Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer mag, der darf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer mag, der darf

    Gleich vorweg: dieser Faden soll keine Nabelschau werden. Das brauche ich nicht, ich habe kein ausgesprochenes Aufmerksamkeitsdefizit, ... selbstverständlich dürft Ihr auch darüber anderer Meinung sein.

    Ich habe eine klare Meinung, ich provoziere manchmal, bin mitunter ein Haarspalter und ... ich bin stur, ... allerdings nicht auf eine bornierte Weise. Ich bleibe gerne bei meiner Meinung, weil sie (meistens) reflektiert ist und sowohl auf Wissen als auch auf Erfahrungen beruht. Das verhindert nicht, dass ich mich auch manchmal irre, ... und mir dann auch nicht zu schade bin, das zuzugeben.

    Als ich Nordhimmels Post las - den ich ihr in keinster Weise übel nehme - (siehe weiter unten), kam mir wieder die Idee (die es schon eine Weile gibt), einen Faden zu eröffnen, in dem mir jede(r) Forumel ungeschminkt seine Meinung (was er an mir allgemein auszusetzen hat) kundtun darf. Das Motiv, um einem solchen Faden zu eröffnen, scheint mir berechtigt, da ich schon des öfteren angemeckert, kritisiert und beschuldigt wurde. Ob zu Recht oder zu Unrecht sei jetzt mal dahingestellt. Ich kann jedenfalls relativ gut damit leben, ... einige der Ankläger(innen) anscheinend oder vielleicht nicht.

    In diesem kontroversen Faden haben alle (habt Ihr) die Gelegenheit, eure Kritiken, Vorwürfe, Bedenken und Anschuldigungen an mich zu äussern. Bitte seid so frei.

    Das dürfen Kleinigkeiten sein, Spitzfindigkeiten, Haarspaltereien oder auch grobe Anschuldigungen und selbstverständlich derbe Projektionen. Von mir aus dürfen es auch Beleidigungen sein, wenn es demjenigen danach, nachdem er/sie sie vom Stapel gelassen hat, besser geht ... wenns hilft soll es mir recht sein.

    Ihr dürft auch Fragen stellen. Vielleicht beantworte ich sogar die ganz heiklen, ... sobald ich den Schlüssel zu meinem Nähkästchen wiedergefunden habe.

    Was mich ehrlich freuen würde, wäre, wenn sich hier auch der/die eine oder andere outen würden, die sonst kaum was von sich geben und wenn sie schon mal "mit mir schreiben", dann allenfalls, weil sie offenbar davon ausgehen, mir wieder einmal eins (nicht selten mit unverhohlener Häme) auswischen zu können, oder weil sie sonstwie das Wasser nicht halten können ... Auch die sind (ihr seid) hier herzlich willkommen.

    Da ich (noch immer) lernfähig bin, kann es durchaus sein, dass mir der eine oder andere Kommntar dazu verhilft, womöglich doch irgendwann, unter Umständen, gegebenenfalls, nichtsdestotrotz vielleicht, wer weiss das schon im Voraus, ... ein besser Mensch zu werden.

    (Eine kleine Einschränkung sei mir gestattet. Ich arbeite zur Zeit an einem Buch, das bis Mitte Mai fertig sein "muss". Ich werde bis dahin also nicht so oft online sein, wie einige es vielleicht erwarten. Ich werde jedoch keinen Post unbeantwortet lassen. Danke.)

    Der langen Rede kurzer Sinn, ....

    Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
    Zumindest zwei Dinge fallen mir auf Anhieb ein die ihr beide gemeinsam habt, Du und Mystery.
    Ihr habt beide eine sehr klare Meinung die ihr auch deutlich vertretet und für die "richtige" haltet. Und beide provoziert ihr furchtbar gerne.
    Nicht furchbar, liebe Nordhimmel - gerne genügt, ... was mich betrifft.

    Der Unterschied: ich provoziere meistens bewusst und gezielt, um bei anderen etwas loszutreten, bzw. in Gang zu bringen, bzw. jemand auf etwas hinzuweisen, ihn anzustubsen usw.. (in letzter Zeit allerdings immer weniger) Dabei verliere ich nie aus den Augen, "dass" ich provoziere - bewusst, zweckgerichtet und gezielt provoziere. Ich "muss" es allerdings nicht tun und es macht mir meistens nicht mal Spaß.

    (Sarkasmus on: Manchmal provoziere ich allerdings auch anders, beispielsweise wenn bestimmte Kaltblütler glauben, sie müssten mal wieder den Gutmenschen heraushängen lassen, oder ihren Tunnelblick und Projektions-Frust an mir kompensieren. Solche Mitmenschen müssen mit meiner Selbstverteidigung rechnen. Sarkasmus off)

    Bei mystery ist das anders: er provoziert (mMn) um etwas loszuwerden, das ihm (manchmal höllisch) wehtut und erkennt dabei nicht, dass er in seinen eigenen Wunden herumstochert und dadurch seine Schmerzen jeweils selbst wieder anschürt > Spirale. Ich kann ihn gut verstehen und ich denke, er weiss auch, dass ich ihn mag. Das ist allerdings für mich kein Grund, ihn deshalb mit Glacee-Handschuhen anzufassen.

    lG

    #2
    Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
    ...ich habe kein ausgesprochenes Aufmerksamkeitsdefizit
    Das bezweifle ich einfach mal sehr angesichts eines Mammut-Eingangspostings für einen shepherd-zentrierten Faden .

    Kommentar


      #3
      huhu schnucke
      achja sag mir mal bitte wo ich dir was schreiben kann....

      Kommentar


        #4
        Psssssssst, monali ....wir sind hier OT .
        Gleich gibt es Haue vom großen bösen Shepherd...

        Du hast eine PN von mir! *wink*

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schnucke Beitrag anzeigen
          Das bezweifle ich einfach mal sehr angesichts eines Mammut-Eingangspostings für einen shepherd-zentrierten Faden .
          Wäre es dir lieber gewesen, wenn ich gejammert hätte, oder wenn ich himmelhochjauchzend die Welt gelobt hätte?
          Selbstverständlich darfst du das sehr bezweifeln und den Eingangspost als Mammut-Nabelschau betrachten und den Faden als Shepherd-zentriert. By the way, liebe Schnucke: Sind nicht alle persönlichen Fäden (auch deine) in gewisser Weise das, was du meinem unterstellst? Nabelschaus und zentriert auf den Fadenstarter ??
          Der Unterschied zu anderen Fäden ist, dass ich nicht klage, nicht jammere und nicht um Hilfe bitte. Ich möchte lediglich Feedback für mein Thema - wie quasi jeder in diesem Forum für sein Thema. Die Nuance in meinem Faden ist die, dass ich keinen Rat suche, oder Knuddel verlange, sondern Kritik. Aus Kritik kann ich lernen, könnte jeder lernen. Knuddel kriege ich zuhause reichlich, dafür brauche ich kein Forum.

          Gleich gibt es Haue vom großen bösen Shepherd
          Ich hoffe mal, du ziehst keine falschen Schlüsse. Ich weiss ja nicht, wie du sonst behandelt wirst, wenn du glaubst, aufmüpfig gewesen zu sein.
          Es gibt keinen bösen Shepherd, nur einen Shepherd. Love it or leave it.

          lG

          Kommentar


            #6
            Du hast das, was ich hier geschrieben habe, wirklich ernst genommen?
            Nicht dein Ernst, oder?

            *staun*

            Da ich ja ausdrücklich "darf":
            Ich finde deinen Faden hier mehr als flüssig: Überflüssig.

            Darum hab ich mir erlaubt, mich darüber lustig zu machen.

            Und jetzt geh ich wohl lieber in den Schabernackfaden.....

            Kommentar


              #7
              Zitat von Schnucke Beitrag anzeigen
              Du hast das, was ich hier geschrieben habe, wirklich ernst genommen?
              Nicht dein Ernst, oder?

              *staun*
              Naja, es gibt viele Möglichkeiten, bzw. Ausreden, um sich aus der Bredouille zu ziehen, deine(r) scheint mir ziemlich fadenscheinig.

              Da ich ja ausdrücklich "darf":
              Ich finde deinen Faden hier mehr als flüssig: Überflüssig.

              Darum hab ich mir erlaubt, mich darüber lustig zu machen.
              Ach wie ich das liebe, zuerst sich aus der Klemme ziehen und dann einen Umschuldigen ohrfeigen. Der Faden wird dir nicht antworten können, es ist nur ein Faden. Warum schlägst du ihn? Hat er dir was getan?

              Und jetzt geh ich wohl lieber in den Schabernackfaden.....
              Viel Spaß.

              Kommentar


                #8
                Hallo Shepard, ich bin zwar auch OT. Trotzdem nutze ich die Gelegenheit, mich bei Dir für Deine ernsthaften und fundierten Wortmeldungen zu bedanken. Zum meckern habe ich Dir gegenüber nichts ...

                Kommentar


                  #9
                  ich finde so einen eigenen Prangerfaden ziemlich mutig, wenn man Zeit dazu hat.

                  Als ich den Fadentitel " Wer mag, der darf " las, dachte ich eigentlich, es geht hier mit dem anderen abgewürgten Thema "langeweile durch Gewohnheit in Beziehungen" und einem Brainstorming, welche Vorteile es haben könnte, wenn man diese kranke religiöse Regel 1 Frau muss sich, egal was für eine Niete sie angezogen unter Mangeldenken gezogen hat, muss sich ihr restliches Leben mit 1 bestimmten Mann abgegeben und ab da, entweder er hat genug Geld und macht es ihr anders erträglich, oder das Leben ist für alle Zeiten nicht mehr besonders schön, nicht weiter verfolgen würde.

                  Nun kann ich gar nicht mehr auf eine wichtige Frage darin antworten, sonst kommt wieder der Moderator ... . :( OT off

                  Ich habe eine klare Meinung, ich provoziere manchmal, bin mitunter ein Haarspalter und ... ich bin stur, ... allerdings nicht auf eine bornierte Weise. Ich bleibe gerne bei meiner Meinung, weil sie (meistens) reflektiert ist und sowohl auf Wissen als auch auf Erfahrungen beruht.
                  Daran wird es wohl liegen, da sind wir 2 wahrscheinlich ziemlich gleich. Du schreibst irgendwo, Du bist zu Fuss um die halbe Welt gegangen, dazu war ich zu faul und habe das Auto für lange Strecken genommen, habe auch meine Studien und Erfahrungen gemacht und mein Wissen auch nicht nur vom fernsehen oder aus der AUTO BILD.
                  Deshalb habe ich auch, wenn ich etwas schreibe, mit sehr offensiver Gegenwehr kaum ein Problem. Wenn man von etwas wirklich überzeugt ist und jahrelang studiert und darüber "reflektiert" hat, schmeisst einen auch kaum noch irgend ein Einwand in seiner Überzeugung um. Ein Arzt wird auch kein Landwirt, nur weil man ihm sagt, dass Gemüse anzubauen besser wäre, weil er sein Gebiet studiert hat, egal wie falsch das leider reflektiert oder meistens gar nicht von ihm reflektiert wurde, weil sein Gehirn ständig mit falschen, krankmachenden Daten gefüttert wurde und nicht aus Erfahrung und Reflexion.

                  Die Nuance in meinem Faden ist die, dass ich keinen Rat suche, oder Knuddel verlange, sondern Kritik. Aus Kritik kann ich lernen, könnte jeder lernen. Knuddel kriege ich zuhause reichlich, dafür brauche ich kein Forum.
                  dann muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Du weit weniger grob und einiges einfühlsamer wie früher wirkst, was wiederum ein Zeichen dafür ist, dass ich mit meiner Theorie, dass ein länger dauerndes liebes- und sexloses Leben einen immer wütender macht, wohl nicht so falsch liegen kann. Die paar Ausrutscher, auch bei mir, dürften dann auch zum grossen Teil daran liegen, dass man sich im allgemeinen immer langweiligen oder stressigen Tagesgeschäft irgendwann zu viel auf, für die Liebe nachteilige, bzw. negative Dinge konzentriert und kann ich gut verzeihen.
                  Wenn man etwas besseres zu tun hat, hängt man sich weniger an etwas auf was jemand schreibt und lässt eher einfach alle schreiben ... .

                  Im Grossen und Ganzen fand ich Dich früher einiges grober. Nun haben wir manchmal das Problem, dass Du wohl mehr aus Schule o.ä. gelernt hast und ja auch intelligenter klingst und weisst wo die Kommas, etc. hin kommen und deshalb auch meinst das ist alles das Richtige gewesen, wobei ich meine Traumen und die Gründe, wie es zu solchen unerfreulichen Erlebnissen kam und kommt darunter studiert habe, dass es für 5 Professorentitel reichen würde und in manchen Dingen ganz genau weiss wovon ich schreibe.
                  Da haben dann auf dem Papier eben beide recht, nur denke ich, dass eine gefühlsmässig gewonnene Erkenntnis einfach mehr Gewicht wie studierte Theorie aus Büchern und Kursen hat. Ich bin einiges Jünger und verbeuge mich vor vielen Deiner Erklärungen nur es gibt Dinge, die ich wirklich logisch erkläre und extra lang und breit auseinander nehme und wo ich recht habe, habe ich recht und da kann ein Shephert dann so studiert klingen, wie ein Anwalt und es ändert nichts.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Shepherd,

                    ich lese deine Beiträge (wenn sie nicht zu lang sind), habe bislang jedoch noch nicht darauf reagiert. Warum? Oft empfinde ich sie als sehr theoretisch oder ich verstehe ich sie nicht. Sie erreichen mich nicht.

                    Manchmal empfinde ich deine Aussagen als überheblich, im Eingangspost z. B.:

                    "... ich provoziere meistens bewusst und gezielt, um bei anderen etwas loszutreten, bzw. in Gang zu bringen, bzw. jemand auf etwas hinzuweisen, ihn anzustubsen usw.. (in letzter Zeit allerdings immer weniger) Dabei verliere ich nie aus den Augen, "dass" ich provoziere - bewusst, zweckgerichtet und gezielt provoziere".

                    Wer bist du, dass du glaubst bei anderen etwas provozieren und lostreten zu müssen / wollen? Fühlst du dich als Therapeut des Forums? Für mich nicht, da halte ich mich fern. (Wenn jemand unbeabsichtigt etwas lostritt oder provoziert ist das für mich etwas anderes.)

                    Ich profitiere am meisten von Beiträgen, in denen Menschen aus ihrem Leben und von ihren Erfahrungen berichten. Und das auf Augenhöhe. Bei dir habe ich den Eindruck, dass du über den Dingen stehst,bzw. dass du glaubst zu wissen, was für andere gut ist.

                    Soweit trotz aller Störungen durch Katzen, Kinder...

                    Sei freundlich gegrüßt von mikie!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mikie Beitrag anzeigen

                      Manchmal empfinde ich deine Aussagen als überheblich, im Eingangspost z. B.:


                      Wer bist du, dass du glaubst bei anderen etwas provozieren und lostreten zu müssen / wollen? Fühlst du dich als Therapeut des Forums? Für mich nicht, da halte ich mich fern.
                      Wenn Du in mein Profil schaust, siehst Du, dass ich nicht seit gestern hier bin und auch nicht 20 Beiträge geschrieben haben.
                      Ich kenne das Forum sehr lange und auch die Vorgängerversion,
                      Es gibt hier "Schätze" deren Wert nicht so schnell erkannt wird.
                      Ich zähle Shepherd dazu.
                      In sofern kannst Du ja zum Schatzsucher hier werden, es erwarten Dich jede Menge Überaschungen.


                      Zitat von mikie Beitrag anzeigen
                      Ich profitiere am meisten von Beiträgen, in denen Menschen aus ihrem Leben und von ihren Erfahrungen berichten. Und das auf Augenhöhe. Bei dir habe ich den Eindruck, dass du über den Dingen stehst,bzw. dass du glaubst zu wissen, was für andere gut ist.
                      Ja, von Augenhöhe halte ich auch eine Menge, aber bei bestimmten Dingen gibt es halt auch Erfahrungen.
                      Ich habe mal ein Projekt geleitet, das ein Investionsvolumen von 20 Mio. hatte.
                      Da wärst Du ( und ich möchte Dir nicht zu nahe treten) nach drei Tagen untergegangen.
                      Was ich damit sagen will ist, dass man nicht vorschnell urteilen soll.
                      Es gibt Felder im Leben auf denen man sich Jahrzehnte bewegt und die beherrscht man dann in gewisser Weise.
                      Seit ich 16 bin beschäfige ich mich mit Geldanlagen.
                      Du könntest darüber in den nächsten Monaten Bücher lesen, aber wir würden uns nicht auf "Augenhöhe" unterhalten.
                      Menschlich schon, das ist selbstverständlich, aber nicht fachlich.

                      Kommentar


                        #12
                        @Shepherd:

                        Kommentar


                          #13
                          @Shepherd:

                          Ich finde deine Antworten auf mich einfach nur widerlich arrogant und zynisch.

                          Ich stelle wieder einmal fest, dass mich Menschen wie dich sehr abstoßen.

                          Kommentar


                            #14
                            Uiuiui!

                            Kommentar


                              #15
                              Für mich ist es schon erstaunlich dass sich nun, da man die "offizielle" Möglichkeit hat einmal konstruktive Kritik zu üben, so wenig passiert.

                              Ich persönlich empfinde diesen Faden nicht als nutzlos. Ganz im Gegenteil. Wenn ein Mensch so polarisiert wie Shepherd das immer wieder tut, ist die Fragestellung legitim und eigentlich unheimlich interessant.

                              Warum also wird die Chance kaum genutzt? Aus Angst vor der "Retourkutsche"? Oder weil es so schwer ist, Gefühle in Worte zu fassen?

                              Meine Kritik die ich hatte, habe ich immer wieder einmal offen kundgetan und habe auch eine durchaus "anständige" Antwort bekommen. Woran liegt das nun? Weil ich es in Worte fassen konnte die "ankamen"? Oder hab ich einfach Glück gehabt?

                              Kritik hab ich aktuell keine, hab aber Fragen ... solche....aus dem Nähkästchen.

                              1. Warum schreibst du hier oft sehr ausführlich? Was gibt dir das?
                              2. Hältst du dich selbst für dominant?
                              3. Sind dir Menschen die sich zeigen angenehmer als solche, die eine Wand aufstellen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X