Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer mag, der darf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Wir sollten diese Diskussion in einem anderen Faden fortführen, wir sind OT.
    Lass mal gut sein, Bonny. Vielleicht liefert Kermit uns ja noch die Nicknames derjenigen nach, bei denen er oft das Gefühl hat, dass sich das Forum bloß um sie zu drehen hätte und die sich- seinem Gefühl nach - einbilden, sie seien mehr wert als andere usw.

Zitat von Frosch
    das vielleicht nicht, aber ... viele user sind in den letzten 2 jahren inaktiv geworden, oder haben sich ganz abgemeldet. und mMn hat das mitunter der schreibweise von Shepherd zu tun. viele menschen mögen keine oder korinthenkacker!
    Als Korinthenkacker (der ich nun mal bin) bitte ich dich, zuerst einmal den Teilsatz zu Beginn deines Posts genauer unter die Lupe zu nehmen und anschließend deinen ganzen Post.
    Manchmal spricht das Unbewusste aus uns entlarvend deutlich, und wir merken es nicht. Wir lassen uns dann von Gefühlen mitreissen und zu Aussagen verleiten, die mehr über uns selbst aussagen, als das, was wir mit unserer bewussten Aussage über andere äussern, bzw. andeuten möchten, bzw. ihnen unterjubeln wollen ... und davon überzeugt sind, ja sogar fest glauben, uns selbst mit dieser Taktik bedeckt halten zu können, vielleicht sogar bei einigen geneigten Lesern als redlicher Mahner da zu stehen, der darunter leidet, dass er mit seinen Überlegungen, seinen Mutmaßungen und seinen entsprechenden Warnungen nicht genügend wahrgenommen wird.
    Ich kann das sehr gut verstehen. Manche von diesen Mahnern schießen dann einfach mal so in die Menge, um zu sehen, wieviele umfallen.

Falls mein Satz dich nicht erreichen sollte, fasse ich ihn gerne grob zusammen:

anstatt Gerüchte zu schüren und Meinung zu machen, wäre es fairer und sportlicher, Klartext zu reden und das Kind, in deinem Fall die Kinder mit Namen zu nennen. Wenn du dich jedoch weiter bedeckt halten willst, sollte ich wohl dazu verführt werden, anzunehmen, dass du nicht der nette Kerl von nebenan bist, sondern ein unzufriedener Fiesling, der nur sein Gilft versprühen will, weil er es in sich nicht mehr ertragen kann: ,,, sprich: einfach mal so in die Menge schießen.
    Diese Niedertracht unterstelle ich dir weiss Gott nicht. Ent-täusche mich bitte nicht.

Zitat von Träumerin!?
    Was will Shepherd damit bezwecken? Ich habe es noch nicht erkannt.
    Was könnte - deiner Meinung nach - Shepherd denn "damit" bezwecken wollen? Vielleicht hilft es dir, es einfach mal laut zu sagen, anstatt es zu unterdrücken. Du darfst das.

lG

Kommentar

Mannomann, Ihr habt Probleme

Auch ich wollte mich eigentlich raushalten, kann ich a ber nun doch nicht (mehr).

Meine Meinung zu Shepherd Postings ist folgende:
      Ich nehme an, dass Du sehr kompetent gerade im psychologischen Bereich bist. Für mich zu kompetent. Ich verstehe Deine Posts nicht immer bzw. sie sind so geschrieben, dass ich auch keine große Lust verspüre sie ganz zu lesen und aufzufassen.

Da ich selbst eine Mimose bin, hab ich auch etwas Angst vor Deiner Keule, die Du manchmal schwingst. Gleichzeitig hast Du auch recht damit, dass Du sagst, manchmal muss Klartext gesprochen werden, damit jemand wachgerüttelt wird.

Jedoch sind so viele andere auch kompetente User hier im Forum, die meinem Charakter angemessener antworten können, so dass doch ein friedliches Nebeneinander hier möglich sein muss.
      Und wie viele User nun hier noch sind oder sich beteiligen, ist mir schnurzegal, Hauptsache für mich ist, dass es einige einfühlsame User hier gibt, die interessant und kompetent hier posten.

In diesem Sinne, alle Menschen sind verschieden und gerade das ist das Interessante hier im Forum für mich.

Kommentar

@ Tamina

Danke für deine Stellungnahme, die ich sehr klar und ehrlich finde und gut, dass du dich dazu entscheiden konntest.

Eines möchte ich entschärfen.
        Ich bin nicht "zu kompetent", nicht für dich. Ich bin im Gegenteil eher nicht kompetent genug, sonst würde es mir besser und zunehmend gelingen, meine Beiträge so zu verfassen, dass sie jeden, oder wenigsten die meisten hier erreichen, ohne sie zu verwirren oder zu überfordern.

lieben Gruß

Kommentar

Gern Shepherd,
          ich fühle mich jetzt ernst genommen und gesehen von Dir

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
            sonst würde es mir besser und zunehmend gelingen, meine Beiträge so zu verfassen, dass sie jeden, oder wenigsten die meisten hier erreichen, ohne sie zu verwirren oder zu überfordern.
            Auch ich gehöre zu denen, die hier im Faden eigentlich nicht schreiben wollten. Zumal ich glaube zu wissen, was Du mit Deinen Beiträgen bezwecken willst. Du willst Die Forumels wachrüttel und ihnen helfen und das ehrt Dich.

Ich kann mir jedoch vorstellen, warum viele Deine Beiträge als ermüdent finden. Du benutzt viele Fremdwörter und das lässt Dich bei dem ein, oder anderen Forumel als "hochgestochen" aussehen. Das mag an dem Umfeld liegen, in dem Du Dich privat, oder beruflich befindest, bzw. befunden hast. Es ist auch ok. Aber ich denke mal, Deine Beiträge würden bestimmt eher eine größere Resonanz finden, wenn Du sie sprachlich vereinfachen würdest. Fachlich sind Deine Beiträge auf jeden Fall für das Forum bereichernd. Man merkt ihnen auch Dein großes Wissen an, das ja nicht von ungefair kommt.

Kommentar

Hallo Shepherd,
              gerade in diesem Faden ist mir aufgefallen, dass Du sehr häufig Kritik mit einer Gegenfrage oder sogar mit einem persönlichen Angriff beantwortest.
              Siehe Beitrag 2-6 und Deine Antwort auf Kermit:

Als Korinthenkacker (der ich nun mal bin) bitte ich dich, zuerst einmal den Teilsatz zu Beginn deines Posts genauer unter die Lupe zu nehmen und anschließend deinen ganzen Post.
              Manchmal spricht das Unbewusste aus uns entlarvend deutlich, und wir merken es nicht. Wir lassen uns dann von Gefühlen mitreissen und zu Aussagen verleiten, die mehr über uns selbst aussagen, als das, was wir mit unserer bewussten Aussage über andere äussern, bzw. andeuten möchten, bzw. ihnen unterjubeln wollen ... und davon überzeugt sind, ja sogar fest glauben, uns selbst mit dieser Taktik bedeckt halten zu können, vielleicht sogar bei einigen geneigten Lesern als redlicher Mahner da zu stehen, der darunter leidet, dass er mit seinen Überlegungen, seinen Mutmaßungen und seinen entsprechenden Warnungen nicht genügend wahrgenommen wird.
              Ich kann das sehr gut verstehen. Manche von diesen Mahnern schießen dann einfach mal so in die Menge, um zu sehen, wieviele umfallen.

lG
              Für mich ist das ein Paradebeispiel, wie ich es in meinem Beitrag Nr.
              als Kritikpunkt angeführt habe:

Wenn ich allerdings nur eine Meinung äußere zu einem bestimmten Thema, stört es mich, wenn sich an einem Satz oder der Reihenfolge von 3 Wörtern aufgehängt und etwas hineininterpretiert wird, was mir eigentlich - ehrlich gesagt - schnurzpiepe ist ...

Dazu hattest Du Dich wie folgt geäußert:
              Das kann ich unterschreiben. Mir geht es ähnlich.

Watt denn nu?

Kommentar

Ehrlich.
                Wie es rüberkommt, darauf habe ich keinen Einfluss (vielleicht sollte ich jeweils eine Gebrauchsanweisung beilegen? ) und wenn doch, dann erst nachträglich, wenn jemand mich darauf anspricht und ich antworte, was ich an sich gerne tue.
                Diese Aussage nehme ich Dir nicht ab.

Natürlich ist Dir bewusst, dass bei dem schriftlichen Austausch hier im Forum die Wortwahl und Ausdrucksweise fast ausschließlich den Eindruck vermitteln, WIE etwas rüberkommt, weil wir eben nicht mit Mimik, Tonfall usw. unseren Beitrag erklärend unterstützen können,

D.h., wenn etwas scherzhaft gemeint ist, kann man zwar ein Smiley dranhängen, aber ob es auch als Späßchen aufgefasst wird, ist die Frage.

Ist Dir ja wohl auch bei den Beiträgen 2 und 4 hier in Deinem Faden passiert, und die nachgelieferte Erklärung wurde von Dir in der Luft zerrissen und Schnucke abgekanzelt.

Gegenfrage – warum reagierst Du so humorlos und bissig?

Kommentar

Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen
                  Hallo Shepherd,
                  gerade in diesem Faden ist mir aufgefallen, dass Du sehr häufig Kritik mit einer Gegenfrage oder sogar mit einem persönlichen Angriff beantwortest.

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
                  es wurden hier schon ein paar schlagworte benutzt, in denen ich dich auch öfter sehe:
                  Aufmerksamkeitsdefizit borniert Mammutpostings überheblich arrogant zynisch manchmal respektlos usw.
                  kann ich aber verstehen,
                  wenn mich hier jemand als borniert, überheblich arrogoant, respektlos und zynisch bezeichnen würde, wäre durchaus mit einer Anzeige zu rechnen.
                  Das sind keine Attribute, die man sich gefallen lassen muss.
                  Das Strafrecht kennt da den § 185 StGB, ob der bis in die Schweiz reicht weiß ich nicht...
                  Aber ich denke, es gibt Grenzen der Betitelung und hier sind wir, das denke ich zumindest, nahe dran.

Kommentar

Ich glaube, hier brechen bei einigen Dämme, was aber eher auf die Schreibenden zurückfällt als auf Shepherd.
                    Ich hätte das nicht für möglich gehalten, selbst wenn ich mir in der Vergangenheit wohl auch den einen oder anderen Ausrutscher geleistet habe.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
                      wenn mich hier jemand als borniert, überheblich arrogoant, respektlos und zynisch bezeichnen würde, wäre durchaus mit einer Anzeige zu rechnen.
                      Das sind keine Attribute, die man sich gefallen lassen muss.
                      Es kommt hierbei meiner Meinung nach sehr auf die Ausdrucksweise an. Es wurde ja um Kritik gebeten, also muss man sie auch äußern dürfen. Allerdings ist es ein Riesenunterschied ob ich schreibe:
                      ...Einige Postings empfinde ich als arrogant...
                      oder
                      ... du bist arrogant...

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, hier brechen bei einigen Dämme, was aber eher auf die Schreibenden zurückfällt als auf Shepherd.
                      Ich hätte das nicht für möglich gehalten, selbst wenn ich mir in der Vergangenheit wohl auch den einen oder anderen Ausrutscher geleistet habe.
                      Ich glaube es ist gut, das endlich mal darüber geredet wird, auch wenn der eine oder andere erstmal die Beherrschung verliert. Dann kann man evt. auch irgendwann mal zu Lösungen kommen die nur entstehen wenn Probleme kommuniziert werden und somit erkannt werden können.

Kommentar

Hi Shepherd,

ich habe deine Antwort gänzlich gelesen und bedanke mich diesmal für deine Ausführlichkeit. Was ich dazu anmerken will ist, dass ich geschrieben habe, dass ich dich überheblich empfinde, und nicht, dass du überheblich bist. Es ist mir durchaus bewusst, dass dieses Empfinden mein Ding ist, und so wollte ich es ausgedrückt haben.

Ich vermute, du befasst dich professionell oder semiprofessionell mit den Themen hier im Forum, so dass es aus deiner Feder nur so sprudelt, wenn dich ein Beitrag anspricht. So soll es sein. Jeder ist anders. In Gruppen bin ich eigentlich Meisterin, das zu nehmen, was mir gut tut und das Übrige stehen zu lassen. Deshalb frage ich mich gerade, weshalb ich mich hier so ausführlich geäußert habe. Vermutlich weil du gefragt hast.

Verrätst du auch, warum du diesen Faden aufgemacht hast?

Freundliche Grüße sendet mikie

Kommentar

Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
                          Es kommt hierbei meiner Meinung nach sehr auf die Ausdrucksweise an. Es wurde ja um Kritik gebeten, also muss man sie auch äußern dürfen. Allerdings ist es ein Riesenunterschied ob ich schreibe:
                          ...Einige Postings empfinde ich als arrogant...
                          oder
                          ... du bist arrogant..
                          .

gut, aber dann sollte man wenigstens ansatzweise in der Lage sein, dafür auch nachvollziehbare Begründungen zu geben.

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
                          das vielleicht nicht, aber viele user sind in den letzten 2 jahren inaktiv geworden, oder haben sich ganz abgemeldet. und mMn hat das mitunter der schreibweise von Shepherd zu tun. viele menschen mögen keine oder korinthenkacker!
                          Wie kommt man zu so eine Behauptung?

Wäre es nicht angebracht Ross und Reiter zu nennen, als "Gerüchte" zu streuen.

Kommentar

Manchmal denke ich, Shepherd testet hier aus, wie weit einige bereit sind zu gehen, wenn sie sich in einer größeren Anzahl "geborgen" fühlen.

Kommentar

Zitat von Nordwind
                              Hallo Shepherd,

Zitat von Shepherd

lG
                              Für mich ist das ein Paradebeispiel, wie ich es in meinem Beitrag Nr.
                              als Kritikpunkt angeführt habe:

Wenn ich allerdings nur eine Meinung äußere zu einem bestimmten Thema, stört es mich, wenn sich an einem Satz oder der Reihenfolge von 3 Wörtern aufgehängt und etwas hineininterpretiert wird, was mir eigentlich - ehrlich gesagt - schnurzpiepe ist ...

Dazu hattest Du Dich wie folgt geäußert:
                              Das kann ich unterschreiben. Mir geht es ähnlich.

Watt denn nu?
                              (...) (Ich werde jedoch keinen Post unbeantwortet lassen. Danke.)(...)

Kommentar

Okay, ich will "Farbe bekennen", ehrlich sein.

Was mir hier immer mehr sauer aufstößt, ist das "Herumgehacke" aufeinander. Diese ständigen/häufigen Streitereien. Oft empfinde ich den Umgang hier untereinander als nicht mehr achtsam.

Das Traurige daran ist, dass auch ich mich bereits in diesem Strudel befunden habe, mich deshalb hier inzwischen (im gesamten Forum) heraushalten möchte. Es hat mir nicht gut getan. Ich habe mich mit Leuten gestritten, die es überhaupt nicht verdient haben, da sie oft mit für mich da waren. Diese negative Tendenz - ich spüre es vielleicht auch mehr als andere!? - hat mich zum Rückzug bewegt.

Ich vermisse das Forum. In seiner "alten"/früheren Form als hier noch mehr Frieden herrschte, keine ständige "Erbsenzählerei", wer wann was wie gemacht/geschrieben hat.

Vielleicht liege ich ja auch nun total daneben mit meiner Antwort, Shepherd (und alle anderen Forumels)!?

Gute Nacht.

Kommentar

Lädt...
                                X