Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shepherds Comic-Galerie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muß man denn immer das Idyll zerstören, damit der Adler als Feuergeburt in Erscheinung treten kann?

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
      Muß man denn immer das Idyll zerstören, damit der Adler als Feuergeburt in Erscheinung treten kann?
      Es ist der Phönix, der aus der Asche neugeboren wird. Und beim Spiel dem "Rad des Lebens" (von Paul Rebillot) kann man zwischen zwei Inkarnationen auf ziemlich spannende Ideen kommen ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
        Es ist der Phönix, der aus der Asche neugeboren wird.
        Die "Asche" sah mir etwas zu paradiesisch aus, um auf diesen Mythos zu kommen.
        Ja, aus alt mach neu, oder aus alt wird neu, oder auch aus Niederlagen Siege zu machen, vielleicht sind auch Niederlagen immer irgendwo Siege?!
        Interessantes Thema, auch für ein Leben.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
          Mitbringsel von unserem gestalt-therapeutischen Seminar in Ruhpolding 02/2012

hmmm...

also mich erschreckt dieses bild sehr.
          mein erster gedanke :
          was ist denn da passiert! dieser arme schöne baum und dieser arme schöne vogel... solche zerstörung...

edit: las gerade, daß hier der phönix aus der asche gezeichnet sei ...
          interessant für mich ist jetzt, daß hier die asche mit einem so lebensstrotzenden baum "gleichgesetzt" wurde. gibts dafür einen grund?

(für mich sind grüne bäume nämlich ein ganz starkes symbol des lebens (und lebensraumes) und nicht eine symbol des verzehrten, toten, wie es asche für mich ist. drum bring ich -auch bei beharrlichem versuchen - diese beiden symboliken nicht zusammen, schaffs nicht, es nachzuvollziehen.)
          Zuletzt geändert von windfrau; 26.02.2012, 19:56.

Kommentar

Ich kann natürlich nicht (oder nur sehr eingeschränkt) für den Künstler sprechen. Für mich ist der Baum ein starkes, erdgebundenes Wesen. Erst indem es sich selbst verzehrt, wird es frei und kann sich in den Himmel hinaufschwingen.

Kommentar

Eine hübsch bunte Metamorphose. Was gibt es daran "nicht zusammen zu bringen"? Der Phönix aus der Asche steht genau dafür, für die Verwandlung in der Wiederauferstehung, dem Werden, Vergehen und neu Erwach(s)en/Erblühen (das tun Bäume nun mal).

Wobei ich gestehen muss, dass es mir definitiv ZU bunt ist. Ich fahre total auf das Düsterzeugs ab. Das Vögelchen ist mir schon wieder zu sehr "Schulhof(kitsch)stil" - sorry.

Nix für ungut. Ich könnte mich btw. in den Hintern beißen, dass wir uns nicht vor ca. 5 Jahren über den Weg gelaufen sind, Sheph. Aber erklären tue ich das jetzt nicht. Ich lass das einfach mal so stehen, nimm es als Kompliment an Deine Werke.

Grüßle & ab

Ich ;o)

Kommentar

Zitat von windfrau
                las gerade, daß hier der phönix aus der asche gezeichnet sei ...
                interessant für mich ist jetzt, daß hier die asche mit einem so lebensstrotzenden baum "gleichgesetzt" wurde. gibts dafür einen grund?
                Ich sehe in dem Bild keinen Grund, bzw. Anhaltspunkt, den Baum als Asche zu interpretieren. Es steht natürlich jedem frei das trotzdem zu tun.

Kommentar

@ Legendenwind

Für Düsterzeugs mal hier hineinschau

Kommentar

Zitat von windfrau Beitrag anzeigen
                    (für mich sind grüne bäume nämlich ein ganz starkes symbol des lebens (und lebensraumes) und nicht eine symbol des verzehrten, toten, wie es asche für mich ist. drum bring ich -auch bei beharrlichem versuchen - diese beiden symboliken nicht zusammen, schaffs nicht, es nachzuvollziehen.)

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                    Ich kann natürlich nicht (oder nur sehr eingeschränkt) für den Künstler sprechen. Für mich ist der Baum ein starkes, erdgebundenes Wesen. Erst indem es sich selbst verzehrt, wird es frei und kann sich in den Himmel hinaufschwingen.
                    danke, weberin, so wirds mir einleuchtender...

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                      @ Legendenwind

Für Düsterzeugs mal hier hineinschau
                      Danke -dieses macht mich fix und fertig.... irgendwie. Ich empfinde einige Deiner Bilder als überaus triggernd, bis zum Teil massiv beklemmend, beängstigend, fast schon bedrohlich. Ich kannte mal eine Person, die war besessen von Comics. Ich habe damals noch privat Foren unterhalten und besagter Mensch wollte ein spezifisches Comic-Forum aufbauen, wozu ich die technische Zuarbeit übernehmen wollte/sollte. Wohlgemerkt privat.

So kam es, dass dieser Mensch und ich eine immer enger werdende freundschaftliche Beziehung unterhielten, die jedoch vorrangig davon geprägt war (zumindest meines Empfingens nach), dass ich in die Position eines Zuhörers geriet, der mitunter auch mal ordentlich angerempelt wurde, wenn er nicht so funktionierte, wie sich das mein "Comic-Freund" vorstellte.

So war ich dann auch nicht besonders zugänglich, all diesen Comics, die mir dieser Mensch zusendete, von denen er am Telefon begeistert schwärmte und mich nun unbedingt überzeugen wollte, dass diese Sequenzen "tiefenpsychologisch wertvoll" wären. Kurz: Ich hatte Comics echt dicke irgendwann.

Warum ich Dir das jetzt erzähle? Nun, um Dir mitzuteilen, dass Deine Bilder mich zum ersten Mal seit Jahren dazu bewegen, mir etwas das "Comic" ist, auch nur mehr als zwei Sekunden anzusehen.

Und das Erstaunlichste - es auch noch als er|greifend zu erleben.

Wenn wir uns auch geschrieben scheinbar andauernd missverstehen, Deine Bilder und Geschichten verschaffen mir (ganz großes) Kopf-Bauchkino.

Danke für das Mit|Teilen

M.
                      Zuletzt geändert von Legendenwind; 26.02.2012, 22:22. Grund: Verklickt. Kommt vor *g*

Kommentar

Danke für deinen Kommentar zu dem Düsterzeugs.
                        Die meisten meiner Bilder wollen triggern und im Kopf des Betrachters eine Geschichte entstehen lassen.

Kommentar

Hallo Shepherd,

von der Technik her gesehen, sind deine Bilder brilliant. Alle Achtung! Wow!

Sie lassen ziemlich tief in deine schwarze Seele blicken...

Condor

Kommentar

Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                            Hallo Shepherd,

von der Technik her gesehen, sind deine Bilder brilliant. Alle Achtung! Wow!

Sie lassen ziemlich tief in deine schwarze Seele blicken...

Condor

Dein erster Satz tut mir sehr gut. Danke !

Deinen zweiten Satz ... Ähem ! Räusper ! ... finde ich "gewagt" (kleiner Spaß )

Das nachstehende Bild bietet dir die Möglichkeit, noch tiefer in meine schwarze Seele blicken zu zu können.

Kommentar zum Bild: In der Hölle ist nix los. Der Teufel langweilt sich.

Kommentar

Hm - lieber Shepherd - für mich schaut der Teufel gerade nicht gelangweilt drein - eher nachdenklich, grüblerisch und grimmig.....(Stirnfalten, Augenausdruck, Mund)
                              und er denkt womöglich darüber nach, welche teufliche Schreckenstat er denn nun als Nächstes über die Menschen kann kommen lassen.....

So gesehen, hättest du tatsächlich eine "schwarze Seele", die ich bei dir gar nicht vermutet hätte

Danke für die Anregung, mich mal wieder in Sachen Bild-Interpretation zu üben! - Ich hab's schon in Schulzeiten gemocht!

Kommentar

Zitat von Kämpfer Beitrag anzeigen
                                ... und er denkt womöglich darüber nach, welche teufliche Schreckenstat er denn nun als Nächstes über die Menschen kann kommen lassen.....
                                Keine Angst, der tut nix. Der will nur spielen ...

Kommentar

Lädt...
                                X