Zitat von Die_Reifende
Beitrag anzeigen
Hallo beumchen!
Von Beginn an gelesen, das war ja ein Akt

Die Therapie an sich brauche ich derzeit eigentlich nicht. Ich hatte in letzter Zeit nicht das Bedürfnis mit meiner Therapeutin sprechen zu wollen. Dahingehend fühle ich mich auf jeden Fall viel reifer und unabhängiger und auch selbstständiger. Vielmehr möchte ich ihr aber noch berichten, wie es mir mittlerweile geht und was sich so getan hat, denn das ist ja wirklich einiges. Ich hatte bislang keinen Termin bei ihr, es hat sich zeitlich einfach nicht ergeben. Ich denke aber oft an sie, wenn ich in schwierigen Situationen bin. Dann überlege ich mir, was sie mir wohl in diesen Dingen gesagt hätte und oft begebe ich mich dann in ein inneres Gespräch. Ich glaube, das würde ihr gefallen. Immerhin hat sie somit HIlfe zur Selbsthilfe geleistet.
Ich habe aber immer noch ein Problem damit zu sehen, dass ich in der Erwachsenenwelt angekommen bin.
Manchmal habe ich das Gefühl meine Schüler akzeptieren mich eher in dieser Rolle als Lehrerin und als Erwachsene sowie als Respektsperson, als ich es selbst tue. Weiche ich von meiner Rolle ab stiftet das Verwunderung und Belustigung

Ich danke dir für das Erinnern, beumchen, denn ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, dass ich meiner Therapeutin doch schreiben wollte. Die Zeit rast momentan!
Liebe Grüße
Jannes



Ich mache das zum ersten Mal und hatte in den letzten Wochen viel damit zu tun die Praktikumshefter dieser Klasse zu kontrollieren.
Ins neue Jahr rutschten wir mit ein paar Spielen und ganz ruhig und gedigen, es war tatsächlich niemand(!!!) aus unserem Dorf auf der Straße. Da das Dorf aber auf einem kleinen "Berg" liegt, konnten wir gut auf die im Tal liegende Stadt blicken. Danach war ich froh, dass erstmal alle wieder weg waren und ich meine Ruhe hatte. Anstrengend war es die letzen Wochen auch, weil wir kein Telefon und kein Internet hatten. Internet haben wir erst siet Mitte dieser Woche wieder.

Zu Sylvester haben wir mit der ganzen Familie ein 1000-Teile-Wimmelpuzzle gelegt
!!! Ich nehme wahr, dass meine Kollegen mich als kompetent wahrnehmen, mir Aufgaben übertragen und natürlich auch Leistung von mir erwarten. Das freut mich sehr, auch wenn es derzeit sehr anstrengend zugeht!
Damit habe ich schon einen regelmäßigen Termin in der Woche zum Wohlfühlen und Abschalten. Und heute treffe ich mich auch endlich mal wieder mit einer Freundin, die ich schon länger nicht gesehen habe und wir gehen einen Kaffee trinken
Kommentar