Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer mag, der darf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Mikie

Vielleicht wirst du entmutigt seufzen, denn es ist ein lager Text geworden. Vielleicht deshalb, weil ich versucht habe, ein paar weitere Kritiken oder Fragen vorweg schon zu beantworten. (Diese Eingangsbemerkung war hoffentlich nicht zu überheblich )

Zitat von mikie Beitrag anzeigen
    Hi Shepherd,

ich lese deine Beiträge (wenn sie nicht zu lang sind), habe bislang jedoch noch nicht darauf reagiert. Warum? Oft empfinde ich sie als sehr theoretisch oder ich verstehe ich sie nicht. Sie erreichen mich nicht.
    Erstmal danke für deine offenen Worte.
    Ja, ich schreibe manchmal lange, sogar oft sehr lange Texte und bin mir durchaus bewusst, dass manche(r) Forumel sicherlich genauso oder so ähnlich wie du darauf reagiert. Natürlich würde ich mich freuen, wenn so viele wie möglich nicht nur meine langen Texte lesen würden, denn ich bin hier nicht der einzige, der lange und "theoretische" Texte schreibt. Dass sie von etlichen Usern nicht oder nur ansatzweise gelesen werden, finde ich (nicht nur was meine langen Beiträge anbelangt) schade, da ich mir jeweils ziemlich viel Mühe mache, soviel Informationen wie möglich hinein zu packen. Selbstverständlich sind sie "theoretisch", oder präziser (wie Hubert schon schrieb) mehr oder weniger "fachlich". Würde ich sie "populärer" verfassen, fürchte ich, dass sie dann noch vie länger würden und ... wiederum nur einige anstatt viele sie lesen würden.

Wenn sie dich nicht erreichen, liegt das nicht nur - oder eigentlich sogar gar nicht - an meinen Beiträgen, sondern (vielleicht) an deiner Haltung und/oder deiner Einstellung zu solchen Texten. Vielleicht solltest du einfach unvoreingenommener an solche Texte herangehen und versuchen zu "übersehen", dass bspw. ich sie geschrieben habe.
    Das ist ein alter Trick: ich erinnere mich, dass mein Mentor mir manchmal Texte ohne Autorenangaben unterjubelte. Einige Texte waren darunter, die ich damals mit Sicherheit abgelehnt hätte, wenn ich den Autor gekannt hätte. So habe ich sie - einige mit großen Interesse - trotzdem gelesen und zwei Erfahrungen gemacht. Einerseits wurde mein Vorurteil quasi "außer Kraft gesetzt" und zweitens lernte ich AUtoren kennen, denen ich sonst aus dem Weg gegangen wäre oder nie kennengelernt hätte. Ich bin heute froh darüber, dass es so lief, denn einer von den Autoren war CG Jung, den ich damals vorurteilsbeladen abgelehnt hatte. Heute bin ich froh, dass ihn gelesen habe.

(Wenn das Thema an sich dich nicht interessiert, kann ich gut verstehen, dass du die Beiträge ignorierst. Ich würde es wahrscheinlich genauso machen.)

Manchmal empfinde ich deine Aussagen als überheblich ...
    Da bist du hier im Forum nicht der/die Einzige. Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich nicht als überheblich oder arrogant (wiewohl ich arrogant sein kann, wenn ich will, du sicher auch?) sehe und die meisten, die mich näher kennen(lernen) auch nicht.
    Ohne euch beide gegeneinander ausspielen zu wollen, scheint es mir, dass z.B. Gerlinde (siehe Post oben) mich nicht als überheblich und arrogant empfindet. Es gibt hier noch einige, die derselben Meinung sind. Wer hat denn nun recht? Jeder? Im Grund genommen ja, denn unter anderem die empfundene Überheblichkeit ist eine "individuelle Empfindung", will sagen: Überheblichkeit, die man empfindet, ist entweder eine getriggerte Emotion, oder eine Spiegelung oder eine Projektion.
    Irgendetwas triggert dich "an mir". Das bin nicht ich, ich bin nur der AUslöser. Es scheint "etwas" zu sein, das dir irgendwann einmal widerfahren ist und du durch dieses Erlebnis vielleicht "empfindlich" wurdest. Kann es sein, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der dir manchmal aufgrund seines Auftretens vielleicht, als überheblich vorkommt ?

Wer bist du, dass du glaubst bei anderen etwas provozieren und lostreten zu müssen / wollen? Fühlst du dich als Therapeut des Forums? Für mich nicht, da halte ich mich fern. (Wenn jemand unbeabsichtigt etwas lostritt oder provoziert ist das für mich etwas anderes.)
    Ich stelle dir eine Gegenfrage: hattest du nie das Bedürfnis, jemand "auf etwas hineisen, auf etwas stoßen, mit etwas konfrontieren zu wollen, in der guten Absicht, ihm damit wirkungsvoll helfen zu können, ... und er/(sie hat deine Hilfe katogorisch zurückgewiesen ... und wollte anscheinend lieber leiden?
    Nein? Dann kannst du das Gefühl nicht verstehen oder nachempfinden, das einem überkommt, wenn man für jemandes Problem bspw. die Erklärung, bzw. Lösung kennt und dieser sie nicht wahrhaben will. Glaub mir, wenn man die Menschen liebt (oder mag, klingt nicht so pathetisch) kann eine solche Lage dich sehr schlimm frustrieren. Mehr will ich im Moment nicht dazu sagen.

Ich profitiere am meisten von Beiträgen, in denen Menschen aus ihrem Leben und von ihren Erfahrungen berichten. Und das auf Augenhöhe.
    Das kann ich unterschreiben.
    Bei dir habe ich den Eindruck, dass du über den Dingen stehst,bzw. dass du glaubst zu wissen, was für andere gut ist.
    Das kommt ein wenig der "Überheblichkeit" nahe, worauf ich dir schon geantwortet habe. Und ja, manchmal weiß ich, was für andere gut ist und ich empfände es persönlich als fahrlässig unterlassene Hilfeleistung, würde ich demjenigen (zum Beispiel hier im Forum) nicht mitteilen.

Soweit trotz aller Störungen durch Katzen, Kinder...
    Unsere Hunde schnarchen friedlich ... um diese Zeit.

Sei freundlich gegrüßt von mikie!
    Du auch von Shepherd

Kommentar

...ich mag, aber nicht zu lange:
      ich mochte deine schreibweise von anfang an nicht und als du dann noch modi wurdest... na dann gute nacht!
      es wurden hier schon ein paar schlagworte benutzt, in denen ich dich auch öfter sehe:
      Aufmerksamkeitsdefizit borniert Mammutpostings überheblich arrogant zynisch manchmal respektlos usw.

Ich nehms dir auch nicht ab, dass du auf grund dieses fadens hier etwas an deiner schreibweise ändern wirst. Ich vermute eher, dass du extrem selbstverliebt bist und wie du mal einem mituser hier vorgeworfen hast, dir beim schreiben deiner mammutposts einer abgeht!

Ich kann dich meist gut überlesen, deine posts sind mir meistens e zu lange. Nur ab und zu juckts mich in den fingern und ich schreib ein kleines feedback. Obwohl ich weiss, vergebene mühe!! Ich vermute auch, dass deine art und weise hier viele user stumm gemacht hat, oder sogar aus dem forum vertrieb. Nun ja, einige scheinen dir hier ja die stange zu halten und das ist ja auch ok so.

man muss ja nicht jeden lieben, nur killen sollte man keinen!

So, das war mein froschsenf zu diesem thema, weiter werde ich mich hier wohl nicht beteiligen.
      Gute nacht

Kommentar

@ mystery

Ich komme auf deinen Beitrag bestimmt zurück. Es wird dann wahrscheinlich etwas "länger".

Kommentar

@ Nordhimmel

Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
          Für mich ist es schon erstaunlich dass sich nun, da man die "offizielle" Möglichkeit hat einmal konstruktive Kritik zu üben, so wenig passiert.

Ich persönlich empfinde diesen Faden nicht als nutzlos. Ganz im Gegenteil. Wenn ein Mensch so polarisiert wie Shepherd das immer wieder tut, ist die Fragestellung legitim und eigentlich unheimlich interessant.
          Danke.

Warum also wird die Chance kaum genutzt? Aus Angst vor der "Retourkutsche"? Oder weil es so schwer ist, Gefühle in Worte zu fassen?
          Um eine "Retourkutsche" zu erwarten, muss man selbst schon mal die erste Kutsche wegschicken. Mag sein, dass einige das nicht mögen und es deshalb vermeiden, wiewohl ich in diesem Faden keine Retourkutschen auf den Weg zu schicken gedenke. Das wäre dann wohl ein bisschen zu billig.

Gefühle in Worte zu fassen - da hast du sicher recht - ist für viele Menschen ein Unding. Ulkigerweise fällt es vielen allerdings leichter, jemand herunter zu machen, abzukanzeln oder zu beschimpfen, als zu versuchen das Angenehme an ihm wahrzunehmen und zu beachten. Ich glaube, das nennt man auch noch Tunnelblick oder Scheuklappenpraxis.

Meine Kritik die ich hatte, habe ich immer wieder einmal offen kundgetan und habe auch eine durchaus "anständige" Antwort bekommen. Woran liegt das nun? Weil ich es in Worte fassen konnte die "ankamen"? Oder hab ich einfach Glück gehabt?
          Glück? Nein, da ich (könnte als überheblich ausgelegt werden, seis drum) gelernt habe "zwischen den Zeilen" zu lesen, habe ich mit den meisten Menschen mit denen ich in Kontakt bin, keine sonderlichen Schwierigkeiten sie - was das Schiftliche anbelangt - zu verstehen. Wir haben uns ein wenig aneinander gerieben und als wir uns unser Bild gemacht hatten, wars ok.

Kritik hab ich aktuell keine, hab aber Fragen ... solche....aus dem Nähkästchen.

1. Warum schreibst du hier oft sehr ausführlich? Was gibt dir das?
          Es macht mir (noch immer) Freude, wenn ich etwas beitragen kann, von dem ich denke, das der/die eine oder der/die andere es nicht wissen, bzw. dass es ihnen vielleicht hilft, wenn sie nicht bloß eine kurze, sondern eine ausführliche Antwort erhalten. Ich bin nicht aus Lakonien und beschränke mich nicht auf ein Ja/Nein, jedenfalls nur äusserst, äusserst selten.
          Mitunter ist es für mich auch eine Herausforderung (und Befriedigung), etwas zu einem Problem aus den Stehgreif schreiben zu können und mich bestätigt zu fühlen, dass ich "meine Hausaufgaben gemacht habe". Klingt vielleicht eingebildet, ist jedoch eine gute Methode um theoretisches Wissen auch emotional zu integrieren und nicht bloß kognitiv zu rezitieren. Dass das für viele Leser dann trotzdem noch "theoretisch oder schulmeisterhaft" anmutet, ist verständlich und - was das Schriftliche angeht - wahrscheinlich nur schwer zu vermeiden.

2. Hältst du dich selbst für dominant?
          Das solltest du am besten meine Kinder fragen, die es mit mir als Alleinerzieher fünfzehn Jahre lang ausgehalten haben. Ja, ich denke schon, dass ich nicht ganz frei davon bin. Ich erlebe mich jedenfalls nicht als "rezessiv".
          3. Sind dir Menschen die sich zeigen angenehmer als solche, die eine Wand aufstellen?
          Im alltäglichen Umgang ist das Zusammenleben natürlich sehr viel leichter mit Menschen, die sich zeigen - wobei das, was sie "zeigen" nicht zwingend auch das ist, was sie sind.
          Grundsätzlich ist mir der/die eine so lieb wie der/die andere.

Kommentar

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
            ...ich mag, aber nicht zu lange:
            ich mochte deine schreibweise von anfang an nicht und als du dann noch modi wurdest... na dann gute nacht!
            es wurden hier schon ein paar schlagworte benutzt, in denen ich dich auch öfter sehe:
            Aufmerksamkeitsdefizit borniert Mammutpostings überheblich arrogant zynisch manchmal respektlos usw.

Ich nehms dir auch nicht ab, dass du auf grund dieses fadens hier etwas an deiner schreibweise ändern wirst. Ich vermute eher, dass du extrem selbstverliebt bist und wie du mal einem mituser hier vorgeworfen hast, dir beim schreiben deiner mammutposts einer abgeht!

Ich kann dich meist gut überlesen, deine posts sind mir meistens e zu lange. Nur ab und zu juckts mich in den fingern und ich schreib ein kleines feedback. Obwohl ich weiss, vergebene mühe!! Ich vermute auch, dass deine art und weise hier viele user stumm gemacht hat, oder sogar aus dem forum vertrieb. Nun ja, einige scheinen dir hier ja die stange zu halten und das ist ja auch ok so.

man muss ja nicht jeden lieben, nur killen sollte man keinen!

So, das war mein froschsenf zu diesem thema, weiter werde ich mich hier wohl nicht beteiligen.

Danke auch dir für deine Offenheit.

Wäre ich der, als der du mich beschreibst und wovon du offenbar auch überzeugt bist (warum auch immer), würde ich dir sicher jetzt und hier nicht versichern - wenn ich der nächste wäre, der an dir dran ist und vielleicht der einzige, der es schnell könnte - dir zu helfen, wenn du in Not wärst.

Der, den du beschreibst, würde dich einfach übersehen.

btw. MOT (Master of Theorie) und ich hatten mehrere, sehr lange und ausführliche Telefongespräche. Wir haben viel gelacht und vieles besprochen. Nicht jeder läuft mit einem Tunnelblick durchs Leben.
            Gute nacht
            Dir auch.

Kommentar

Wäre ich der, als der du mich beschreibst und wovon du offenbar auch überzeugt bist (warum auch immer), würde ich dir sicher jetzt und hier nicht versichern - wenn ich der nächste wäre, der an dir dran ist und vielleicht der einzige, der es schnell könnte - dir zu helfen, wenn du in Not wärst.
              das kann ich mir wiederum gut vorstellen! Da kenne ich nämlich noch einen!!!
              Und genau da kommt wahrscheinlich auch Dein Ton her und meiner auch.
              Man kann nämlich auch ewig Wasser in den Bach tragen und helfen, helfen, helfen müssen und es irgendwann so satt haben, dass man die Sprüe di nur Zeit und Energie verschwendet, so behandelt, dass sie einfach entweder etwas tun, oder aus meinem Umfeld verschwinden, damit sie einen nicht weiter aussaugen. Wenn es noch irgendwie anders geht helfe ich und die allermeisten, die nett daher reden, reden nur nett daher und schauen höchstens zu oder weg, wenn es jemandem dreckig geht und ich kann das überhaupt nicht.
              Menschen sind von Natur aus für einander da und wenn sie das (leider meistens) nicht sind, sind sie für mich auch wenn man sie wirklich bräuchte, nur egoistische Parasiten. Wenn man solchen Leuten etwas an den Kopf schmeisst was sie trifft und beleidigen könnte und wirklich beleidigt, ist das schade, aber gut, denn dann sind sie wenigstens aus dem Weg. Die nützen und helfen im "Ernstfall " nämlich nicht(s), sondern sagen NEIN und kümmern sich woanders darum gut zu sch€inen und nicht wirklich gut zu SEIN.

Zurück zum Thema ... manche Angriffe, mir gegenüber fand ich auch schon sehr unter der Gürtellinie und dann werde ich auch primitiv, bzw. dafür wird das meiste, weil es ja kein Friede Freude ... Gelaber ist, sowieso gehalten, aber sonst bin ich auch viel mehr für klare Worte, denn "Am Anfang war das Wort" und dieser "Gott" hat auch nicht lange gefackelt, als er die Beiden, als sie "es" nicht lassen konnten, aus dem Paradies schmiss und Jesus später im Tempel auch nicht!

Ot off
              Zuletzt geändert von mystery; 11.05.2013, 06:40. Grund: "entschärft"

Kommentar

@ Kermit

Ich war heute morgen doch schon etwas müde, als ich dir antwortete, da ich nachstehendes anders gelesen hatte. Als ich es heute nochmal las, musste ich schmunzeln.
                und wie du mal einem mituser hier vorgeworfen hast, dir beim schreiben deiner mammutposts einer abgeht!
                Da ich weiss, auf welchen Post du anspielst, solltest du ihn vielleicht nochmal lesen ...

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                  Wenn es noch irgendwie anders geht helfe ich und die allermeisten, die nett daher reden, reden nur nett daher und schauen höchstens zu oder weg, wenn es jemandem dreckig geht und ich kann das überhaupt nicht.
                  Ja, das ist wirklich manchmal so.
                  Ich habe bis vor kurzem nie diese Erfahrungen machen müssen, aber mit "nett daher" reden und mit "höchstens zu oder weg schauen" triffst Du es ganz gut. Von Ausnahmen abgesehen, die gibt es immer, aber ich denke man kann oft seine Erwartungshaltungen auch nicht tief genug ansetzen.
                  Interessante Erfahrungen, die man im Leben machen kann.

Kommentar

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
                    ich finde so einen eigenen Prangerfaden ziemlich mutig, wenn man Zeit dazu hat.
                    Mutig? Einige der Fäden, die hier schon eröffnet wurden und sehr persönliche Probleme behandeln, finde ich sehr viel mutiger, da diese Menschen oft hier etwas preisgeben, was sie bis zu dem Zeitpunkt sehr tief in ihrem Nähkästchen verborgen gehalten hatten.

In Sachen Zeit: wenn ich es für angebracht halte, je nach Ermessen und nach Tagesform und (hier im Forum) feststelle, dass ein User sich auf mich einlässt, nehme ich mir die Zeit, die es braucht.

Deshalb habe ich auch, wenn ich etwas schreibe, mit sehr offensiver Gegenwehr kaum ein Problem. Wenn man von etwas wirklich überzeugt ist und jahrelang studiert und darüber "reflektiert" hat, schmeisst einen auch kaum noch irgend ein Einwand in seiner Überzeugung um.
                    Ich bin jeweils überzeugt von dem, was ich schreibe, bin jedoch auch flexibel genug, um auch meine Überzeugung zu reflektieren. Was dabei mitunter herauskommt, liest sich dann bei dir so:
                    ... dann muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Du weit weniger grob und einiges einfühlsamer wie früher wirkst...
                    Wenn ich dein Zitat jetzt komplett wiedergebe ...
                    dann muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Du weit weniger grob und einiges einfühlsamer wie früher wirkst, was wiederum ein Zeichen dafür ist, dass ich mit meiner Theorie, dass ein länger dauerndes liebes- und sexloses Leben einen immer wütender macht, wohl nicht so falsch liegen kann.
                    Deine Schlußfolgerung ist nicht falsch, wenn auch stark verallgemeinert und durch den Tunnel gesehen. Der Sexualtrieb ist von seinem Zweck her auf Kreativität ausgerichtet und die begreift nicht nur die Kreation von neuen Menschen, sondern hat ein viel weiteres Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten.
                    Ein Student oder WIssenschaftler (bspw.) der über Monate hinweg in Klausur geht, um eine für ihn sehr wichtige Arbeit zu schreiben, braucht seine ganze Konzentration und seine volle Kreativität um zu seinem Ziel zu kommen. Wiewohl er während seiner Klausur keinen Sex hat (nehmen wir an, er masturbiert auch nicht) schreibt er seine Arbeit nicht "mit Wut", sondern im Genuss seiner denkbar komplettesten Kreativität(skraft), von der quasi das meiste wirksam für seine Arbeit wird, ... unter anderem deshalb, weil es nicht zugunsten der reinen Luststillung durch banale Triebbefriedigung in Form von Samenergüssen durch den Schwanz entschwindet. Nur eines von vielen anderen möglichen Beispielen.

Im Grossen und Ganzen fand ich Dich früher einiges grober. Nun haben wir manchmal das Problem, dass Du wohl mehr aus Schule o.ä. gelernt hast und ja auch intelligenter klingst und weisst wo die Kommas, etc. hin kommen und deshalb auch meinst das ist alles das Richtige gewesen, wobei ich meine Traumen und die Gründe, wie es zu solchen unerfreulichen Erlebnissen kam und kommt darunter studiert habe, dass es für 5 Professorentitel reichen würde und in manchen Dingen ganz genau weiss wovon ich schreibe.
                    Um dich vielleicht ein wenig von deinen Vorurteilen zu befreien: ich war in der Grundschule ein miserabler Schüler, was Respekt und Authoritäts-Bewusstsein anbelangt. Das schlug sich "selbstverständlich" auf meine Noten nieder, nichtsdestoweniger habe ich den Stoff aufgenommen und in den folgenden Jahren gepflegt und ausgebaut. Ich bin ein grottenschlechter Automechaniker und ein noch mieserer Elektroniker, ich bin nicht gut im Bergsteigen und noch weniger gut in vielen anderen Dingen. Ich muss das auch nicht sein. In ein paar Dingen bin ich wirklich gut und es macht mir Freude und bringt mir und denen, die mich für diese Dinge beanspruchen in der Regel eine (jeweils) relativ große Befriedigung.
                    Diese "Dinge" habe ich mir "angearbeitet" und lasse sie mir von jemand, der sie mir - aus welchen persönlichen und manchmal sogenannten "niederen" Gründen auch immer - madig machen will, nicht entwerten.

Da haben dann auf dem Papier eben beide recht, nur denke ich, dass eine gefühlsmässig gewonnene Erkenntnis einfach mehr Gewicht wie studierte Theorie aus Büchern und Kursen hat.
                    Richtig, ... insofern, wie es eine persönliche und reflektierte Erkenntnis ist ... und - was nie schaden kann - durch Nachlesen oder Kommunikationsaustausch sozusagen "empirisch" geprüft ist. Als reine Erkenntnis kann sie auch ein schlichter Glaubenssatz sein, ... und mehr Schaden anrichten, als der Träger sich vielleicht ausmalen kann - in dir finde ich ein treffliches Beispiel zur Bestätigung.

Du bist (das nehme ich an) in Grund ein feiner Kerl und wärest sicher noch um vieles "feiner", wenn du - was deine "Logik" anbelangt - nicht so verbissen wärst und anstatt fixiert nur auf einer Geige zu spielen, mal eine andere ausprobieren würdest. Dass du so bist, wie du bist, hat seine Gründe (von denen ich ja einige kenne) und Ursachen kann man - wenn man sich selbst gegenüber etwas großzügiger ist - erforschen, verstehen und integrieren.

Wie ich weiter oben schon schrieb, kommt es mir so vor, als würdest du dauernd in deinen eigenen Wunden stochern, damit es nur nicht aufhört weh zu tun. Aber wem sage ich das, nicht wahr?

Ich bin einiges Jünger und verbeuge mich vor vielen Deiner Erklärungen nur es gibt Dinge, die ich wirklich logisch erkläre und extra lang und breit auseinander nehme und wo ich recht habe, habe ich recht und da kann ein Shephert dann so studiert klingen, wie ein Anwalt und es ändert nichts.
                    Solange du davon überzeugt bist, bist du die Wüste und ich der Prophet, der ruft und den niemand hört. Auch damit habe ich gelernt zu leben.

das kann ich mir wiederum gut vorstellen! Da kenne ich nämlich noch einen!!!
                    Und genau da kommt wahrscheinlich auch Dein Ton her und meiner auch.
                    Man kann nämlich auch ewig Wasser in den Bach tragen und helfen, helfen, helfen müssen und es irgendwann so satt haben, dass man die Sprüe di nur Zeit und Energie verschwendet, so behandelt, dass sie einfach entweder etwas tun, oder aus meinem Umfeld verschwinden, damit sie einen nicht weiter aussaugen. Wenn es noch irgendwie anders geht helfe ich und die allermeisten, die nett daher reden, reden nur nett daher und schauen höchstens zu oder weg, wenn es jemandem dreckig geht und ich kann das überhaupt nicht.
                    Über das Aussaugen könnte noch einges schreiben, es würde uns jedoch zu weit führen und im Moment habe ich keine Lust dazu. Dein letzter Satz unterstreicht das, was ich (hier drüber) geschrieben hab, ... über deine Wunden. Ich gehe mal davon aus, dass - weil du dir selbst nicht helfen kannst - du diese deine Unfähigkeit, ergo deine Selbst-Hilflosigkeit durch "anderen helfen" kompensierst. Das ist zwar ein sehr humaner Ansatz, doch stell dir mal vor, wie effizient du erst anderen helfen könntest, wenn du selbst mit dir im Reinen wärst.

Ich weiss, wie es sich anfühlt, wenn "es einem dreckig geht". Du weisst es auch, denn phasenweise geht es dir gar nicht gut. Vor mehr als dreissig Jahren lebte ich meine "mystery-Phase", ... vielleicht sogar um einiges heftiger als du. Dass ich unbeschadet rauskam, setzte einiges voraus. Diese Voraussetzungen hast du auch, die hat jeder. Als ich anfing "in die Sonne zu schauen", anstatt in den Boden, war das Eis gebrochen. Danach ging es rapide bergauf. Ich behaupte nicht, das es leicht war, es tat jedoch verdammt gut.

Kommentar

@ Gerlinde und Hubert

Obwohl dieser Faden eher als Beanstandungsfaden gedacht ist, nichtsdestoweniger Danke schön für eure angenehmen Wortmeldungen und Kommentare. Das macht die vinaigrette (wo ich doch eine Essig-Abneigung habe) um einiges genießbarer.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen

Ich habe eine klare Meinung, ich provoziere manchmal, bin mitunter ein Haarspalter und ... ich bin stur, ... allerdings nicht auf eine bornierte Weise. Ich bleibe gerne bei meiner Meinung, weil sie (meistens) reflektiert ist und sowohl auf Wissen als auch auf Erfahrungen beruht. Das verhindert nicht, dass ich mich auch manchmal irre, ... und mir dann auch nicht zu schade bin, das zuzugeben.

In diesem kontroversen Faden haben alle (habt Ihr) die Gelegenheit, eure Kritiken, Vorwürfe, Bedenken und Anschuldigungen an mich zu äussern. Bitte seid so frei.

Da ich (noch immer) lernfähig bin, kann es durchaus sein, dass mir der eine oder andere Kommntar dazu verhilft, womöglich doch irgendwann, unter Umständen, gegebenenfalls, nichtsdestotrotz vielleicht, wer weiss das schon im Voraus, ... ein besser Mensch zu werden.

(Sarkasmus on: Manchmal provoziere ich allerdings auch anders, beispielsweise wenn bestimmte Kaltblütler glauben, sie müssten mal wieder den Gutmenschen heraushängen lassen, oder ihren Tunnelblick und Projektions-Frust an mir kompensieren. Solche Mitmenschen müssen mit meiner Selbstverteidigung rechnen. Sarkasmus off)

lG
                        Wer mag der darf?

Das Angebot hat einen Pferdefuß - Shepherd als Watschenmann – schlecht vorstellbar – der haut zurück!

Deine Reaktion auf Schnuckes Beitrag ist leider nicht gerade einladend - oder um es mit Deinen Worten zu sagen: Das war unter aller Sau!!

Plus und Minus

Plus= ich finde toll, wie viel Zeit und Energie Du hier im Forum investierst.
                        Deine Beiträge sind immer lesenswert, (einige finde ich hervorragend), wenn auch öfters schwer verdaulich auf die eine oder andere Weise.

Plus= Deine Schreibweise ist gradlinig, kein Drumherumgerede. Bedeutet aber auch, dass es öfters schroff und polarisierend rüberkommt – ist vermutlich aber auch so gewollt.

Minus: Klare Ansage ist o.k., das uns Frauen nachgesagte:" man könnte, meinst Du nicht man sollte" usw. muss ja nicht als heilige Schreibregel hier im Forum gelten. Trotzdem – meine Empfindung – Du beurteilst nicht das Handeln sondern die gesamte Person. Sogar als Außenstehender fühlt man sich beim Lesen wie an den Pranger gestellt und meint, sich verteidigen zu müssen.

In mir entsteht bei vielen Deiner Beiträge folgendes Gefühl: Da wird jemand seziert, auseinandergenommen, durch die Lupe betrachtet und dann – mit einer Stecknadel aufgespießt und dem entsprechendem Schildchen versehen der Öffentlichkeit preisgegeben.

Plus= Ich bewundere Dein Fachwissen, aber auf der anderen Seite „erschlägt“ es mich als unbedarften Leser.

Minus= Auch bei noch so viel Fachwissen – jeder Mensch ist ein Individuum und hat seine ureigene Geschichte. Und oft genug meint man, jemanden sehr gut zu kennen und merkt plötzlich, dass er zwei Gesichter hat, weil noch eine ganz andere Seite zum Vorschein kommt.
                        Und nach ein paar Zeilen hier im Forum finde ich es gewagt, da schon ein Urteil abzugeben?!

Ich MÖCHTE nicht aufgrund eines Beitrages ungefragt in eine Schublade gesteckt werden. Wenn ich um einen Rat bitte, dann ist das o.k.
                        Wenn ich allerdings nur eine Meinung äußere zu einem bestimmten Thema, stört es mich, wenn sich an einem Satz oder der Reihenfolge von 3 Wörtern aufgehängt und etwas hineininterpretiert wird, was mir eigentlich - ehrlich gesagt - schnurzpiepe ist.

Zum Abschluss noch eine neugierige Frage: Wo kann man nachlesen, dass Shepherd ein Irrtum unterlaufen ist und er das auch zugibt?

Kommentar

Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen
                          Deine Reaktion auf Schnuckes Beitrag ist leider nicht gerade einladend - oder um es mit Deinen Worten zu sagen: Das war unter aller Sau!!
                          Ich sitze auf dem Schlauch. Ehrlich.
                          Plus= Deine Schreibweise ist gradlinig, kein Drumherumgerede. Bedeutet aber auch, dass es öfters schroff und polarisierend rüberkommt – ist vermutlich aber auch so gewollt.
                          Wie es rüberkommt, darauf habe ich keinen Einfluss (vielleicht sollte ich jeweils eine Gebrauchsanweisung beilegen? ) und wenn doch, dann erst nachträglich, wenn jemand mich darauf anspricht und ich antworte, was ich an sich gerne tue.

Minus: Klare Ansage ist o.k., das uns Frauen nachgesagte:" man könnte, meinst Du nicht man sollte" usw. muss ja nicht als heilige Schreibregel hier im Forum gelten. Trotzdem – meine Empfindung – Du beurteilst nicht das Handeln sondern die gesamte Person.
                          Nicht immer, jedoch manchmal und wenn, dann kann ich das (meistens) auch belegen. Wenn ich kein einigermaßen rundes Bild von einer Person habe, werde ich auch entsprechend antworten. Ich betrachte die Menschen nicht viertel- oder drittelweise, sondern als Ganzes. Sein relatives Problem mag interessant sein, es wird jedoch erst transparent, wenn ich den Menschen ins Problem miteinbeziehe.
                          Sogar als Außenstehender fühlt man sich beim Lesen wie an den Pranger gestellt und meint, sich verteidigen zu müssen.
                          Kann sein, dass man das so "fühlt". Fragt sich bloß wieso, wozu, warum? Diese Fragen stellen sich mMm nach nur die wenigsten.
                          In mir entsteht bei vielen Deiner Beiträge folgendes Gefühl: Da wird jemand seziert, auseinandergenommen, durch die Lupe betrachtet und dann – mit einer Stecknadel aufgespießt und dem entsprechendem Schildchen versehen der Öffentlichkeit preisgegeben.
                          Indem er/sie sich hier outet, ist er/sie schon in der (Foren)Öffentlichkeit, ... und zwar mit der Absicht, Feeback zu erhalten. Das was du "auseinandernehmen und durch die Lupe betrachten", bezeichnest, nenne ich "mich mit dem, was die Person schreibt und wie sie virtuell auftritt auseinandersetzen", mir ein Bild machen und es dem- oder derjenigen am selben Ort mitteilen, oder - was in letzter Zeit zunehmend der Fall ist - lieber nicht.

Plus= Ich bewundere Dein Fachwissen, aber auf der anderen Seite „erschlägt“ es mich als unbedarften Leser.
                          Nanana, von wegen unbedarft. Aber ich kann dich verstehen, ich habe auch einmal angefangen und lerne immer noch, ... und das was ich weiss, teile ich gern.

Minus= Auch bei noch so viel Fachwissen – jeder Mensch ist ein Individuum und hat seine ureigene Geschichte. Und oft genug meint man, jemanden sehr gut zu kennen und merkt plötzlich, dass er zwei Gesichter hat, weil noch eine ganz andere Seite zum Vorschein kommt.
                          Und nach ein paar Zeilen hier im Forum finde ich es gewagt, da schon ein Urteil abzugeben?!
                          Dass deckt sich mit meiner Antwort an dich bezüglich "sich zeigen und nicht zwingend DAS auch sein".
                          Ich wage mal einen vielleicht etwas holprigen Vergleich: ein halbwegs guter Holzverarbeiter erkennt und manchmal erfühlt er auch am Material dessen Qualität und richtet die Verarbeitung entsprechend ein. Erfahrungs- und Lern-Werte, ... die nicht immer ausreichen, die den Irrtum selbstverständlich nicht ausschließen, die aber sehr hilfreich sind. Wenn wir gleich alles - Problemlösung inklusive - wüßten, wären wir jetzt wahrscheinlich nicht hier zugange.
                          Ich MÖCHTE nicht aufgrund eines Beitrages ungefragt in eine Schublade gesteckt werden. Wenn ich um einen Rat bitte, dann ist das o.k.
                          Ich habe keine Schubladen.
                          Wenn ich allerdings nur eine Meinung äußere zu einem bestimmten Thema, stört es mich, wenn sich an einem Satz oder der Reihenfolge von 3 Wörtern aufgehängt und etwas hineininterpretiert wird, was mir eigentlich - ehrlich gesagt - schnurzpiepe ist.
                          Das kann ich unterschreiben. Mir geht es ähnlich.

Zum Abschluss noch eine neugierige Frage: Wo kann man nachlesen, dass Shepherd ein Irrtum unterlaufen ist und er das auch zugibt?
                          Ohne überheblich sein zu wollen, wüßte ich nicht wo. Wenn ich kein Feedback kriege, kann ich das schlecht feststellen, meinst du nicht? Ich erinnere mich lediglich an einem "Fehler", den ich bestimmt nicht wiederholen werde. Inzwischen weiss ich auf Nachfrage, dass es der betreffenden Person gut geht und sie mir nichts nachträgt.

Wer mag der darf?

Das Angebot hat einen Pferdefuß - Shepherd als Watschenmann – schlecht vorstellbar – der haut zurück!
                          In diesem Faden nicht, weshalb ich auch noch immer auf dem Schlauch stehe. Es wäre mir lieb, wenn wir das per PN klären könnten. Danke.

Kommentar

Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen

Vielleicht kannst Du es ergänzen, ich weiß auch nicht was Du meinst?

Kommentar

nordwind meint mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dieses posting

Treffpunkt Leben - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer mag, der darf

und ich wundere mich darüber, dass das der erklärung bedarf. *seufz*

Kommentar

In ein paar Dingen bin ich wirklich gut und es macht mir Freude und bringt mir und denen, die mich für diese Dinge beanspruchen in der Regel eine (jeweils) relativ große Befriedigung.
                                Diese "Dinge" habe ich mir "angearbeitet" und lasse sie mir von jemand, der sie mir - aus welchen persönlichen und manchmal sogenannten "niederen" Gründen auch immer - madig machen will, nicht entwerten.
                                da ich nach diesem heraus kopierten Zitat noch alles fertig gelesen habe, war ich mir gerade erst gar nicht mehr sicher, ob das Du oder nicht doch ich geschrieben hatte.

Dann einigen wir uns einfach darauf.
                                Mein Spezialgebiet ist Sinn - und Unsinn unseres Betrugs- Geldsystems und dazu Verschwörungstheorien (obwohl ja längst alles Praxis ist und von den Dächern gepfiffen wird) und das Allerwelts Thema Mann und Frau und warum, was, wie, wobei meine Kindheitsgeschichte einfach da hin führen musste und eigentlich alles, was ich schreibe auch logisch nachvollziehbar wäre, egal wie komisch manches klingt. Bei diesen beiden Themen kann mich entweder jemand mit etwas neuem dazu überraschen, oder etwas dazu lernen, egal wie alt der andere ist.

Ein Student oder WIssenschaftler (bspw.) der über Monate hinweg in Klausur geht, um eine für ihn sehr wichtige Arbeit zu schreiben, braucht seine ganze Konzentration und seine volle Kreativität um zu seinem Ziel zu kommen. Wiewohl er während seiner Klausur keinen Sex hat (nehmen wir an, er masturbiert auch nicht) schreibt er seine Arbeit nicht "mit Wut", sondern im Genuss seiner denkbar komplettesten Kreativität(skraft), von der quasi das meiste wirksam für seine Arbeit wird, ... unter anderem deshalb, weil es nicht zugunsten der reinen Luststillung durch banale Triebbefriedigung in Form von Samenergüssen durch den Schwanz entschwindet.
                                Ich weiss nicht, wie oft ich eigentlich schon versucht habe zu beschreiben, dass es genau darum bei meinen Theorien gar nicht geht.
                                Mit ein wenig Verstand und Übung dabei entschwindet gar nichts. Das Problem dabei ist, dass man das normalerweise nicht lernt, sondern entweder gar nichts oder falsch und dann entschwindet eben die Kraft möglicherweise.
                                Für mich ist es IRRsinn, wenn irgend eine Klausur wichtiger wie das LEBEN ist.

Ich bin auch längst keine 17 mehr und es geht auch nicht darum ein möglichst wilder Stier oder was weiss ich für ein Hengst zu sein, sondern das geht einfach anders, viel einfacher und viel besser und so effektiv, dass es auch wieder zum Problem wird, denn nach wahnsinnig kommt irgendwann kaputt oder tot.

Wie hast Du davor geschrieben...?

Kommentar

Lädt...
                                X