Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich Flüggewerden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

liebe jannes, uns gings damals auch so, als wir unser haus kauften.
    ich erinnere mich noch sehr gut weil es so ungewöhnlich war.
    einerseits freut man sich total auf das neue,
    andrerseits sind die verpflichtungen die man damit eingeht wie ein
    riesengroßes etwas das sich vor einem auftürmt.
    es hat sich aber wieder gelegt, nachdem der umzug und einzug abgeschlossen war.
    irgendwann beruhigte sich das wieder und wir genossen die vorzüge
    die diese umstellung mitsich brachten.

Kommentar

Ich schließe mich da an.
      Die Freude über das gekaufte Haus war riesig. Riesig aber auch die Last der Schulden, weil wir das einfach nicht gewohnt waren.Wir haben die ersten Nächte nicht geschlafen; in unserer Generation ist man das Schuldenmachen nicht gewohnt.
      War aber alles eine Gewöhnungssache, und heute ist das Haus längst bezahlt und auch bereits teilweise "runderneuert".

Kommentar

Hallo ihr beiden!

Ja, die Last der Schulden... Und ich höre meine Mutter, die bestimmt 10 mal gefragt hat, ob wir uns da wirklich sicher sind, diesen Schritt zu gehen... und genauso oft, wenn nicht öfter, ihre Bedenken und ihre Sorgen geäußert hat. Mein Gott.
        Ja, ich verstehe sie ja, ich habe ja dieselben Sorgen. Immerhin war ich dabei, als meine Eltern aufgrund der Hypothek auf unser Haus dieses beim Bankrott der Firma meines Vaters verloren hatten. Und diese Sorgen und die Folgen habe ich seit meinem 8. Lebensjahr jeden Tag hautnah erlebt.
        Eigentlich ist es auch kein Wunder, dass ich so eine Panik davor habe, aber es wird nicht besser, wenn ich es auch noch immer wieder vorgesetzt bekomme. An der Stelle ist es dann natürlich auch an mir mich besser abzugrenzen, das hatte ich dann auch getan und seither herrscht wenigstens aus dieser Richtung Ruhe.

Heute geht es mir wieder etwas besser, wir haben schon einige Kisten im Haus und ich bin gerade dabei jeglichen Eigengeruch des Hauses zu eliminieren. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, es stinkt nicht. Aber ich fühle mich so nicht wohl, weil ich das Gefühl habe, es wäre der Geruch der Vorbeisitzer, den sie hinterlassen haben. Jedes Haus, jede Wohnung hat ja durch die vielen Lebensgewohnheiten der Menschen in ihnen ihren Eigengeruch. Nächste Woche werde ich auch einige Räume streichen. Dann ist es wieder frisch

Kommentar

Heute gehts mir wirklich super
          Ich habe heute den ersten Praktikumsbesuch der "Saison" gemacht. Diesmal war ich diejenige, mit der eine neue Kollegin mit gegangen ist. Und hinterher sagte sie mir, dass ich sehr souverän wirke und dass ich vieles beobachte, woran sie nie gedacht hätte darauf ein Auge zu werfen.
          Ich sehe mich in ihr wieder, genau so habe ich auch vor einem Jahr angefangen und nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter.
          Toll war auch von der Mentorin meiner Schülerin Rückmeldung bzgl. meiner Mentorenschulung zu bekommen. Sie fand es richtig hilfreich, das hätte ich gar nicht so eingeschätzt! Ich hatte sie als sehr kritisch erlebt. Wir haben uns heute dagegen sogar noch sehr lange mit ihr und der Praktikantin über tausend Dinge unterhalten, war richtig schön

Kommentar

Die Ängste meines inneren Kindes werden gerade gefüttert. Die Woche habe ich erfahren, dass meine Mutter einige Stents eingesetzt bekommt. Sie hat Angst und ich auch. Ich habe weniger Angst davor, dass etwas schief läuft, aber Angst, weil es einfach so ist, weil ihr Herz krank ist. Sie hat schon immer Herzrhytmusstörungen, oft wurde sie für verrückt erklärt, weil, einmal an die GEräte angeschlossen, nichts mehr zu sehen war. Nun sind die Herzkrankzgefäße verengt. Das weiß sie nur durch ein Belastungs EKG. Sie fühlt sich wie immer, nicht schlecht, eigentlich wohl. Aber ich hatte sie schon vor einiger Zeit auf ihre Kurzatmigkeit angesprochen.
            Nun versuche ich wieder mein inneres Kind zu schützen, es enger zu mir zu nehmen, ihm Schutz und Sicherheit zu geben. Gar nicht so einfach.

Kommentar

Der Umzug ist geschafft und wir haben fast unser ganzes Hab und Gut drüben. Gott sei Dank haben wir die Wohnung noch für einen Monat und können sie in Ruhe in Ordnung bringen.
              Es ist sehr schön, jetzt geht es darum sich einzuleben und es sich wohnlich zu machen
              Dafür ist die Weihnachtszeit optimal Leider fehlt nach wie vor der Festnetz- und der INternetanschluss, weshalb ich nicht oft hier sein kann.

Kommentar

hallo Jannes,

ich wünsche Euch viel Glück, schöne Stunden und Jahre in Eurem neuen eigenen Haus

Das ist ein großer neuer Abschnitt in Euer beider Leben. Genießt Euer Glück.

Kommentar

Hallo Tamina,

danke dir Wir sind auch ständig am lachen und am grinsen. Der Gedanke ist immer noch nicht so richtig angekommen. Wir sitzen und schlafen jetzt in unserem eigenen Haus.

Kommentar

Liebe Jannes,

auch wenn ich nur unregelmäßig hier schreibe, lese ich doch immer in Deinem Faden mit.

Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
                    Der Umzug ist geschafft und wir haben fast unser ganzes Hab und Gut drüben. Gott sei Dank haben wir die Wohnung noch für einen Monat und können sie in Ruhe in Ordnung bringen.
                    Es ist sehr schön, jetzt geht es darum sich einzuleben und es sich wohnlich zu machen
                    Dafür ist die Weihnachtszeit optimal
                    Das freut mich sehr für Euch! Hoffentlich habt Ihr nicht mehr so viel Auspack-Stress und könnt die Weihnachtszeit in einer neuen Wohnung tüchtig genießen! Habt Ihr jetzt genug Platz für eine ganze Hundefamilie?

Alles Liebe,
                    Deine Chaja

Kommentar

Hallo Chaja!

Ich denke hier kann nicht nur eine Hundefamilie leben
                      Wir haben uns schon gut eingerichtet, es gibt noch ein paar Baustellen, aber es ist alles wohnlich und auch gemütlich und teilweise schon weihnachtlich geschmückt! Komisch ist es noch, dass einem nun keiner mehr auf dem "kopf" rumläuft, es herrscht dort absolute Stille, vor allem am Wochenende. Das Dorf besteht aus 6 Häusern und ist so klein, dass die einzige Straße, die durchführt, den Namen des Dorfes trägt Daran muss ich mich noch gewöhnen, an die Stille. Wiederum ist das auch unglaublich entspannend. Und wir haben genug Platz, wir hocken nicht mehr so aufeinander. Es ist großartig, ich habe ein richtiges Arbeitszimmer! Und darin auch genug Platz zum Basteln. Einfach toll :)

Kommentar

Ich freue mich gerade riesig. Mein Bruder und seine Frau werden Eltern von Zwillingen Das wollte ich einfach mal festhalten. Ich freue mich und bin aufgeregt

Kommentar

Hallo Jannes,

mei, dein Faden liest sich echt sowas von schön. So viele freudige Ereignisse. Genieße es. Und ja, manchmal sollte man diese Dinge "festhalten" können ... (bzw. eben diesen Zustand der Freude)

Kommentar

Hallo Träumerin!
                            Ja, die positiven Ereignisse häufen sich in letzter Zeit bzw. überstrahlen einfach den Rest. Sicher aber auch abhängig von dem Blick, den man auf die Dinge wirft. Ich bin derzeit recht positiv eingestellt und kann diesen Dingen daher ihre verdiente Aufmerksamkeit schenken :)

Kommentar

Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
                              Ich bin derzeit recht positiv eingestellt und kann diesen Dingen daher ihre verdiente Aufmerksamkeit schenken :)
                              Das ist ein wichtiger Aspekt. Man muss es selbst ausprobieren, welchen Unterschied es macht.
                              Ich habe die letzten Tage wieder viel in dieser Hinsicht gelernt.

Kommentar

hallo, warum ich erst jetzt deinen faden entdeckt habe, ist mir unerklärlich.
                                jedenfalls habe ich ihn gerade von beginn an gelesen (was ein start in den tag...) und wollte dich selbst mal anstupsen:
                                dein faden fing damit an, dass du traurig bist, dass die therapie vorbei ist.
                                wie geht es dir damit jetzt?
                                ist es immer noch schlimm wenn jemand sagt: "du wirst erwachsen"? ist das nicht etwas, über das du sogar stolz sein kannst? das kind kann man ja trotzdem in sich bewahren (wie du mit deinem bastelzimmer)

und hast du deine therapeutin wie gedacht nach einem halben jahr mal wieder gesehen?

alles gute dir!

Kommentar

Lädt...
                                X