Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer mag, der darf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus dem faden: partner im internet suchen

    Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
    Wirklich?(fett von mir) Du verwirrst mich. Was funktioniert denn jetzt online? Alles? oder nur die Kontaktaufnahme? ... oder auch das, was man "zu meinen Zeiten" noch in persona gelebt und gemacht hat - beispielsweise eine Beziehung ge(er)lebt oder eine Ehe ... und dabei all das auch selbst gemacht hat, was sonst noch so dazu gehört? Ich finde es echt schade, dass das jetzt nicht mehr geht, sondern alles online funktioniert.
    Ja gut, ein paar Vorteile hat es sicher auch: für manche, die es nicht mögen, fällt der lästige Aspekt der Körperflüssigkeiten weg und wem das Match nicht gefällt, der sörft halt weiter zum nächsten Angebot, oder zu einem anderen Programm, ... oder so, ...wie in der Glotze .Hmm, du meinst, du hast da eine Hemmschwelle? ... oder ... hmmm, ich bräuchte mich online nicht zu genieren, auch mal einen Mann anzusprechen? Naja,... ob das jetzt so schrecklich neu ist, bezweifle ich allerdings, denn das war schon zu Zeiten Moses so und wer es nicht "wusste", dem zeigten die Phantasie und die Hormone wo es lang geht.

    Ich weiss jetzt nicht; hab ich in deinem Post irgend etwas falsch interpretiert?
    leider zitiert die technik grad die zitate von dir nicht mit, lieber shepherd, hier: http://www.forum-treffpunkt-leben.de/779977-post63.html wäre der artikel mit zitaten zum besseren verständnis.
    ich mag das einfach hier nochmal anmerken, dass ich glaube, dass das ein sehr guter, gelungener schreibstil ist, wenn du neue leute, die hier ins forum kommen, gleich mal abschrecken willst

    (jetzt benutz ich den mal .... )

    mario80 hat gerade mal 9 beiträge geschrieben - ich würde verstehen, wenn es bei den 9 beiträgen bleibt.

    deine art, etwas auseinanderzunehmen und was aufzuzeigen, mag passen bei leuten, die dich kennen und genau das auch bei dir schätzen. aber aus meiner perspektive raus ist das nicht das, was ICH suchen würde, wenn ich neu in ein forum komme.

    mein senf.

    liebe grüsse

    Kommentar


      hi Tanzende,

      hier vorerst mal der Auslöser:
      Zitat von Mario80
      Meine zukünftige Frau habe ich bei einer Singlebörse kennengelernt. Die Zeiten wo man sich auf traditionelle Weise kennenlernt ist vorbei.Heute funktioniert alles Online und es ist auch gut so meiner Meinung nach. Man muss keine Hemmschwelle überwinden um eine Frau oder Mann anzusprechen da weiß jeder um was es geht...
      Ich antworte dir dasselbe, was ich anderswo schon ähnlich ausgedrückt habe, hier jedoch aus forenreglerischen Gründen nicht wiedergeben darf.

      Wenn jemand - egal wieviele Post er/sie schon geschrieben hat - solchen Wischiwaschi verzapft, dann darf er/sie sich nicht wundern, wenn einer kommt und ihn mit seinen Worten auf den Arm nimmt.

      Im Normalfall - wenn ich ein Häufchen Schaum vor mir habe - übermannt mich hie und da das innere Kind und es schlägt mit der Fliegenklatsche drauf und freut sich, wenn es spritzt, ... etwa so, wie andere - trotz Vernunft-Alter - manchmal noch gerne in Pfützen springen. Also muss ich zu meiner Ehre sagen, dass ich noch sehr gedämpft und eher spaßig mit diesem Post umgegangen bin.

      Außerdem erwarte ich (mir) von besagtem User eigentlich gar keine Antwort. Nicht etwa, weil ich davon ausginge, dass "ich ihn vetrieben hätte" oder er "mir nicht gewachsen wäre" (so eitel bin ich nun auch wieder nicht), sondern weil ich davon ausgehe, dass ihn weder das Forum, noch seine Inhalte noch die anderen Forumels wirklich interessieren. Falls ich im Unrecht sein sollte, und er (oder sie) sich wirklich einbringen wollte, werde ich mich selbstverständlich bei dem besagten User entschuldigen.

      Sachlich und nüchtern betrachtet erheben die 9 Posts dieses (nicht so neuen Users) nicht gerade den Anspruch "prozessorientiert und prozessfördernd, konstruktiv, wirklich informativ und teilnahmsvoll zu sein. Sie sind nicht einmal tröstend. Mir muten sie eher an wie die Versuche diverser Werbeschleicher, nämlich sich mit Gefälligkeitsbeiträgen in die Reihen der Forumel einzuschmuggeln und dann ... wie (schon oft) gehabt.

      Und alles wie beim Lotto, nämlich ohne Gewehr.

      mein Ketchup

      lieben Gruß
      Zuletzt geändert von Shepherd; 24.10.2013, 14:08. Grund: Einschub

      Kommentar


        Ohne hämisch zu sein, ... hatte ich wieder mal recht. Dazu den gelben

        Kommentar


          Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
          Ohne hämisch zu sein, ... hatte ich wieder mal recht. Dazu den gelben
          Ja .

          Schon recht ungewöhnlich - wirkt sehr künstlich.

          Wenn ich schon hier im Faden bin: Ich muß jedes Mal schmunzeln, wenn ich das Wort 'intrinsisch' lese .

          Kommentar


            Zitat von Chrysothemis Beitrag anzeigen
            Wenn ich schon hier im Faden bin: Ich muß jedes Mal schmunzeln, wenn ich das Wort 'intrinsisch' lese .
            Komisches Wort, eh ?
            Magst du uns sagen, was dich daran zum Schmunzeln bringt?

            Kommentar


              Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
              Komisches Wort, eh ?
              Magst du uns sagen, was dich daran zum Schmunzeln bringt?
              Soll ich wirklich ?
              Es bringt mich zum Schmunzeln, daß ich es sehr oft in deinen Beiträgen lese. Ich denke mir immer "jetzt müßte es aber bald mal wieder kommen" .

              Kommentar


                Danke.
                Ich werde mich mühen, in Zukunft auch öfters mal den Gegenpart "extrinsisch" zu gebrauchen, damit du dann vielleicht doppelt schmunzeln kannst.

                Kommentar


                  Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                  Danke.
                  Ich werde mich mühen, in Zukunft auch öfters mal den Gegenpart "extrinsisch" zu gebrauchen, damit du dann vielleicht doppelt schmunzeln kannst.
                  Oh ja, bitte. Ich hab es gern ausgeglichen .

                  Kommentar


                    Es bleiben mit Sicherheit noch viele Alternativen, die ich nicht genannt habe.
                    Du hast keine einzige benannt, warum nicht?
                    Zitat:
                    Der Weg ist aber nicht das Ziel und Wege ohne Gefahren und Hindernisse in Aussicht zu stellen ist meiner Überzeugung nach Augenwischerei.
                    Zwei Meinungen von dir, denen ich meine entgegen stelle:
                    Rational gesehen ist der Weg nicht das Ziel. Wenn du den Weg allerdings aus philosopisch/psychologischer Sicht betrachtest, ist er das Ziel. Eine entsprechende Erklärung findest du hier mehrmals im Forum.
                    Genau, jeder kommt von seinem Hintergrund/Überbau zu seiner Meinung, mein Hintergrund sind meine eigenen und die von anderen Menschen mir anvertrauten persönlichen Erfahrungen und deren Reflexionen.
                    Dem zweiten Teil deines Satzes stimme ich bedingt zu und zitiere Nietzsche, weil der es besser auf den Punkt bringt als ich:
                    "Hinderniss und Schwierigkeiten sind Stufen auf denen wir (auf unserem Weg zum Ziel) in die Höhe steigen.
                    Das Kleingedruckte habe ich eingefügt, damit wir uns, oder du mich nicht missversteh(st)en.
                    Ja, in Nietzsche könnten unsere unterschiedlichen Meinungen sich vielleicht treffen.

                    Zitat:
                    Du selbst nimmst ja auch für Dich den Kampfzwerg in Anspruch, diese Identifikation hat für mich eine ähnlich Qualität wie z.B. die Clownsrolle.
                    Wie du Qualitäten einstufst oder Beziehungen herstellst, ist selbstverständlich deine Sache. Dein Vergleich oder der Bezug zu diesem Thema ist mir schleierhaft ... und wenn ich mir viel Mühe gebe, mehr dahinter zu sehen, scheint er mir ziemlich provokant, vielleicht sogar selbstgefällig.
                    Selbstverständlich ist es meine Sache, warum betonst Du das extra?
                    Nein, selbstgefällig bin ich nicht, ich stelle mich lediglich auf eine Stufe mit meinem Gegenüber. Und nein, provozieren wollte ich auch nicht, sondern meine Kritik an Deiner Einstellung gegenüber der Clownsrolle fortführen.
                    Wenn du magst, können wir das hier klarstellen, denn ... >> Zitat:
                    Vielleicht könnt diese Diskussion in einen anderen Faden verschoben werden, es scheint mir unangebracht, einen persönlichen thread dafür zu missbrauchen?
                    Ob es entsprechend deiner Formulierung fahrlässiger "Missbrauch" ist, lasse ich offen. Wenn er es denn sein sollte, so offenbart dein Post , dass du dich dieses "Missbrauchs" mitschuldig gemacht hast. Also nicht nur mea, sondern nostra culpa.
                    Ja, freut mich, Schuldgefühle habe ich aber nicht, in einem öffentlichen Forum dienen die eigenen Beiträge eben auch als Stein des Anstoßes für Diskussionen auf anderen Ebenen.

                    Kommentar


                      Zitat von Philia Beitrag anzeigen
                      Du hast keine einzige benannt, warum nicht?
                      Ups. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. (ist nicht sehr spöttisch gemeint) Ich habe das "Sosein" als Alternative genannt, eine nützliche, die auf die konstruktive Weiterentwicklung hinzielt. Du hingegen hast nur zwei weitere, nicht sehr einladende Alternativen genannt. Solltest du wirklich keine bessere kennen, bzw. fällt dir wirklich keine Bessere ein? Ich denke doch und ich vermute, dass du lediglich auf die - in diesem Fall nicht sehr konstruktiv ausgerichtete Clownsrolle - einfach noch ein paar drauflegen wolltest.
                      In Chrysothemis Thema ist die Clownsrolle - wie ich ausgeführt hatte - eine "Rolle", die schützen, und/oder etwas verstecken soll, also per se von vorneherein keine persönlichkeits-verbessernde Rolle, sondern eher eine Verlegenheitsrolle "um einigermaßen zu überleben und um vor sich selbst "das Gesicht nicht zu verlieren". Es gibt sicher noch andere Gründe und Motive, ... falls du wieder fragen solltest, warum ich "keine" genannt hätte.

                      Von der Rolle des CLowns als solcher - als Clown in Funktion dessen, was er kulturell darstellt - war hier überhaupt keine Rede, warum also mit einen unstimigen Beispiel vom eigentlichen Thema ablenken?
                      Genau, jeder kommt von seinem Hintergrund/Überbau zu seiner Meinung, mein Hintergrund sind meine eigenen und die von anderen Menschen mir anvertrauten persönlichen Erfahrungen und deren Reflexionen.
                      Da bist du nicht die Einzige, will sagen: im Grund entwickelt das sich bei jedem Menschen so, sei es in eine konstruktive oder (selbst)schädigende Richtung, was davon abhängt, wie er mit seinen und den mitgeteilten Erfahrungen anderer umgeht und welche Erkenntnisse er für sich daraus zieht, ... und wiederum hinterfragt.
                      Ja, in Nietzsche könnten unsere unterschiedlichen Meinungen sich vielleicht treffen.
                      Ich will dir dann noch eine, für meinen Bedarf sinngemäß applizierte Aussage von ihm mit auf den Weg gehen: "Manche verstehen mich erst übermorgen". Das meine ich durchaus nicht "arrogant" oder selbstgefällig, sondern faktisch, denn es stellte sich nämlich (zu) oft heraus, dass es stimmt, ... wenn Menschen so frei waren, einmal auch meine Perspektive - und das wünschenswerte- und versuchsweise unbefangen - zu betrachten.
                      Selbstverständlich ist es meine Sache, warum betonst Du das extra?
                      Weil es einer Betonung bedurfte und sei es auch nur, um die Divergenz zwischen unseren Wertungspraktiken zu unterstreichen.
                      Nein, selbstgefällig bin ich nicht, ich stelle mich lediglich auf eine Stufe mit meinem Gegenüber.
                      Dann wünsche ich dir, dass du jeweils Gegenüber findest, die das auch so wahrnehmen können und wollen.
                      Und nein, provozieren wollte ich auch nicht, sondern meine Kritik an Deiner Einstellung gegenüber der Clownsrolle fortführen.
                      Wozu sonst dient Kritik, wenn nicht um eine möglichst konstruktive Reaktion zu provozieren. Der Kritiker nur um des kritisierens willen, dient nur seinem eigenen Zweck.

                      btw: vielleicht wolltest du wirklich versuchen, "meine Einstellung" und nicht meine Bezugs-Erklärung zur Clowns-Rolle zu kritisieren. Nur kannst du meine "EInstellung" kaum kennen, es fiele dir auch sicher schwer, sie kennenlernen zu können, denn ich habe "keine Einstellung" dazu. Ich hasse ihn nicht, noch liebe ich ihn, ich vergöttere ihn nicht, noch mache ich ihn herunter. Ich rede z.B. bei Clowns von "(Rollen und) Dingen an sich", nicht von Menschen, zu denen ich jeweils sicher eine Einstellung habe, die sich allerdings u.U. laufend verändern kann, je nachdem welche Erfahrungen ich mit ihnen mache und welche Schlüsse ich daraus ziehe.
                      Ja, freut mich, Schuldgefühle habe ich aber nicht,
                      ?? Hatte dir jemand solche unterstellt?
                      ... in einem öffentlichen Forum dienen die eigenen Beiträge eben auch als Stein des Anstoßes für Diskussionen auf anderen Ebenen.
                      Das könnte von mir sein.

                      Zum Kampfzwerg nur noch dies: er dient nicht dazu, "einen" Clown oder eine Clownsrolle in mir zu offenbaren noch zu unterstreichen. Dass er unter meinem Nick steht, hat eine kleine Geschichte, die ich so lustig fand, dass ich das Schlagwort aus dieser Geschichte als Untertitel zu meinem Nick benutzte.

                      Es immer lustig und ein bisschen offenbarend festzustellen, was dieser oder jener da von sich aus hinein interpretiert, bzw. wie er oder sie es wertet.

                      Kommentar


                        Wer mag, der darf

                        ... einmal anders (und mit freundlicher Genehmigung der Administration)





                        Nebenbei könnte dieser Tag der offenen Tür vielleicht zu einem Mini-Forentreff werden.

                        Jedenfalls wir uns auf euren Besuch
                        !!

                        liebe Grüße
                        Tintenweberin und Shepherd

                        Kommentar


                          Hey! Cooool!

                          Das wäre ja wirklich eine prima Gelegenheit sich mal persönlich kennen zu lernen. (Neugierig bin ich ja gar nicht, gell?! )

                          Mal sehen, ob ich mich da von allen familiären Verpflichtungen frei schaufeln kann. Eineinhalb Stunden Fahrtzeit behauptet der Routenplaner.... Hmmm... Mit ein paar leckere Marmeladenbroten müsste das zu schaffen - und vielleicht zu unterbieten - sein!

                          Und noch eine Warnung an alle Auch-Neugierigen: gebt ja nicht versehentlich "Seelenklempnerei.DE" ein, da wird man auf ein doofes Shoppingportal umgeleitet.

                          Kommentar


                            Schick! *vormerk*

                            Kommentar


                              Ich freue mich über jede und jeden, die oder der kommt. Und wenn ich ihn oder sie auf die eine oder andere Weise schon kenne, freue ich mich auf ein Wiedersehen ...

                              Kommentar


                                Das klingt spannend!
                                Mal sehen, ob ich meine Reise-Logistik über den Frankfurter Flughafen nach winnweiler biegen kann. Hallo sagen wäre ein guter Grund (Neugierde ist es eh immer )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X