht verstanden..

              Kommentar


                #67
                er hat gesagt, dass wenn ich ihn weiter ignoriere und ihm aus dem weg gehe, er mit mir abschließt...

                Kommentar


                  #68
                  Dann geh in die Offensive, schreib ihm kurz und knapp,dass du die Beziehung beendest.Jede Wette, dass er damit nicht rechnet..
                  Du bist mit 37 doch eine gestandene frau, die weiß, was sie will, die weiß, was geht und was nicht.
                  Ich moment hast du dich auf dein inneres "Kleinkind" reduziert, das ängstlich und zitternd abwartet, was er mit dir vorhat. Das ist keine Kritik, versteh mich nicht falsch,ich hab das auch schon so gemacht. das bringt aber nichts.
                  Als "Kleinkind" bist du handlungs- und entscheidungsunfähig.Also: Kopf hoch, Brust raus, das mein ich nicht nur im übertragenen Sinne. Wenn du dich körperlich mal richtig streckst, die Schultern nach hinten drückst, wirst du merken, dass du auch innerlich wieder zur erwachsenen Frau wirst.Ich geh jede Wette ein, dass du zur Zeit mit (tatsächlich) hängenden Schultern durch die Welt schleichst.
                  Zeig deinem Körper und deiner Seele, dass du stark und erwachsen bist.
                  Schreib ihm mal was, lass es bis morgen früh liegen, du musst es ja nicht abschicken.Kannst es aber.Ich würd es so kurz wie möglich machen, gib nichts mehr von deinem Inneren preis, er dreht dir sonst das Wort im Mund rum.

                  Kommentar


                    #69
                    Bluee, ich muss mal aus dem Forum rausgehen, ich schau später noch mal rein, ja?

                    Kommentar


                      #70
                      Schade, dass du weg warst.
                      Bis morgen!

                      Kommentar


                        #71
                        und ich bin zu spät irgendwie.)))

                        ich glaube, wir drehen uns im kreis, weil es immer wieder um ihn geht. es ist aber egal, was er denkt, hinter sich hat, will, nicht will........vollkommen egal.

                        fakt ist, er will die beziehung nicht, alles andere, also warum und weshalb, wer zuerst beendet und was weiss ich, ist kinderkram. (willst du wirklich mit so einem mann leben, hast du davor achtung?????)

                        das heisst, du bist in der blöden situation, ihn verloren zu haben, samt liebeskummer und dem ganzen kram, der sich anfühlt, als wärst du 14...
                        aber das alles musst du irgendwie hinter dich bringen und wirst es nicht, wenn du dich mit den ganzen nichtigen erklärungen aufhältst. du hangelst dich an scheinbaren zugeständnissen, eventuellen schwächen lang, aber er will dich doch gar nicht mehr. bitte hör auf zu erklären, darüber nachzudenken, ob du mit ihm schluss machen kannst.....ich weiss, man fühlt sich dann nicht doppelt dumm, aber es würde nur nach sich ziehen, dass er wieder reagiert und,und, und...ich fürchte, du willst das auch eein wneig, um den kontakt nicht zu verlieren.

                        aber du bist es im moment, die ihm freie bahn für den quatsch macht. du gibst ihm das grüne licht. leg auf, geh ihm aus dem weg, sprich nicht mit ihm. keiner kann dich dazu zwingen. wenn er anfängt, dich zu belästigen, zeige ihn an. er will dich nur für sein winziges ego nutzen, dich aber niemals lieben!!!!!!!!! bitte hab doch die kraft, es wenigstens zu versuchen und du wirst sehen, es wird dir ein wenig besser gehen,wenn du ihn ignorierst. fahr ein wochenende weg, auch wenn du glaubst, du überstehst die zeit nicht. wechsle die handynummer...zeig ihm, dass du DU bist und nicht sein eigentum!!!! sonst hört das nie auf und wir schreiben hier in 4 wochen noch die selben sachen. versuch nicht, dir irgendwelche erklärungen zu geben, warum du ihn sehen musst, gib ihm keinen vorwand in die hand, dich kontaktieren zu müssen. du weisst, dass das alles nichts ist, was euch weiterbringt. denk nicht über ihn nach, versuch nicht, dich selbst zu verstehen. du bist verletzt und die dinge sind nicht so, wie sie sonst wären. du kannst nicht geradeaus denken, das ist normal. sei doch einfach nur da, freu dich, wenn der tag schöne momente hat und mach deine arbeit. alles andere verschieb auf irgendwann...
                        so hart wie es klingt, aber wenn du nicht irgendwann anfängst, an dir zu arbeiten, wirst du keinen schritt vorankommen und bietest ihm immer wieder abgriffsfläche. und in dem fall ist es dann deine eigene schuld.

                        du kannst nur dich selber ändern, dann ändert sich alles...das hat eine freundin mir gesagt...und dieser satz trägt eine tiefe wahrheit in sich. du kannst das, was mit dir passiert, auf niemanden abschieben. geh zur familienaufstellung, mach yoga und organisiere dich nue, such dir ein selbstchoaching-programm, lies bücher, die dir einen weg zeigen, wie du zu dir finden kannst, nicht, wie du eine gute partnerin bist....es geht wirklich nur um dich...
                        gute nacht...

                        Kommentar


                          #72
                          sehr wahr, ja - würde ich doch nur mal so viel zeit damit verbringen, die gedanken um MICH kreisen zu lassen...

                          Kommentar


                            #73
                            dann denk dir jedesmal, wenn du an IHN denkst..."ich muss bei mir bleiben" und denke an eine gerade aktuelle frage...z.b., warum du dir so wenig schwäche gönnen kannst, obwohl das einfach nur wohltuend ist:))) lg

                            Kommentar


                              #74
                              Ich hatte ja nur deshalb vorgeschlagen, dass du ihm schreibst, dass Schluss ist, weil ich von mir selbst weiß, dass dieses Abwarten und untätig sein und Ausgeliefertsein am Allerschlimmsten zu ertragen ist. (mein Gott, was ein Satz!)
                              Aber das musst du selbst entscheiden.

                              Kommentar


                                #75
                                vielleicht schreiben und irgendwo ablegen oder den brief andersweitig "loswerden"? hab das gefühl, der mensch nimmt alles, egal was, als aufforderung, sich zu melden und zu sagen, dass er jetzt schluss macht. wird nur ein neuer schlag ins gesicht??? ansonsten ist schreiben wirklich gut, weil man es schwarz auf weiss für sich sieht....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X