Zitat von Träumerin!?
Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach mal meinen Hang zum Perfektionismus loslassen können. Je mehr ich perfekt sein möchte, desto mehr lähmt mich das alles. Geht mir schon länger so. Das ist mal ein Punkt, der mir so spontan einfällt.
Das mit dem Perfektionismus und der Lähmung kenne ich nur zu gut. Es ist absolut nicht einfach, diese langjährige Verhaltensweise abzulegen, aber es ist möglich. Mir hat es immer wieder geholfen tief in mich hineinzuhorchen um den wirklichen Grund meines hohen strebens an Perfektionismus auf die Spur zu kommen. Heute weiß ich warum ich perfekt sein wollte.
Seitdem ich mir immer wieder selbst sage "Ich liebe mich, meinen Körper und meine Ecken und Kanten", kann ich viel besser damit umgehen. Ich rate dir, dich ein wenig mit dir selbst, deinen Bedürfnissen zu beschäftigen.
Dazu fällt mir noch folgende Frage ein: Hilft dir der Austausch hier im Forum?
Ansonsten? Ich habe keinen Plan/kein Ziel ..
Das heißt, es fällt mir auch schwer, über Änderungen nachzudenken oder etwas zu finden, was ich ändern könnte, um zufriedener zu werden.Vielleicht hilft dir folgender Link bei der Suche nach deinen Zielen.
Ziele finden ? Zeit zu leben
Es sind einfach so viele Dinge, die sein müssen. Beruflich kann ich nicht kürzertreten (finanzieller Aspekt). Also heißt es schön weiter immer Durchhalten und Durchhalten. Selbst wenn ich dann aus dieser Kur zurückkomme, dann erwartet mich hier alles wieder gleich wie vorher.
Mein Job ist kein "honigschlecken", fordert einen total. Jetzt mache ich ihn seit 20 Jahren und muss wohl mindestens nochmal so lange dabeisein. Im Laufe der Jahre hat sich sehr vieles (zum Negativen) geändert.
Ich habe bei dir oft herausgelesen, dass du deinen Job gerne machst. Wenn sich vieles zum Negativen entwickelt hat, stellt sich die Frage, ob du deinen Beitrag daran leisten kannst, dass die Dinge wieder ein wenig Positiver verlaufen. Manchmal hilft eine andere Einstellung um die Dinge neu bewerten zu können.

Ja, das macht mir Spaß und motiviert mich. Ich probiere dann immer so lange bis ich es herausgefunden und hoffentlich wieder etwas dazu gelernt habe.
Kommentar