Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mystery Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das führt nicht zu extra Ärger ...

Na Lust hat man doch immer nur richtig auf Neues.
    nein

Selbst wenn man sich weniger sieht und hat, hat man dennoch alles schon mal gehabt und die menschliche Seele will wachsen und nicht immer das gewohnte Zeug ertragen.
    Es ist nicht natürlich, sich mit einem Partnet abzumühen, bei dem es nichts neues mehr gibt. Warum??? Aus Anstand und weil man es immer so gemacht hat???

An diesen Dingen wächt Deine Seele ??

Es gibt 3 Mrd andere mögliche Partner, warum muss man sich weil irgendwann irgendwelche Spinner in Kutten das so erfunden haben, dazu zwingen sein ganzes Leben mit 1 zu verbringen? Nur weil man sich als braver Arbeiter keine anderen leisten kann??? Und weil andere Gedanken gar nicht gedacht werden sollen, weil man dann in die Hölle kommt?
    Niemand zwingt Dich dazu, Du kannst jederzeit gehen.
    Ich halte den Menschen nicht für ein monogames Wesen, aber bin auch nicht so naiv, dass ich glaube, das jede mögliche Partnterin eine bessere Alternative darstellt.

Die Hölle ist hier auf der Erde. Das ganze Leben lang, so lange man sich unfrei zu Dingen zwingt, die nicht normal und nicht natürlich sind. Liebe macht man täglich neu und erzwingt sie nicht mit einem Partner der auch nur genau weiss, dass "selten etwas besseres nach kommt", weil praktisch alle immer mit Alternativen besetzt sind, die in Frage kämen und auch nicht glücklich damit sind.
    Was meinst Du mit besetzten Alternativen?

Kommentar

Ich hoffe, das führt nicht zu extra Ärger ...

Na Lust hat man doch immer nur richtig auf Neues. Selbst wenn man sich weniger sieht und hat, hat man dennoch alles schon mal gehabt und die menschliche Seele will wachsen und nicht immer das gewohnte Zeug ertragen.
      Es ist nicht natürlich, sich mit einem Partnet abzumühen, bei dem es nichts neues mehr gibt. Warum??? Aus Anstand und weil man es immer so gemacht hat???

Die Hölle ist hier auf der Erde. Das ganze Leben lang, so lange man sich unfrei zu Dingen zwingt, die nicht normal und nicht natürlich sind. Liebe macht man täglich neu und erzwingt sie nicht mit einem Partner der auch nur genau weiss, dass "selten etwas besseres nach kommt", weil praktisch alle immer mit Alternativen besetzt sind, die in Frage kämen und auch nicht glücklich damit sind.

Deinen ersten Satz nehme ich Dir nicht ab

Zu dem Rest Deines Beitrages:

Du sprichst von Sex, aber kein Wort von Liebe. Logisch, dass bei der Reduzierung auf das Sexuelle irgendwann der Reiz fehlt und was Neues her muss. Austauschbar wie ein Auto, wo es wieder ein schickes neues Modell sein muss oder der tolle Breitwand-Bildschirm. (Obwohl – kam da von Deiner Seite nicht Kritik an dieser Konsumsucht?) Scheint wohl doch Unterschiede zu geben….

Natürlich geht Sex ohne Liebe – und Liebe ohne Sex ist auch möglich. Aber am schönsten ist es, wenn beides zusammentrifft, wenn der Mensch als Gesamtheit gewürdigt wird.

Und die gemeinsamen Jahre sind dann keine Last sondern eine Bereicherung. Beim Partner zählt nicht nur, ob der Körper noch so knackig ist wie zur Jugendzeit sondern die Vertrautheit, die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann, dass ich für jemanden sehr wichtig bin.
      Das Bild, das man dann voneinander hat ist nicht nur auf das Äußere begrenzt sondern umfasst die gesamte Persönlichkeit, das was man liebt (und auch, was man vielleicht nicht so mag) und etwas unbezahlbares: die Summe der Erinnerung.

Du findest das vielleicht spießig oder langweilig, aber komischerweise klingen Deine Posts oft nicht so, als ob Du vor Glück jubeln würdest..

Kommentar

Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen

Du sprichst von Sex, aber kein Wort von Liebe.
        ich glaube, für ihn ist es das Gleiche.

Kommentar

@ mystery
          Auch das Neue wird langweilig. Außerdem scheinst du nicht in Betracht zu ziehen, daß man gern mit einem Menschen zusammen ist, ihn gern um sich hat und Zeit mit ihm verbringen will. Weshalb sollte man das aufgeben, um sich nach einer Alternative umzusehen?

Deiner Ansicht nach ist jeder austauschbar, hat halt dann einen anderen Namen, einen anderen Körper, etc., aber so ticken die meisten Menschen nicht - weil sie tiefergehende Gefühle für ihren Partner hegen.

Wer glaubt zudem heute noch an die Hölle oder die Kuttenträger? Da bist du mindestens fünfzig Jahre zu spät, oder weißt du nicht, wie viele Ehen in Deutschland geschieden werden?

Deine Ansicht ist also provokant, falls du es tatsächlich so meinst sogar traurig für dich, aber alles in allem einfach nicht up to date.

Kommentar

Nehmt ihr beide - Hubert und Nordwind - unseren "Fach-Kommentator in Sachen Sex" nicht vielleicht ein wenig zu ernsthaft wahr?

Wer so wie er - als Mann - mit "Anstand" umgeht, (Dixit mystery: Es ist nicht natürlich, sich mit einem Partnet abzumühen, bei dem es nichts neues mehr gibt. Warum??? Aus Anstand und weil man es immer so gemacht hat???) wertet (reduziert) die Frauen zum puren Verbrauchs- Lust- und Launen-Objekt ab. Da er meist (oder fast immer) bei seinen "Überlegungen" von sich auf andere schließt, ist der Umkehrschluß für ihn der gleiche.

Wer Sex so verbissen sieht, kann selbstverständlich keine anderen Gefühle als frustrierte Begierde mehr zulassen. Für mich liest sich sein Kommentar so, als wäre (für ihn) der Sexualakt mit dem jeweiligen Partner ein Racheakt, bei dem der Partner "herhalten" muss, damit mystery seine Arschkarte beliebig oft ausspielen kann.

@ mystery

Ich mag dich so wie du bist, denn mit fast jedem deiner Kommentare erinnerst du mich daran, was, wer und wie ich um alles in der Welt nie werden will. Danke.
            Zuletzt geändert von Shepherd; 09.05.2013, 17:25. Grund: fett hervorgehoben von mir

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
              Nehmt ihr beide - Hubert und Nordwind - unseren "Fach-Kommentator in Sachen Sex" nicht vielleicht ein wenig zu ernsthaft wahr?
              Ja vielleicht, aber Frauen werden schon schnell ausgetauscht, wenn bestimmt Dinge ihren Reiz verloren haben oder vorher festgelegte Parameter nicht mehr stimmen.
              Wir sehen das jeden Tag in der Werbung, im Fernsehen...
              Es gibt auch viele Frauen, die fragen, wie sehe ich aus, und wenn man sagt, meine Güte, dass ist doch jetzt überhaupt nicht wichtig, glauben sie das auch nicht so recht.
              Der Mensch reagiert oft auf optische Reize, aber das ist eben auch nur eine Seite der Medallie.
              Es gibt Verbindungen zwischen Menschen, die haben mit diesen Dingen überhaupt nichts zu tun, da ist es unwichtig, wie man gerade aussieht etc.
              Das sind ganz andere Mechanismen, es ist in der Tat wie mit dem
              Unterschied von Liebe und Sex.
              Liebe ist da, ich brauche dafür keine Stimulation.

Kommentar

Zitat von kontrovers Beitrag anzeigen
                Wie ihr bestimmt sehen könnt, ist mein großes Problem meine Ratlosigkeit. Ich WILL doch wollen. .
                Das ist mir ins Auge gesprungen. Warum willst du wollen? Ihr zuliebe? Weil du denkst, es wäre nicht "normal" wie du dich verhältst? Oder doch weil DIR irgendetwas fehlt, auch wenn du es nicht genau benennen kannst?
                Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für dich weiterzudenken.

Und dann wäre es natürlich sehr wichtig mit deiner Freundin darüber zu sprechen. Wie ihre Bedürfnisse aussehen, was sie sich wünscht. Wenn sie auf dich zugeht, kann das ja auch verschiedene Gründe haben. Es könnte ja sogar sein dass auch sie gar nicht das Bedürfnis hat mit dir zu schlafen sondern genauso wie du denkt, jetzt MUSS es aber wieder einmal sein.

Letztendlich ist es ganz normal, dass nach einiger Zeit das Bedürfnis miteinander zu schlafen nachlässt. Solange es bei beiden so ist und keinem etwas "fehlt", könnte man denken dass es durchaus in Ordnung wäre. Dem steht unsere stark sexualisierte Gesellschaft allerdings entgegen. Wenn alle es ständig tun kann man ja nur "falsch" sein.

Ich glaube eine Beziehung kann auf ganz viele Arten fuktionieren. Und Sex ist da kein Allheilmittel. Manche Menschen legen sehr viel Wert auf das Neue im Leben. Sie wechseln ständig den Ort an dem sie leben, die Arbeitsstelle, die Freunde und auch die Lebensgefährtin. Andere sind eher bodenständig. Sie lieben das Vertraute. Sie bleiben lange an einem Ort. Bleiben einem Arbeitgeber über viele Jahre hinweg treu. Haben einen festen Freundeskreis und leben mehr oder weniger zufrieden über viele Jahre hinweg mit der selben Frau.
                Beides ist eine Entscheidung die man trifft. Die Frage ist doch nur, WARUM trifft man sie? Und kann man dann auch dazu stehen.

Die meisten Beziehungen gehen nicht an den unterschiedlichen Wünschen und Sehnsüchten kaputt, sondern an der nicht stattfindenden Kommunikation darüber. Keiner kann es einem anderen in jeder Beziehung "recht" machen. Ein Zusammenleben ist immer auch ein Kompromiss. Wichtig ist doch herauszufinden, wo Kompromisse möglich sind und am wenigsten weh tun.

Kommentar

Zitat von Hubert1
                  Ja vielleicht, aber Frauen werden schon schnell ausgetauscht, wenn bestimmt Dinge ihren Reiz verloren haben oder vorher festgelegte Parameter nicht mehr stimmen.
                  Stimmt, nur denke ich, dass der "Austausch" seit ein paar Jahrzehnten auch vom anderen Geschlechtsufer aus öfters praktiziert wird, als vorher. An sich eine ziemlich makabre Entwicklung auf beiden Seiten.

Um zum Thema von Kontrovers zurückzukommen, scheint es ja so, als wäre das - angesichts seiner derzeitigen Lage - keine Option für ihn. ?

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                    @ mystery
                    Ich mag dich so wie du bist, denn mit fast jedem deiner Kommentare erinnerst du mich daran, was, wer und wie ich um alles in der Welt nie werden will. Danke.
                    Zumindest zwei Dinge fallen mir auf Anhieb ein die ihr beide gemeinsam habt, Du und Mystery.
                    Ihr habt beide eine sehr klare Meinung die ihr auch deutlich vertretet und für die "richtige" haltet. Und beide provoziert ihr furchtbar gerne.

Kommentar

DANKE @ Nordhimmel!

OT: OFF!

Kommentar

Ausnahmsweise!

OT-Off

Kommentar

Zitat von Nordhimmel Beitrag anzeigen
                          Zumindest zwei Dinge fallen mir auf Anhieb ein die ihr beide gemeinsam habt, Du und Mystery.
                          Ihr habt beide eine sehr klare Meinung die ihr auch deutlich vertretet und für die "richtige" haltet. Und beide provoziert ihr furchtbar gerne.
                          Ich habe dir hier geantwortet.

OT Ende.

Kommentar

Was meinst Du mit besetzten Alternativen?
                            damit meine ich, dass andere auch, weil man es so gelernt hat, mit jemandem zusammen sind, weil sie nicht (mehr) daran glauben, dass etwas besseres nachkommt und deshalb der "Markt" leer scheint. Andere sind immer dann frei, wenn man gerade mit jemandem zusammen ist. Wenn man niemanden hat sind andere immer besetzt. (Murphys Gesetz oder so?)
                            Ausserdem war eigentlich klar, dass wieder alle ach so braven mir erklären würden, warum alles so in Ordnung ist, WIE es nur von der Religion erfunden und bestimmt wurde.
                            Wenn niemand den Weitblick dafür hat, was ich meine, kann ich auch nichts dafür.
                            Jemand hat aber ja geschrieben, dass so viele Ehen geschieden werden und das meine ich ja damit. Wenigstens werden sie geschieden, aber das müsste gar nicht sein, wenn man nicht unterschreiben würde, für etwas, was absurd ist und was man gar nicht wissen kann.
                            Warum muss man sich das Leben mit sowas extra schwer machen.
                            Warum muss der zivilisierte Mensch sich mit sowas wirklich doch nur selbst bestrafen, wenn es doch kaum irgendwo befriedigend funktioniert?
                            Wenn man alles kennt, kennt man alles und das was heute Liebe genannt wird ist für mich keine Liebe, sondern freundliches und zuvorkommendes Verhalten untereinander, welches normal sein sollte. Liebe macht man und wenn man darauf keine Lust mehr hat ist es einfach nicht gut, sich zwingen zu müssen, weil man sich ja ewige Treue geschworen hat.
                            Dieses allgemeine Gerede von Liebe immer. Liebe = (hoffentlich guter, befriedigender ) Sex = Liebe und alles andere ist für mich keine Liebe sondern menschlich eigentlich normale Sympatie und ordentliches miteinander umgehen.

Kommentar

Dieses allgemeine Gerede von Liebe immer. Liebe = (hoffentlich guter, befriedigender ) Sex = Liebe und alles andere ist für mich keine Liebe sondern menschlich eigentlich normale Sympatie und ordentliches miteinander umgehen.
                              Sag mal Mysti, wenn du Kinder hättest, würdest du sie lieben? Und falls ja, hättest du dann sozusagen als Liebesbeweis Sex mit ihnen?
                              Bist du wirklich der Ansicht das man SEX mit LIEBE gleichsetzen kann?

Kommentar

Hallooooo !!!
                                Seid bitte so nett und führt eure Diskussion anderswo weiter. Ist zwar nicht uninteressant zu lesen, stört auf Dauer jedoch das Thema des Themenstarters. Danke.

Kommentar

Lädt...
                                X